Selbstverteidigung für Spieler,Wie Fleisig seid Ihr

  • Seid Ihr Sportlich? Macht ihr Kampfkunst,Selbstverteidigung?Welche? 0

    1. Watt,Ich Sportlich? Harr,Harr (0) 0%
    2. Naja Ich hab mal so'n bischen was gemacht (0) 0%
    3. 1-2x Monat (0) 0%
    4. 3-4x Monat (0) 0%
    5. 1x Woche (0) 0%
    6. 2x Woche (0) 0%
    7. 3-4X Woche (0) 0%
    8. fast täglich (0) 0%

    Hier die Umfrage die bei Vorstellungen so'n bischen angedeutet wurde
    Was Ihr genau macht könnt Ihr ja Posten.
    Ich bin Wing Chun Anhänger(und Jeet Kune Do Fan)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Hi..ich fand es ja bemerkenswert, das hier jeder dritte irgendwas macht.


    Mache jetzt so seit 3 Monaten Capoeira (Oktober ist Batisado-Prüfung)


    Vor ein paar Jahren hab ich durch n Freund das WT kenngelernt (leider nur Privat) der hatte damals den 8ten Schülergrad.Leider wars damals in Kiel sau-teuer (im HH-Dojo gibs VC. Weiss aber nicht den Unterschied)


    Sonst Hampel ich noch unprofessionell mit nem Bo rum (so ala Poi)


    bin 2-3 mal die Woche im Dojo 2x Capoeira. 1x Kicks (Aerobik)


    Edit: Achja und Fußball natürlich..... :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nun, als Sesselpubser brauche ich einen körperlichen Ausgleich, deswegen bin ich 2-3 mal die Woche im Fitness-Studio (Hey, die Frage hieß: Seid Ihr sportlich?)


    Zählt nicht? Ok, ich bin jeden Samstag (vorm Rollenspielen) auf dem Bogenplatz und betreibe Jagdbogenschießen (Schießen im Gelände auf 3D-Tiere). Hier habe ich erfahren, was "Mindeststärke" für Bögen bedeutet. 60 lbs hat mein Bogen, das entspricht ca. 28 kg Zugkraft bei ausgezogener Sehne, haltet das mal mit 3 Finger ;).


    Auch kein Kampfsport? Ich beherrsche Shau-Zu und Ka-U-Ching, habe früher noch Ki-Tu gemacht :D


    Wenn das auch nicht zählt, werd ich halt mit Tea-Bo oder ähnliches anfangen, sobald das Fitness-Studio es anbietet.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Auch kein Kampfsport? Ich beherrsche Shau-Zu und Ka-U-Ching, habe früher noch Ki-Tu gemacht :D



    [/quote]


    Davon habe ich noch nie gehört.......beschreib doch mal.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Mog


    denk noch mal drüber nach was Shau-Zu, Ka-U-Chingi und Ki-Tu sind.


    Ich habe Ki-Tu auch mal gemacht da hieß es aber noch Ki-Bo-Tu :evil:


    ....



    By the way ich bin einer der verschrienen Wing Tsunler

  • Wie gesagt ich habs nicht Professionell betrieben.....


    Hat aber was mit WT/VC zu tun?


    bei chi-sao, lap-sao usw klingelt es noch bei mir....


    ich will den Thread hier nicht verwässern....jetzt gibt schon Antwort :evil:



    Kinderbodenturnen??? dann wirds ja ma zeit mit Capoeira :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Eigentlich sind das ja 2 Fragen, die auch nach 2 Antworten verlangen...



    Also sportlich möchte ich mal schon sagen. Fahr täglich mit dem Rad zur Arbeit (auch im Winter) und geh hin und wieder Klettern.


    Kampfsport... Ich hab mal Karate gemacht bis zum braunen Gurt, aber das ist schon ne ganze Weile her.


    In Ki-Bo-Tu war ich auch mal ziemlich gut. ^^

  • Die Frage zieht ja auf sportlichkeit im allgemeinen auch ab, oder?


    also ich geh jeden Tag zum Aldi und zurück, und das sind insgesamt ca. 8km... und zurück hab ich sogar gewichte dabei. (Die Einkaufstüten).
    Na, wenn das nichts ist! 8)
    Neuerdings fahre ich sogar Rad /scheiss Sprittpreis)
    Achja, und in der Uni ist derweil der Aufzug äppsch.
    Na, wenn ich nicht sportlich bin. 8)
    Und dann hab ich mir vor kurzem Hanteln gekauft, mal sehen, was draus wird.


    Von Vereinssport halte ich nicht viel, da ich von Vereinen nicht viel halte.


    Edit: zum Ki-Bo-Tu wurde ich zum Glück nie gezwungen. Bei uns galt das lesen des Sportteils der Zeizung schon als angemessene Strafe. (Als Erssatz für Hausarrest oder so)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Moin,


    also ich habe früher mal Judo gemacht, bin inzwischen aber beim Jiu-Jitsu gelandet.

    Du spielst zuviel Rollenspiele wenn...


    ...du Charakterbeschreibungen geschrieben hast, die länger als die meisten Romane sind.


    ...für Paranoia-Charaktere.

  • "Mayhem" schrieb:

    Moin,


    also ich habe früher mal Judo gemacht, bin inzwischen aber beim Jiu-Jitsu gelandet.


    Bei mir der exakt gleiche Werdegang. Im Jiu-Jitsu steckt einfach mehr Power! *HomeImprovementGrunzerläßt*

  • Ich mache traditionelles Bujutsu (also Kenjutsu, Jujutsu, später auch mal Naginata, Bo usw.) und das schon etwa ein Jahr lang. 2mal die Woche ist Training und ich bemühe mich, immer hinzugehen.


    @ Judo VS Jujutsu: Wenn man die Sportart Judo mit Jujutsu (egal ob Sport oder traditionell) vergleicht, kommt Judo definitiv schlechter bei weg. Schlimnmer ist nur Sport-Karate (wo man sich ja bei Turnierkämpfen teilweise nicht mal berührt... :roll: ). Aber das wirklich traditionelle Judo darf man auch nicht unterschätzen. Es ist und bleibt eine abgeschwächte Form des Jujutsu (rein geschichtlich), aber auch Judo kann weh tun.


    Ich finde es auch sehr faszinierend, wieviele Rollenspieler was mit Kampfsport am Hut haben...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Tai-Chi ( ... Gesundheit... Danke... Bitte!!! :D )
    und
    Kung Fu aber eher als Wu Shu ( jedoch nicht im Wu Shu Bereich )

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Nun, zur Zeit sieht es bei mir ein bischen lau aus, was Kampfsport betrifft (bin umgezogen und habe zur Zeit andere Sorgen als mich nach einer Kampfsportschule umzusehen, abgesehen davon, dass ich wortwörtlich am A**** der Welt wohne :x ).
    Habe aber vorher Judo, dann Ju-Jutsu und später Karate gemacht und mir einige Ninjutsu-Bücher gekauft :).
    Zur Zeit besteht mein Training in 1x die Woche Laufen und am Wochenende vielleicht mal einen km Schwimmen oder ein paar mehr km Rennradfahren... :(

  • hab mit judo angefangen, hab ganz kurz tae kwon do gemacht und bin dann irgendwie beim kickboxen hängenblieben. abba seitdem ich umzogen bin mach ich das nur noch zhaus gegen den boxsack. geh sonst nochan mehrmals die woche inlineskaten und wenn ich endlich mal wieder mehr zeit hab möcht ich unbedingt wieder unterwasserrugby weitermachen. (Is ja auch irgendwie ne vollkontakt-sportart)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.