David Singer Schüler

  • Hi, wir sind ne Gruppe die (eigentlich 2.01) spielen, aber uns manchmal selbst was zusammenzimmern und auch ma hier und da was aus anderen Quellen übernehmen.


    Frage : David Singer Schüler, Pro & Contra (ich bastel mir grad nen Char)
    Eure Erfahrungen und Kommentare Bitte !!!


    Char: Frau aus Deutschland, deren Eltern von nem Freien Geist getötet wurden ( konnte mir keine gute Erklärung zusammenreimen, warum sie nicht an Geister glaubt) und aufgrund dessen die Fähigkeit zum Beschw. verlor...(Bannung geht aber noch)....
    Hat ne Phobie gege Freie Geister (und andere Flaws & Merits)....


    Ich würde gerne Eure Meinungen hören ( nicht unbedingt welche über meinen Char..ist aba auch Ok)


    THX

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Son Typ aus Österreich ( Walzer, Punks & Schwarzes Eis)
    Ist halt mal wider ne andere art Hermetiker


    haben Imaginäre Fokusse ( ausser Waffen & Geister-die sind noch greifbar)
    Um einen Imaginäre Foki zu erschaffen Würfelt man Magitheo. gegen doppelte Foki-Stufe (1-erfolg für einfache----3Erfolge für Zauberspeicher,Kategoriefoki----5-Erfolge Für Kraft& den ganzen heftigem kram)


    können keine Geister beschw.(weil sie nicht dran glauben)-Häh?
    Bekommen aber -1 auf den Mindestwurf für Bannung/Verbannen von Geistern......



    so einen will ich......

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Niemand Juhuuuu....


    wollt nur mal eure Erfahrungen mit solchen Leuden wissen.....


    (trotzalledem sind Imaginäre Foki genauso angreifbar)


    Oida?, oida? deine Augen....



    UND was das krasseste ist: weil die ja sochle Theoretiker sind, benötigen sie kein materieelles Bindeglied (Stoffl.Verbindung) für Rituelle-Hexerei....
    sie müssen sich nur ne kurze Zeit mit dem Ziel beschäftigen. (Ne Bergwanderung oder ähnliches)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hmmm also ich bin meist recht großzügig wenn ein Spieler eine interessante Idee hat für einen Magie (Netteste und beste Idee bis jetzt: Totem Stadt). Mach doch einfach die normalen regeln nur das diese Leute eben keine Stofflichen Komponenten benötigen für ihre Foki sondern sie einfach nur "ausdenken" oder einfach eine "Denkhilfe" haben.
    Du spielst ja die WoD, kennst du vielleicht Mage. So ähnlich wie eine Verbena denkt "Ja meine Magie funzt besser weil ich in nem Hexenkessel rumstocher.", würde ich das machen. (Auch wenn es in SR SL Sache ist, ob Magie wirklich Glaubenssache ist.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Aber durch den Wurf auf Magietheo. schaffen sie sich ja die Denkhilfe.....
    zb. ich halte vor meinem geistigen Auge n Flammenwerfer (spez. zauberfoki)


    Es SIND ja imaginäre Foki.....(ausser Kampf & Geister Foki)


    oder versteh ich da jetzt was falsch?? alles andere find ich ja auch toll und werde ich übernehmen (keine Geister beschw. undso...)


    Das mit dem Keine Geister beschw. wird bei meinem Char. eher n Psych. Problem sein......

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • --Lach-- ich habe deinen letzten Post auch nicht ganz verstanden....


    Du hast geschrieben: mach doch einfach die NORMALEN REGELN, nur das sie keine Stoffl. Komponente benötigen für ihre Foki....(bei diesen David S. Magier ist es ja GENAUSO!) nur Waffen & Geister Foki sind noch (IN DER PHYSISCHEN WELT VORHANDEN)


    Nur halt der andere kram von wegen nicht Beschwören können, dafür aber -1 auf den Mindestwurf für das Verbannen von Geistern (das soll ich weglassen?) Und das sie keine (Materielle) Stoffl. Verbindung brauchen für Rituelle Hexerei (das auch weglassen?)


    Dann ist es ja kein Magier ala David Singer Style mehr.....und ich will ja GENAU so einen spielen....


    (sollten wir uns im Kreis drehen können wir das gerne per PN klären, damit andere sich in diesem Thread 100% klar sind was David S. Magier sind.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?