[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Roland


    Ich schaue mir die ganze Szenerie erstmal in Ruhe an.


    50k? Mann, ich hoffe die Sache wird nicht auch noch langweilig. Schlecht bezahlt ist sie schon!


    Zwei Dinge. erstens: Wenn sie den Chip stellen, kann ich die Mühle fliegen. Wie Umfangreich ist den die Talentsoft? und zweitens: Wenn das Gefängnis so nahe an der Küstenstadt liegt, wäre da nicht eine Infiltration von See aus besser? Da würde mich die Sicherheit sehr interessieren.

  • Fire



    Sie hatte sich die Kommentare angehört und ging im Kopf den Plan durch.
    Wir sind mindestens 1 Woche im Dschungel, eher 2. Das macht dann eine Bezahlung von 3 k am Tag. Damit kann man Leben, ich hoffe nur, dass der Auftrag nicht so wird, wie mein letzter Befreiungsauftrag in Aztlan.


    Gut, eine Landung auf einem Flugfeld ist auch sehr viel angenehmer und nicht allzu auffällig.
    Ich würde ihrem Auftrag prinzipiell zustimmen, allerdings würde ich gerne noch ein Spesenkonto bekommen, das die anfallenden Kosten wie Verpflegung, One-Way Ausrüstung und evtl. anfallende medizinische Kosten zumindest zu einem Teil abdeckt.

  • Eine Deadline gibt es eigentlich nicht, aber mir wäre es recht, wenn die Sache zügig voran geht. Das Gefängnis gehört dem Militär und wird auch von diesem geleitet. Derzeit hat Major Mayun dort das Kommando, ein ziemlicher Hardliner, wenn sie mich fragen.
    Eine Annäherugn von See her ist im ersten Augenblick sicher dem Dschungel vorzuziehen, aber Im Endeffekt, denke ich, dass sie mit der Dschungeltour besser fahren würden. Eintreffende Schiffe werden sehr genau unter die Lupe genommen u die Organisation ein Schiff aufzutreiben etc. wäre auch eine etwas größere. Abfahrende Schiffe sind hingegen nicht so gefährdet u unsere Leute haben dort ja schon alles für sie vorbereitet. Abgesehen davon sparen sie sich damit schonmal eine Begegnung mit den indonesischen Hochseepiraten, die z.Z wieder sehr akitv sind. Die Stadt selbst enthält eine Garnison der Armee, aber die Stimmung ist eher so, dass man versucht Eindringlinge, meist Piraten oder Schmuggler, von der Annäherung zu See her abzuhalten, als sich auf die Verteidigung des Hinterlandes zu konzentrieren, zumal das Hinterland ja faktisch unter deren Kontrolle liegt. Natürlich werden sie überall auf Gegenwehr stoßen, wenn sie auffallen, aber das dürfte in ihrem Job ja an der Tagesordnung liegen.
    Ein Spesenkonto wäre kein Problem. Wären 10000Nuyen dafür ausreichend?

  • Nach einer kurzen Pause und einem erneuten Blick in die Runde, fügt euer Auftraggeber dann noch hinzu.


    Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen, um ihre Entscheidung zu positivieren. Einige Dinge kann ich ihnen allerdings nicht offenbaren, aber mit solchen Haken haben sie sicherlich schon oft gearbeitet.
    Also, was sagen sie?

  • [ooc dann nehm ich halt passend zum Run oliv...oder vielleicht pissgelb? kursiv sind Gedanken]


    Verdammt, ich brauch das Rezept von dem Nachtisch


    Ich bin dabei.
    Können Sie Ausrüstung militärischer Güte beschaffen? Sprengstoff mit Zündern zum Beispiel.

  • Viper


    Mir fehlen zur Zustimmung noch einge wichtige Informationen. Welche Positionen im Team werden von den Anwesenden besetzt, welchen Erfahrungsstand haben die Teilnehmer und wer wird das Team führen?


    Der Auftraggeber dürfte ohnehin in etwa wissen, wen er angeheuert hat - daher fasse ich mich kurz: mein Rufzeichen ist Viper, meine Aufgaben sind üblicherweise Recon, Scout und Sniper. Ich habe umfassende Einsatzerfahrung - unter anderen auch im zu erwartenden Geländetyp.

  • Fire


    Nun wie bereits erwähnt dürft ihr mich Fire nennen. Wer das Team leitet können wir nachher doch noch gerne unter uns ausmachen.
    Ach ja ich kann ohne weiteres die Position eines Schützen einnehmen. Erfahrungen habe ich sowohl bei ähnlichen Militäreinsätzen wie diesem hier gemacht als auch bei den verschiedensten taktischen Kampfeinsätzen. Meist habe ich in kleinen Teams mit maximal 10 Mitgliedern gearbeitet und dabei die verschiedensten Länder kennengelernt. Auch wenn ich zugeben muss, dass der letzte Dschungel-Einsatz ein knappes Jahr her ist.

  • Recon und Scout, ja? also Kundschafter und Kundschafter?
    Ein feines Lächeln umspielt Kentaro's Lippen
    Ich heisse Kentaro, habe etwa 4 Jahre in solch idyllischen Plätzen verbracht, anfangs als Point-man, später als Truppführer.


    [ooc: Kentaro ist etwa 1,90m gross, recht kräftig gebaut, und sieht etwa 25 Jahre alt aus, die Haare sind etwas kürzer als auf dem Foto:


    [IMG:http://naoma.web.infoseek.co.jp/images/tony/profile.jpg] ]

  • Roland


    Bevor ich mich an der allg. Vorstellungs Arie beteillige, wende ich mich an den Auftraggeber.


    Ich dachte da eher an ein kleines U-Boot, wie den Korallen -Taucher. Zur Not schwimmen wir zur Küste. Vorteile: 1. Schnellere Erledigung des Auftrages, 2. Höhere Sicherheit, da wir den Rückweg kennen. 3. Wir haben eine Fall-Back-Option, falls es wider Erwarten Probleme mit unserer geplanten Rückfahrgelegenheit Probleme gibt. Und wie war das nochmal mit der angebotenen Talentsoft?


    An den gesammten Tisch:


    Ja, also ich bin wie gasagt der Roland, komme aus dem UK und bin halt jetzt hier. Ich habe schon in unterschiedlichsten Klimazonen gearbeitet, obwohl meine Präferenzen eher im urbanen Sektor liegen. Aber bitte glauben Sie mir, so ein Dschungel ist mir nicht unbekannt. In früheren Teams war ich eher auf Infiltration und Öffentlichkeitsarbeit festgellegt, kann aber genauso gut ein Schweres Kaliber bedienen, Matrixsysteme mit erlaubter bzw. unerlaubter Anwesenheit beglücken oder auch mal Riggen, aber das bei weitem nicht so gut wie ein gestandener Profi dieses Fachs.


    Etwas verschmitzt:


    Das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit nicht kann, ist Zaubern, aber ich habe mir auf diesem Gebiet auch gröbere Grungkenntnisse angeeignet.


    Das zwischen Kentaro und Viper fängt ja schon gut an. Der eine setzt sich in die Dornenbüsche beim Scheißen und der andere schickt davon auch noch Ansichtskarten. Naja, halten wir mal lieber ein Auge drauf.

  • Viper


    Die Unterschiede, Kentaro, liegen in der Einsatzdoktrin - insbesondere in den Bereichen Selbstständigkeit, Feindbehandlung, Aufgabenbereiche und Größenordnung der zugehörigen Einheit. Aber wen interessieren schon Details.. hauptsache Rückendeckung und Aufklärungsdaten sind da, wenn man danach ruft.


    ... irgendwie hat er diese Diskussion wohl schonmal gehabt. Mindestens einmal öfter, als ihm recht zu sein scheint.

  • Roland


    Ganz dieser Meinung. Und auch Ihnen Fire muß ich hier eindeutig recht geben, ich denke diese Aufteilung sollten wir wirklich später angehen. Mich interessieren erstmal weitere Infos zum Auftrag selber, da diese mit entscheidend für die spätere Teamstruktur ist.


    Kaum sitzen die zwei zusammen, schon gehts los! das wird was! Wenigstens Die Dame und der Ork scheinen etwas vernünftiger. Verdammter Mist, Ich gehöhre einfach zum falschen Metatypus!!! #-o