Relationen SR3 <-> SR4

  • Ein brisantes Thema:


    SR4 hat (bisher) keine Regelung die das Upgrade/Ersetzen von Ware betrifft... dementsprechen gibt es auch keine Essenzloch-Regelung.


    'Alte Ware' funktioniert ab Bioware auch nicht mehr.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    dementsprechen gibt es auch keine Essenzloch-Regelung.



    Da ich auf Arbeit bin kann ich keine Seitenzahlen nennen, aber es steht definitiv geschrieben, daß Essenz nicht gesteigert werden kann.


    Wenn Du also Cyberware entfernst bleibt die Essenz auf ihrem niedrigen stand - da hast Du dein Essenzloch, auch wenn es noch nicht diesen Namen hat.


    (schlußfolgert meine Barbie)

  • und wenn jetzt jemand von einem vampir die essenz ausgesaugt bekommt abba es überlebt, bleibt dann die essenz auch unten?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wow! Da sagst Du was!


    Ich glaube diese Möglichkeit wurde erwähnt, aber mein Kopf puzzelt sich manchmal auch was zusammen.


    Treibt sich hier nicht gerade irgendwer im Nexus rum, der die Regeln greifbar hat?



    (fragt meine Barbie)


    PS.: Aber für verlorene Essenz durch Cyberware bleibt es dabei - keine Steigerung möglich.

  • Natürlich.


    Nur ohne Essenzlochregelung kostet ein Upgrade dann frische...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ah... stimmt.
    Dem würde ich Abhilfe verschaffen, in dem ich einfach davon ausgehe, das erst Essenzlöcher (oder wie immer man sie sonst nennen will) gefüllt werden ehe weitere Essenz verloren geht, solange ich nirgends in den Regeln etwas finde, was dem direkt widerspricht.


    Aber daß muss wohl der SL entscheiden, das ist nur meine Sicht der Dinge.


    Gab es bei SR I eigentlich schon diese Regelung?
    Denn dort haben wir es so gehandhabt, und ich glaube nicht wegen einer Essenzloch-Regel, sondern weil es uns gar nicht in den Sinn gekommen wäre, etwas gegen etwas größeres auszutauschen und dann BEIDE Essenzkosten zu addieren.


    Doch wie gesagt, nur meine Persönliche Meinung. Die Regeln sagen wohl (momentan) was anderes - aber ich denke daß ist einfach nur eine "Formulierungslücke", und keine Absicht.


    (sagt meine Barbie)