• Also es wär doch schade den Runnern die Chance zu nehmen Teile des "Vor-Crashs" mitzuerleben. Oder Winternight kennenzulernen.


    Mit Visionen kann man auch schöne Runs kreieren. Oder mit dem Netzwerk, kurz bevor das Compiling abgeschlossen ist.


    Novatechs Börsengang sollten sie auch mitbekommen können.


    Gibt so vieles, was man vorher spielen kann. Wäre doch langweilig zu sagen: So, Crash! Und jetzt geht's los!


    Viel witziger wäre es doch, wenn die Runner mit dran Schuld wären...

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Also... genaugenommen beginnt eine SF-'Kampagne' mit dem Crash. ;)


    Die Idee, irgendwelche Omen einzubinden ist zwar nett, aber das fällt eigentlich unter die Fortsetzung einer anderne Kampagne.



    Würde ich nicht sagen...wenn man will kann man die Kampagne sehr früh anfangen in seiner eigenen Kampagne vorzubereiten.


    Man kann z.B. WN sehr früh auftauchen lassen. Von mir aus während des Sondenrennens (also 2061, siehe WotC). Im SoE haben wir auch Hinweise auf WN Machenschaften gestreut (check Aesir Society, Pomorya-Verschmutzung -2063). Was die Nanowaffen angeht, haben wir in BP:ADL auch noch einen Sidekick eingebaut (siehe Sport,2064). Grundsätzlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit ihnen vorher in Kontakt zu kommen und so den Weg in die Kampagne zu finden.


    Über Deus ist es noch einfacher. Man folge der Spur seit Shutdown über Brainscan, Threats2..


    Bei Novatech kann man den Einstieg über die Gründung von Novatech im Konzernkrieg bzw. spätestens ab Dunkwalther (Threats2) finden.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Natürlich kann man viele Kampagnen spielen die auf den Crash hinführen. :wtf:


    Nur eben der Crash selbst als Setting ist eben erst spielbar sobald er passiert...


    Nicht, daß ich mit einer strikten Trennung in 'Kampagnen' überhaupt anfangen würde bei solchen globalen Themen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crassitudus" schrieb:

    So meinte ich das nicht. Aber ich will keinen 100-KP-Ki-Ad in der Gruppe mit einem 0-KP-Streetsam haben. Da langweilt sich einer von beiden Spielern in Kampfsitationen buchstäblich zu Tode, und jetzt rate mal wer...


    Da muß man nicht raten, wenn sich einer langweilt, ist es der Adept.


    Zitat

    Und ich will auch keine zu unterschiedliche Gruppe, weil die Erfahrung sagt, dass diese Gruppen ihre Besetzung nicht lange behalten.


    Da hast du aber andere Erfahrungen als ich. Ich kenne durchaus sehr dauerhafte Zusammenstellungen, wo Karmadifferenzen auch von mehreren hundert Punkten vorhanden sind.


    Zitat

    Ich möchte ja vorallem, dass es den Spielern Spaß macht (Ja, ich bin wirklich DIESE Art von SL).


    Meine Erfahrung zeigt, dass die Spieler am meisten Spass haben, wenn jeder soweit möglich den Char spielen kann, den er möchte.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)