[OP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Alos kurze Zusammenfassung was wir brauchen.


    - 1 Funkgerät (Stufe egal, regelt nur die Anzahl der Kanäle(5 wäre nicht schlecht) und sagen wir 6 er Verschlüsselung)
    - 2*Survival- Ausrüstung
    - 2*Tarnkleidung
    - E-Werkzeug
    - Bahre
    - Proviant für 14 Tage und 5 Personen eher mehr
    - Evtl. Tragevorrichtungen(Militärrucksäckeo.ä.) für euch.
    - Munition


    Irgendwas vergessen?

  • Lautstärke und Mündungsfeuer sind auch im Grünen wichtig - insbesondere, da wir Nachts unterwegs sind.


    Es ist zwar klar, daß ein Feuerkampf ein schlechtes Zeichen ist - trotzdem wird er sich unter Umständen nicht vermeiden lassen. Spätestens, der erste Critter, der in wenigen km Entfernung einer Streife von uns abgewehrt werden muß wird ohne SD/SU sofort zum Problem: der Gegner ist alarmiert!


    Das sollte uns nicht passieren, nur weil Rückstoßkompensation ein paar Schuß mehr kontrolliert aus der Waffe bringen könnte...

  • Sehr dezent...


    Was anderes: würde er die Sache mit "im Notfall schlag ich die Wand einfach ein" auch so oder ähnlich in einem Gespräch anbringen? Nur damit wir nichts hier "ausplaudern", was eigentlich nicht erwähnt worden wäre.

  • Meinetwegen können wir auch schallgedämpfte Waffen besorgen, aber viele Sturmgewehre kann man damit überhaupt nicht mehr ausrüsten. Abgesehen davon besitzt ihre Handfeuerwaffe fast die gleiche Durchschlagskraft, ist für den Kampf im Haus besser geeignet (kleiner)und ist schallgedämpft. Außerdem kann man auf allzu lange Distanz im Dschungel sowieso nicht schießen.
    Wie gesagt mir egal...

  • Sehr dezent. Rofl, der ist gut!


    Ich hätte auch noch nen Arbeitslaser eingebaut. Oder auch ein Paar Dietriche, sollten sie wider Erwarten die Zelle doch tatsächlich mit einer Tür ausgestattet haben... :roll:


    ICh schlage dirngend vor, das jeder zu mindest eine schallgedämpfte Waffe mit sich führt. Dazu ne SniperRifle oder ein StuGewehr und damit wäre dann eigentlich alles an Schießprügeln da, was wir brauchen. Ich würde eher für ein Bißchen MuniVielfalt sorgen. APDS, Hohlspitz und Gel wären da ganz gut.


    Bezüglich des IP Threads würde ich einfach mal sagen, das wir uns später treffen und einfach sagen, dass wir das hier besprochene einfach in die Tat umsetzen. Wer will kann ja Auszüge dieses Gespräches posten.

  • Angesichts der zu erwartenen Marschstrecke sollte das Gepäck limitiert werden. Eine Primär und eine Sekundärwaffe, zuzüglich eines eventuellen, rollenspezifischen Specials sollte vollkommen ausreichen. Da kommt noch viel Wasser und Futter dazu (oder zumindest eine Grundausstattung an Wasser und Reinigungschemikalien).


    Beispiel für Viper:
    1. SSG
    2. Pistole
    3. Ghuille-Poncho, Sprengtech.


    Das ist schon ne ganze Menge Ausrüstung, wenn wir uns noch zügig und heimlich durch den Urwald bewegen sollen...

  • Nö, habe eine schicke, haltbare Walther. Bei der kann ich mir als Spieler wenigstens vorstellen, daß man sie sinnvoll Schalldämpfen kann ;-)


    Außerdem wiegt sie nur die Hälfte und gilt als äußerst zuverlässig... und mit AF oder ExEx kann ich Notfall auch damit gegen größere Ziele vorgehen.

  • Meine Ausrüstung sähe momentan so aus.


    Sturmgewehr
    Raptor (SD)
    Messer
    Granaten 2 rauch, 2 HE
    Medkit+ Trauma+Antidotpatches
    Geruchskiller
    Sprach und Sprengstoffchip
    Tarnkleidung + Weste
    Survival Kit
    10m Seil
    Mun
    Verpflegung


    Macht ca. 22 kg + Mun und Wasser. Also bei einer grundausstattung ca. 30 kg+.

  • Der Chip:


    Zum Zielgebiet:


    Terrain >> Dschungel, teilweise Gebirgsregionen, der eine oder andere Fluss lässt sich auch nur schwer umgehen.
    Das Gebiet steht unter direkter Kontrolle des indonesischen Militärs, an den Grenzen dieser Region kommt es häufig zu Scharmützeln mit Splittergruppen der Java-Rebellen Untergrundbewegung.
    Keine größere städtische Siedlung im Zielgebiet, bis auf Jember, das am Hauptverkehrsweg zwischen der Küste OstJavas und Zentraljavanischen Städten liegt (ca. 250000Einw., Standort für einige große chemische Industriebetriebe, Sitz der regionalen Verwaltung und Politik, Garnison des Militärs)


    Zum Gefängis:


    Derzeitiger kommandant Major Mayun, gilt als Hardliner im indonesischen Militär, im Gefängnis sitzen derzeit ca. 500 Häftlinge, viele davon politische Gefangene, Rebellen etc.
    Die Truppenstärke, die direkt dem Gefängniskommandanten untersteht liegt bei ca. 50 Mann, zuzüglich einer Einheit (10Mann) der "kopassus" (indonesische Kommando/spezialeinheit).
    Magische sicherheit eher gering, aber die Truppe nutzt entsprechende Critter um erwachte Eindringlinge frühzeitig zu erkennen, wahrscheinlich nur max. 1 sicherheitsmagier aktiv.
    Technische Sicherheit schwankt je nach Gefängnisblock, der Block in dem eure Zielbperson lagert (Block C, Zelle 24) hat eine relativ hohe technische Sicherheit, aber dennoch kaum Drohnen oder ähnliches.
    Die Truppe verlässt sich eher auf die relative Unzugänglichkeit des Geländes, Suchscheinwerfer und massiven Waffeneinsatz in Alarmfällen.
    Auf dem Chip findet ihr zusätzlich das die Dock Nr und den Schiffsnamen eures fluchtfrachters (Nr 13 und Name: Kembalinya), Name des Kapitäns, der auch euer Kontaktmann ist lautet "Ao"
    Name der Küstenstadt, in deren Nähe das Gefängnis liegt lautet:
    Banyuwangi (Ostküste Javas, gegenüber von Bali)

  • Tarnkleidung Jungle
    Fullbody Formfitting Body armour
    Schallunterdrückte AK-98 mit 200 Schuss Standard Mun und 10 Minigranaten für den Unterlaufwerfer (offensiv antipersonen)
    Laserpointer statt Zielfernrohr.
    Schallgedämpfte Manhunter mit Laserpointer und 50 Schuss
    20m Camo-Seil mit Katalysatorstab
    Enterhakenkanone
    Reinigungstabletten für's Wasser
    10 MRE (Feldrationen)
    Cougar Fineblade
    Kampfrucksack (kann in 1 einfache Handlung abgeworfen werden, zählt als 2/1 Schutz wenn als Deckung benutzt))
    Battle-Tac
    Funk mit 8er Verschlüsselung (Kehlkopfmikro)
    Insgesamt ca 30kg

  • Ja, ich würde die Möglichkeit 'durch die Wand zu gehen' auch ingame erwähnen wollen.


    Mein Ausrüstung:
    Tarnkleidung (zu besorgen)
    Survival-Ausrüstung (zu besorgen)
    Funkgerät (zu besorgen, Battletac nur, wenn wir das Budget dafür haben)
    Tarnrucksack (zu besorgen)
    FN-HAR, 4 Clips Standard-Mun, Tragegurt
    dazu evtl. weitere Mun und ein SU (jeweils zu besorgen)
    formangepasstes Panzerhemd, Unterarmschützer
    Nahrung und Wasser
    3 Shuriken
    3 HE-OF-Handgranaten
    3 Shuriken
    Taschenlampe
    2l Sake

  • Also gut, hier upgedatetes Marschgepäck:


    2 APII Mit schalldämpfer.
    Dafür:
    60 Schuß APDS
    120 Schuß Regulär
    60 Schuß ExEx
    30 Schuß Gelmuni


    1 Ares Alpha CombatGun mit SU
    Dafür:
    84 Schuß Regulär
    42 Schuß APDS
    2 IPE Schok MiniGranaten
    2 IPE Off. MG


    2 Phosphorgranaten
    Maßgeschneiderte Körperpanzerung lvl 3
    Tarnponcho
    ca. 20 optische Chips
    Elektro-Werkzeug (Noch Zubesorgen.)


    Enterpistole
    Food+Suff

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    FN-HAR, 4 Clips Standard-Mun, Tragegurt
    dazu evtl. weitere Mun und ein SU (jeweils zu besorgen)


    Schallunterdrücker habe ich noch. Brauchst du also nicht zu kaufen.


    Also hier die Einkaufs liste:
    Für Roland:
    ElektronikWerkzeug
    evtl. BioTec Talentsoft
    Tarnponcho
    Rucksack. Der von Kentaro gefällt :P


    Sake:
    Tarnkleidung
    Survival-Kit
    Funkgerät
    Tarnrucksack
    evtl. Mehr MUN


    Ach ja, und natürlich ne Wand zum Durch gehen! ](*,) :shocked!:


    Fire:
    Trage


    Kentaro/Viper:
    Funkstörrer