[OP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Es gibt auch Dunkelblau.
    Damit fällt es allen leichter, den Run zu verfolgen, wenn jeder Teilnehmer das gleiche Schema der Darstellung verwendet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • 90% des SR-Regelwerks ist - realistisch betrachtet - "Bullshit". Trotzdem haut hier niemand einem anderen Ingame Charakter etwas an den Kopf, das schlichtweg ausschließlich den Zweck erfüllt, Spieler und Charakter vor den Kopf zu stoßen und/oder als minderbemittelt darzustellen.


    "Bullshit" ist es nämlich, davon auszugehen, daß die hochgelobte und wunderbare amerikanische Militärterminologie auch noch in einer fremden Zukunft in 60 Jahren am anderen Ende der Erde gültig sind. Das ist "Bullshit".

  • Leutz! Macht mal ruhig hier. Wir wollen keinen Streit, sondern Spaß, oder? Is ja in Ordnung, wenn sich die Chars gegenseitig die Hose nass machen, aber geht Euch nicht auch noch OP auf die Nüsse.
    Ach, Übrigens Kentaro, mein Char ist ebenfalls allergisch gegen Bullshit. Nur hat bei ihm die Spritze zur Anti-Allergiebehandlung 9mm Durchmesser. Nur so am Rande.

  • Lasst die Kindereien! Konzentriert euch lieber auf das Spiel.


    Wer hat den Vorschläge zur Ausrüstung parat? Mi dem Vorschuss können wir ja ein bißchen was anfangen. Ich zum Beispiel brauche nich ein Funkgerät mit ordentlicher Verschlüsselung, eine klassische Wildnissurvival-Ausrüstung und passende Kampfbekleidung. Eventuell wäre zusätzliche Munition vonnöten.
    Da tun sich beispielsweise diese Fragen auf:
    -welche Stufe soll die Funke haben und welche Verschlüsselung, welches Zubehör, damit es aufeinander abgestimmt ist
    -welche Waffen werden benutzt, kann man die Munition abstimmen
    -u.s.w.
    Ihr kennt das ja...


    Zu Sake:
    benutzt eine FN-HAR, dazu Thermo-Rauch-Granaten, Shuriken und HE-OF-Granaten (jeweils 3x), hat noch kein Funkgerät

  • Wollen wir die Ausrüstung/Vorbereitung zuerst OT abstimmen, damit es etwas schneller geht? Na gut, von mir aus.


    - Viper führt eine WA2100-Variante (nach dem Konzept der heutigen DSR-1 wurde sie etwas modularer gestaltet) und hat zumindest die wichtigsten Munitionstypen für seine Waffe vorrätig.
    - Funke ist TakCom7 und ein Einbau-6.
    - Viper hat BT-Client (wollen/können wir BattleTak beschaffen?).
    - Mit Sprengtech kann er umgehen - hat auch ein paar Sachen vorrätig.
    - Tarnung und Wildniszeug hat er zumindest für sich da.


    Klar, daß wir "Verlust und Verbrauch" mit der Portokasse verrechnen, denke ich.


    Haben wir einen Medic - schon allein, falls die Zielperson sich was einfängt? Einer von Euch hatte doch Skillwires, also im Zweifel müssen wir den Chip kaufen.


    Sollten wir geschlossen auf Schalldämpfer/-unterdrücker setzen? Ist für den Auftrag vermutlich das Beste...

  • Roland kann folgendes Beisteuern:


    -Meistens benutzt: Ares Predator 2. Dafür ist Muni in Massen vorhanden.
    -Als Scharfschützengewehr hat er das Barret mit viel Muni
    -Sturmgewehr ebenfalls Ares, glaube Alpha C. Gun
    -Für die Schweren Kaliber Gäbs noch das Stoner Ares.
    -c12 und Zünder ebenfalls vorhanden.
    -Kommgerät intern mit Crypto 7 Schaltkreis.


    Was Fehlt:
    Survival Kit
    Tarnklamotte (Jungel)

  • - Handfeuerwaffen hat sie dabei (Manhunter, bzw. "Eigenbau"), ebenso 2 Sturmgewehre, wobei sie hier wahrscheinlich die robustere AK 98 dem HK g 61 vorziehen wird. Mun ist genug vorhanden, solange es keinen Krieg gibt. Ebenfalls verschiedene Granaten. thermorauch kannst du bei 40 ° im Dschungel vergessen, da siehst du mit IR sowieso kaum etwas.
    - Für den Funk hat sie ein 10/ Verschl. 6 Gerät dabei
    - Battle tac Slave im Handgepäck
    - Panzerung und Überlebensausrüstung vorhanden.
    - 6 er Medkit im Gepäck und eine grudnlegende Erste-Hilfe Ausbildung, notfalls Traumapatch.
    - Bitte entweder eine Plane mitnehmen oder eine klappbare Trage, falls wir den Kerl (oder einen von uns) tragen müssen.
    - Jemand E-Werkzeug dabei, falls das eine richtige Zelle ist? Ich rechne hier nicht mit Bambuskäfigen.


    Schalldämpfer sind allerdings an durchschlagenderen Waffen nicht sehr gut anzubringen, da die meistens den Rückstoß durch GVs dämpfen. Außer den Pistolen und den Nahkampfwaffen ist bei ihr auch nichts "schallgedämpft". Mündungsfeuer wirst du im dichten Dschungel kaum sehen und wenn wir schießne müssen, dann haben wir sowieso schlechte Karten. Ich habe kein Lust ein ganzes Militärregime gegen mich zu haben.