[OP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • "Negeri Musuh" [Übers. "Feindesland"]



    Hoi Chummers,


    hab mich zwar heute erst angemeldet, wollte aber direkt mal aktiv werden und da habe ich mir gedacht, dass man das ja am besten mit einem Online-Run machen kann ;)
    Ich spiele zwar schon seit einigen Jahren SR, aber einen Online-Run geleitet habe ich noch nie; trotzdem gibt es ja immer ein erstes Mal und dieses soll hiermit sein.
    Ich hatte vor einen Söldner-Einsatz zu leiten, für den ich eine Gruppe aus 4-5 Söldnern gebrauchen könnte.
    Also, wenn ihr Interesse habt (ich weiß nicht inwiefern hier auf dem Board auch Söldner anzuheurn sind), hier ein grober Überblick über den Run und das Setting:


    Charaktere: Bitte nur Söldner oder aber Runner mit Survivalerfahrungen in exotischen Gegenden und Söldnereinsätzen angepassten Fertigkeiten/Wissen etc. (Zudem ist Überlebensausrüstung, Söldnerequipment und ein eigermaßen schweres Kaliber von großem Nutzen). Alle Archetypen sind erwünscht, wobei Decker sicherlich an reinen Matrixruns hier nichts vorfinden werden, aber als sog. "Kampfdecker" trotzdem hilfreich sein können (alternativ auch als Elektronikspezialisten). Rigger sind ebenfalls erwünscht, nur werdet ihr wahrscheinlich keine Drohnen einsetzen können (außer ihr habt ein Depot in Indonesien ;) ).


    Setting: Indonesien (ein großer Teil der Operation wird sich entweder in einem Sprawl oder dem javanischen Dschungel abspielen).
    Eure Charaktere sollten Englisch sprechen können. (Indonesisch wäre natürlich optimal *g*)


    Stil/Hintergrund: Der Run wird auf jeden Fall ein Survival Job (vor allem wegen des Dschungels) und dementsprechend auch einiges an "Härte" haben. Außerdem spielen politische Elemente in den Operationszielen und dem Hintergrund eine Rolle, was euch aber natürlich nicht dazu zwingt eine politische Meinung zu haben. Sollten eure Chars trotzdem irgendwie politisch engagiert sein (am besten dann als Befreiungskämpfer) könnte das der Sache natürlich noch zusätzliche Atmosphäre verleihen.
    Es wäre von Vorteil für eure Chars, wenn sie bereits in Asien spielende Jobs hinter sich haben (wegen der Gebräuche etc.), aber nötig ist es nicht.
    Ich werde versuchen die Szenerien und die Atmosphäre des Settings und der Gesellschaft stimmungsvoll und realistisch zu beschreiben, weshalb es natürlich von Vorteil wäre, wenn die Chars da zumindest ansatzweise hinein passen würden. Grundvorraussetzung ist natürlich, dass eure Chars irgendwie nach Indonesien gelangen können. Startpunkt des "Runs" ist Jakarta.


    Ablauf:
    Bis MO Abend (sagen wir vorerst 20h) würde ich gerne die Charakterbögen von allen chars haben (am besten ist denke ich über PN, oder?). Eine kurze Hintergrundgeschichte + Beschreibung der chars wäre super. Alles weitere (Formalitätetn etc.), werde ich bekannt geben, wenn ich weiß ob (und wer) jemand überhaupt mitspielen möchte.


    So, ich hoffe ichhabe nix vergessen ;)


    gruß,


    Garuda


    P.S Wenn Ungereimtheiten auftreten bitte nicht böse sein, ist ja mein erster Online-Run :wink:


    P.P.S ANMERKUNG:
    Wegen der Storyline: Ich bin nicht darüber informiert inwiefern die offiziellen SR Macher das zukünftige Indonesien und seine geschichtliche Entwicklung sehen (ich denke Indonesien wird wahrscheinlich schon im SoA auftauchen, oder?), für meinen Run würde ich allerdings gerne meinen eigenen ausgearbeiteten Hintergrund verwenden, auch wenn der dann vielleicht kontrovers zur offiziellen Storyline verlaufen könnte.
    Ich habe vor einigen Jahren mal einen umfangreichen Hintergrundtext zum Indonesien der 6.Welt verfasst und werde mich in diesem Run auch darauf stützen, weil er bestens für eine Söldnerkampagne geeignet ist.
    Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellen sollte, aber ich wollte es euch trotzdem vorher wissen lassen, damit es später nicht zu Diskussionen darüber kommt (alle weiteren Informationen entnehme ich meiner eigenen Erfahrung und da ich ja selbst Halbindonesier bin, sollte es da eigentlich nicht zu Widersprüchen mit den offiziellen SR Recherchen kommen ;) )

  • Willkommen im Forum, und viel Erfolg bei deinem Run.


    Bisher ist dein Start auch gut gelungen, das einzige woran du vielleicht noch etwas feilen könntest, wäre ein stimmungsvoller Name für den Kontrakt. :)


    Ach Mist... der Charakter der passend wäre wird gerade auf SR4 konvertiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *huestel*
    also meinerseits wird es ein scharfschütze sein, mit "nom de guerre" Backup.
    er ist derzeit im heutigen China unterwegs.


    näheres per pm 8)

  • Danke für die Begrüßung!
    Ja, der Kontrakt wird natürlich noch einen stimmungsvolleren Namen erhalten (spätestens in der IP Sektion), ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob ein solcher Online-Run auch auf Interesse stößt ;)


    08/15 :


    Klar will man dich haben. Freue mich dich an Bord begrüßen zu dürfen ;)
    Scharfschütze? In China unterwegs?... hört sich gut an 8)
    Dann mal her mit dem Bogen!


    gruß,


    Garuda

  • "Garuda" schrieb:

    Ich bin nicht darüber informiert inwiefern die offiziellen SR Macher das zukünftige Indonesien und seine geschichtliche Entwicklung sehen (ich denke Indonesien wird wahrscheinlich schon im SoA auftauchen, oder?)


    Tut es - als zersplitterte, lose Föderation nicht allzu moderner Staaten, religös von Islam über Hinduismus bis hin zum erwachten Animismus, eher autoritäre Regierungsformen von Diktatur über Konzernkontrolle bis hin zu Geistern, an Konzernen hauptsächlich Euro- und Asia-Kons.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hallo Leute,


    sorry, dass es was gedauert hat, kämpfe z.Z mit einer lästigen Erkältung, weshalb ich auch noch nicht genau sagen kann, wann es losgeht.
    Theoretisch könnten wir schon morgen oder am SO starten, wenn
    1. es mir bis dahin besser geht
    2. ich alle Char-Bogen habe
    Ansonsten bleibt der alte Termin (MO, ca. 20Uhr) als Beginn bestehen.
    so, damit ich mal einen Überblick habe, hier die aktuelle Teilnehmerliste:


    1) Kentaro mit Kentaro (Char vorhanden)
    2) Chephren mit Fire (Char da)
    [3) Maxwell mit Wagner (hat abgesagt)]
    4) Machnog-Morb mit Sake (Char angekommen)
    5) Captain Pink mit dito (Char komplett und ready)


    sage hiermit offiziell: Das Boot ist voll! :)


    So, jetzt warte ich noch auf alle Char-Bögen und dann kommen die Formalitäten ;)


    gruß,


    Garuda

  • Hoi Chummers,


    also es bleibt bei MO 20Uhr für den Beginn des Söldnerkontraktes.
    Wegen der Formalitäten habe ich mich mal umgeschaut, wie die anderen das so machen u lege einfach mal fest:


    Gedachtes wird kursiv geschrieben
    Gesagtes wird farbig markiert
    Vor jedes Post bitte den Namen des Chars
    Wenn ihr bereit für die nächste Szene seit, bitte am Ende eures Posts ein
    :arrow:


    So, ich denke alles weitere klärt sich dann im Verlauf.
    Hoffe alle Charbögen sind bis dahin bei mir eingetroffen, sonst verzögert sich der Start natürlich.


    gruß,


    Garuda :)

  • Hi Leute,


    es sieht so aus, als würden einige Chars nicht rechtzeitig bei mir ankommen (muss die mir dann ja auch erst mal anschauen), um den oben genannten Termin einzuhalten, deshalb verschieb ich den Beginn jetzt einfach mal auf bis spätestestens MI.
    Mittwoch fangen wir dann aber an, d.h wer bis dahin seinen Char nicht parat hat, muss leider aussteigen.


    gruß,


    Garuda ;)

  • 08/15 : nicht so schlimm, kann doch jedem mal passieren ;)


    Morgen 20Uhr geht's los mit meinem ersten Online-Run...
    bin schon richtig gespannt :)


    Das erste Post von mir wird ein Art Einstieg sein, der Atmosphäre wegen.
    Eure Chars können damit natürlich nicht interagieren, weil sie davon ja nichts wissen.


    für den Start:


    Jeder von euch hat eine kurze Botschaft (über eure Connections, oder per Mailbox) erhalten, in der nach Söldnern für einen Dschungeleinsatz in Indonesien geworben wird. Ihr sollt am 3.09.2064 um 22Uhr bei einer Location in Jakarta sein, die sich "ikan rumah" nennt, wenn ihr an dem Kontrakt interessiert seid. Es wäre schön, wenn ihr in eurem ersten Post unteranderem beschreiben könntet, wie ihr denn nach Jakarta gekommen seid.


    So, dann bis morgen.


    gruß,


    Garuda ;)

  • Macht nichts, das passiert jedem mal.
    Freu dich für den, der noch auf der Warteliste steht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ja, das tue ich, wahrlich. ein hoch auf uns!
    *einige spielleut lassen ihre instrumente erklingen, während höfisch leut sich zu einem reigen einfinden* [<-angaben wie immer ohne gewähr]