Überblick über die versch. Metatypen?

  • Hoi,


    gibt es irgendwo im Netz* einen Überblick über die verschiedenen Metatypen, der über Mensch, Elf, Zwerg, Troll und Ork hinausgeht? Ich bin da momentan etwas am erarbeiten und möchte noch ein oder zwei nicht allgegenwärtige Charaktere einbauen.


    Einen Minotauer habe ich schon, jetzt bin ich noch auf der Suche nach weiteren Ausgefallenen Metatypen.


    *wäre am einfachsten. Natürlich sind auch Literaturempfehlungen willkommen.




    "Night Stalker"

  • Im SR Kompendium findest du alles was du benötigst. Genaue Angaben zu den Metavarianten und Beschreibungen, Regeln, Bilder....einfach alles halt. ;-)

  • Ich hab mal auf einer deutschen SR-Seite eine Liste mit den Beschreibungen und Werten auf Stand der 2nd gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Wenn es sie noch gibt müsste sie über die Linkliste von http://www.shadowrun.de auffindbar sein, darüber kam ich nämlich drauf. (Und nein, ich klappere jetzt nicht mehr für andere Leute ab.)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ich hatte mal eine Tabelle (Papier) zusammengestellt, die die im SR3-Kompendium erwähnten (Meta-)typen in Bezug auf Attribute auflistet. PG-technisch sehr interessant, rollenspielerisch natürlich verwerflich. ;)
    Ist es sowas, was du willst?
    Wenn jemand an einer elektronischen Version interessiert ist; ich könnte mich mal an einen Rechern setzen und die abtippen. PN reicht.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Also ich hab hier irgendwo ein PDF mit einer Auflistung der Attributmodifikatoren und Sonderfertigkeiten aller Metatypen und Metavarianten aus dem Kompendium 3.01D. Die habe ich mal auf irgendeiner inoffiziellen Seite gefunden. Sie ersetzt natürlich nicht die Beschreibungen und Bilder aus dem Sourcebook, aber es ist ein Überblick.
    Meintest du sowas? Das kann ich dir zuschicken.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Dann trügt dich deine Erinnerung wohl.

    "SR4" schrieb:

    Often it’s the truly unusual who are singled out for discrimination: for example, even nearly ten years after the return of Halley’s Comet brought SURGE and a new wave of changes, the so-called “changelings” still have a hard time finding acceptance within mainstream society, while the less common regional metavariants (such as menehunes, fomori, and night ones) encounter more prejudice than their more generic “vanilla” varieties.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld