Wie kommt ein Drachenskelett auf den Mars?!?

  • Wo wir gerad bei obskuren Verschwörungstheorien sind. Dann schaut euch mal diesen Link hier an.


    http://kaiser.alfahosting.de/14.htm


    Also da gab es doch mal nen SR Abenteuer was auf dem Mars spielte oder? Steht dadrin nicht wieso der Drache zum Mars kam?


    Ich meine, wenn kann man sicher um diese Frage auch ne ganze Kampagne stricken, so dass am Ende die Marsianer die Vorfahren von Atlantis waren und ihre Agenten sprich der AF wollen nun alles vertuschen.......... Oder wenn dem nicht so ist dann kann man sicher nen NPC erschaffen der solch eine Theorie hat. Und wenn es Lone Gunmans bruder ist. ;)

  • "Japan001" schrieb:

    Also da gab es doch mal nen SR Abenteuer was auf dem Mars spielte oder?


    Ja ... und ich hatte das Missions-Abenteuerband auch schon erwähnt ;)


    Zitat

    Steht dadrin nicht wieso der Drache zum Mars kam?


    Nein ... Es gibt halt 4 Bilder ... und es wird gesagt, welche davon definitiv gefälscht sind und welche nicht ... Und das mit dem Skelett trägt nicht den Stempel "Fälschung"


    Zitat

    Ich meine, wenn kann man sicher um diese Frage auch ne ganze Kampagne stricken, so dass am Ende die Marsianer die Vorfahren von Atlantis waren und ihre Agenten sprich der AF wollen nun alles vertuschen.


    Ein "Schelm", wer jetzt denkt, dass dieser "Plothook" genau deshalb so gesetzt wurde ;)
    Hatte ich nicht etwas ähnliches schonmal geschrieben?

  • Also alles hab ich jetzt nicht gelesen (die Posts übers Beamen waren mir etwas zu weit vom Thema um noch zu wissen worums ging *g*)


    Aber:
    Wenn ich mich recht entsinne "verschwinden" doch Ehran und Harlekin beim letzten Teil von Harlekin I einfach so.
    Ohne Spuren zu hinterlassen, klingt das nach der Critterkraft Verschwinden.
    Bzw. wenn sie keine Critter sind *g* müssten sie etwas vergelichbares haben -> Teleportieren?!


    @Pfeile mit Feuerball.
    Dazu braucht man keine Einzigartigen Verzauberungen.
    Man nehme Magische Bomben.
    Aurakontakt und Aufschlag als Auslöser.
    Wenn ich mit dem Pfeil jemanden treffe besteht Aurakontakt und der Aufschlag löst den Spruch aus -> Feuerball


    Ansonsten eine Magische Bombe mit Wahrnehmungszauber.
    Also gehen tuts einwandfrei, ist nur schweineteuer vom Karma.

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das mit den sterblichen Überresten von Drachen war. War die Tatsache, dass bei archäologischen Ausgrabungen vor dem Erwachen nie Drachenknochen gefunden wurden, nun auf ein drachisches Ritual zurückzuführen, die sterblichen Überreste ihrer Artgenossen zu vernichten? Oder gab's dafür eine andere offizielle Erklärung (z.B. eine Art "extrem-Autolyse" - eine schnelle Zersetzung der Zellen durch ihnen eigene Enzyme)?

  • Glaub ich net die Viecher waren ganz anderst gebaut. Beim Östlichen Drachen könnte es ja noch gehen, aber spätestens bei den Flügelknochen der Westlichen Drachen oder gar bei der geflügelten Schlange hört jede auch nur ansatzweise Ähnlichkeit auf.


    Da kann man sich auch gleich Fragen warum man noch keine Übereste von Trollen, Minotauren, Satyren, Gargylen und all den anderen Erwachten Wunderlichkeiten gefunden hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Kann man alles mit Wahrscheinlichkeiten erklären.
    Effektiv findet man nämlich nur in sehr seltenen Fällen versteinerte Überreste. Die Wissenschaft ist sich sicher, dass es noch eine Menge von Lebewesen gab, von denen man nie Überreste gefunden hat (einige vermutete Vorfahren des Menschen gehören da auch dazu).


    Allgemein gilt: je länger der Zeitraum, je grösser die Verbreitung und je höher die Anzahl einer Lebensform war, desto eher findet man auch mal eine Versteinerung. Aber selbst bei den Sauriern gibt es meist nur wenige Funde (Archeopterix: etwa 8; Compsognathus: etwa 2).

  • Die Drachen sind neben einigen anderen genialen Magiern und unsterblichen Elfen die einzigen, die wissen, dass die ganzen Magischen Traditionen nur ein Teil des Gesamten ist und jede Magie gleich ist, es also praktisch nur eine Form der Magie gibt.
    Drachen "zaubern" also ganz anders.


    Geht es hier darum, eine Quest aus dem Dunkelzahn-Testament zu lösen oder nur um Spekulationen? Denn dann ist alles möglich. Insbesondere Drachen sind bekannt dafür, dass sie sich niemals in die Karten schauen lassen. Jedes Wizkid weiss, dass schon ein Transorbitalflug einen üblen Tod bedeutet für jeden Erwachten. Aber wer weiss, was die Würmer so drauf haben und dem gemeinen Zweibeiner nicht verraten?


    Ist irgendwo erwähnt, das Drachen tatsächlich nicht in der Lage sind, die Gaiasphäre zu verlassen?
    Nur mal so angemerkt...

  • "Furimande" schrieb:

    Die Drachen sind neben einigen anderen genialen Magiern und unsterblichen Elfen die einzigen, die wissen, dass die ganzen Magischen Traditionen nur ein Teil des Gesamten ist und jede Magie gleich ist, es also praktisch nur eine Form der Magie gibt.


    Angesichts von UMT und der entsprechenden Vereinheitlichung in SR4 eine interessante These.


    "Furimande" schrieb:

    Ist irgendwo erwähnt, das Drachen tatsächlich nicht in der Lage sind, die Gaiasphäre zu verlassen?


    Als Dualwesen wollen sie das in der Tat weder, noch überleben sie es sonderlich lange.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn sie lediglich Dualwesen sind, wer weiss, was sie noch alles sind und inwiefern sie ebenso in den höheren Metaebenen vorhanden sind.


    Jedem Magier - wenn auch eher aus spieltechnischen Gründen - wird von vornherein gesagt, Teleportation ist nicht möglich, ebenso wie verzauberte Fernwaffen. Was Harlekin und Ehran nicht daran hindert, fröhlich durch die Gegend zu zappen und wildere Dinge anzustellen.
    Leonardos Deck und andere Erfindungen trotzen auch jeder bis dahin bekannten Wissenschaft und scheinen sogar die bekannten Naturgesetze zu verarschen...


    ...und all diese Typen sind im Vergleich mit Drachen noch relativ weltlich - also im Sinne von normal oder geistig begreifbar.


    Nochmal ein paar Gedanken:
    Was, wenn es Drachen auf dem Mars gab?
    Was wenn einige sich dorthin verzogen haben, als die Dämonen das letzte mal gaben, oder die Drachen unrsprünglich von dort kommen? Oder einige?
    Was, wenn Drachen in der Lage sind, ihre eigene Gaiasphäre zu erzeugen oder mitzunehmen?


    Mich interessiert nicht so sehr, ob ein Drache in der Lage ist, im Weltall zwischen den Planeten herumzutingeln, irgendwie halte ich das für möglich.
    Ich frage mich eher, wie lange er für eine Reise zum Mars braucht. Ist er schneller als Santa Claus' Rentiere?


    Oder viel profaner: Ein Drache wurde exiliert, zum Mars. Eine Art Hinrichtung, oder man wollte seinen (hoffentlich ganz) toten Körper überall haben, nur nicht auf der Erde und auch nicht auf dem Mond (zu nahe...).


    Denk weiter, Rotbart, darin warst Du immer besonders gut!

  • "Furimande" schrieb:

    Wenn sie lediglich Dualwesen sind, wer weiss, was sie noch alles sind und inwiefern sie ebenso in den höheren Metaebenen vorhanden sind.


    Das schützt sie nicht davor, von Manaverzerrungen gegrillt zu werden.
    Dazu gibt es keine 'höheren' Metaebenen.


    "Furimande" schrieb:

    Was Harlekin und Ehran nicht daran hindert, fröhlich durch die Gegend zu zappen und wildere Dinge anzustellen.


    Nicht daß Ebenenreisen Teleportation wären, oder sie noch etwas 'wilderes' anstellen würden.


    Natürlich kann man über die Metaebenen jeden Ort erreichen, das korrekte Wissen vorrausgesetzt.


    Nur wenn dort eine Manaverzerrung herrscht, ist das für Dualwesen trotzdem ungesund.


    Ergo: Wahrscheinlich gehört das Skelett zu einem Forscher, der mit dem Darwin-Award ausgezeichnet wurde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau - informier dich mal über den Award. [IMG:http://mercury.walagata.com/w/rvd/IMAGE/lol.gif]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich weiss, was der Darwin Award ist.
    Aber wenn ich es bis zum Mars schaffe und man dann dort meine blanken Knochen findet, wäre ein Grabspruch mit den Worten
    "Hier liegt Furimande, der dümmste Astronaut der Welt" noch geschmeichelt...

  • Das würde zumindest erklären, warum keine Klärung von Zeitzeugen erfolgt - und BigD das Foto in sein Testament gepackt hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gegenfarge: Wäre es nicht möglich, das auf dem Mars vor Gottweiss wie vielen Jahrmillionen nicht auch mal so ne Biosphäre war(Sprich stabiles Magiefeld)? Dann hätten da Drachen rumhängen können. Dann hats Puff gemacht und Magiefeld instabil/verzerrt und damit Drache putt. Dann Wäre der Mars die Roran-Wüste des SR-Universums....

  • ....was immer noch das Rätsel aufstellt, wie die Drachen dort hin kamen (oder zu uns: "Hey, thats not Lofwyr! I know a marsian when I see one!" Hangarfegepersonal von Area 51)

  • Mein erster Gedanke dazu:
    :idea: Celedyr ist auch der einzige der ungehindert durch die Erde schlüpfen kann....
    Vielleicht gab es auch einen anderen Meister eines ähnlichen Fachs... :idea:
    Vielleicht wurde auch irgendwann ein Drache verbannt und hat es auf dem Mars probiert (sehr weit hergeholt ich weiß), oder es war
    Captain Pink meint und da war ein Drachenhort... und die anderen Drachen haben es geschafft (aus Neid vielleicht) und ihm den Manahahn zugedreht