Wie kommt ein Drachenskelett auf den Mars?!?

  • Gleich vorneweg, ich habe dies bezüglich die hiesigen Foren durchforstet, bin aber leider zu keiner Antwort gekommen. Ich sehe mich also gezwungen diese Frage an den Nexus weiter zu geben. Ich bitte um rege Diskussion und Vermutungen und auch Shadowtalk im eigentlichen Sinne ist erwünscht...


    Also nochmal...wie kommt das Ding auf den Mars? :?:

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Ich dachte, die Viecher können nicht ohne das Manafeld der Erde existieren.


    Wie sollen die dann da rauf kommen?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Wer sagt denn das die kleinen grünen Menschen nur Menschlinge entführen?
    Vielleicht haben sie zu Earthdawn zeiten ja einen Drachen mitgehen lassen. Welcher ihnen dann leider eingegangen ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "baldur182" schrieb:

    Also nochmal...wie kommt das Ding auf den Mars?


    Betrunken hingeflogen und dann erstickt?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Na'rat" schrieb:

    Aber auf dem auf dem Foto (http://www.shadowrunrpg.com/resources/will1.shtml) könnte sonst was zu sehen sein.


    wieso sind da auf dem foto links unten Pyramiden? AAAAAH Weltraumpharaonen greifen an!


    ne aber evtl hams ne hingebeamt irgendwie und er is oben verreckt weil er ja dieses Manafeld braucht. Gut das is jetz sehr banal aber wieso net? Eine andere sehr mächtige Partei konnte ihn nicht umlegen, wollte ihn aber aus dem Weg haben und da ham sie das eben irgendwie geschafft ihn da rauf zu schicken und er is oben gestoren, mangels des Manafelds der Erde. Warum sie ihn dann allerdings nicht einfach so in den Weltraum geschickt haben wo er nicht aufgetaucht wäre ist die andere Frage.

  • Überleg mal: Es ist ein Photo. Hier die Kopie von einem Photo. Vielleicht macht es ja auch Sinn für jemanden, die Leutz glauben zu lassen, ein Drache könne zum Beispiel sterben, wenn er besoffen auf den Mars fliegt.

  • "DARKWATER" schrieb:

    Ich dachte, die Viecher können nicht ohne das Manafeld der Erde existieren.


    Grundsätzlicher gedanklicher Fehler: Das Weltall ist nicht manaleer, sondern nur "verzerrt". Die Erde hat ein "stabiles" Manafeld aufgrund seiner Biosphäre, aber das heißt nicht, dass ein anderer Himmelskörper kein stabiles Manafeld besitzen kann, sofern dort ebenfalls eine (geeignete) Biosphäre vorhanden ist.
    Die Regeln im Target Wastelands beschreiben z.B. das Absinken der Manaverzerrungen in hinreichend großen Raumstationen mit eigener (künstlicher) Biosphäre ...


    Zitat

    Wie sollen die dann da rauf kommen?


    Denkbar ist vieles ....


    ___



    "Na'rat" schrieb:

    Magie?!


    zum Beispiel ...


    Zitat

    Nein ,ernsthaft' der Wunderwurm will uns alle nur verarschen, respektive der Autor.


    Oder auch nicht :)
    Vielleicht soll es wirklich nur als "Plothook" dienen ... Mal sehen, ob's irgendwann (eventuell gar SR4) wieder aufgegriffen wird ...


    ____


    "MOTHER" schrieb:

    ... die Macht der Bilder. Das Foto ist - genauso wie die Landung der Amis auf dem Mond - eine Fälschung! :wink:


    Nun, das Abenteuerband, aus dem die Bilder stammen, gibt an, welches der Bilder definitiv eine Fälschung ist ... Das mit dem Skelett ist keins davon ...

  • "Bonehead" schrieb:

    ne aber evtl hams ne hingebeamt irgendwie und er is oben verreckt weil er ja dieses Manafeld braucht. Gut das is jetz sehr banal aber wieso net?


    Weil es selbst mit der Magie eine Unmöglichkeit ist die Zeit oder den Raum zu manipulieren. Teleportation und Zeitreisen sind damit ausgeschlossen. Und per Definition schon nicht möglich. Einzige möglichkeit einen Teleportationsähnlichen Effekt hervorzurufen wäre eine Reise mit seinem Körper zusammen über die Metaebenen. Ein Entsprechendes Ritual um den Übergang des Körpers in die Metaebenen zu ermöglichen findet sich in den Manuscripten von Ehran dem Schreiber.
    Dadurch ist es möglich an einem Ort zu verschwinden und an einem anderen wieder aufzutauchen. Allerdings kann die Zeitspanne zwischen "verschwinden" und "auftauchen" (so man es so banal ausdrücken möchte) sowohl einige millisekunden als auch einige Jahrzehnte dauern.
    Inwieweit der Mars jedoch eine Manasphäre bzw Metasphäre aufweist und ob diese mit der der Erde "verbunden" ist, bleibt fraglich und stark zu bezweifeln.


    MfG Lionel Flemming (Dunkelzahninstitut für Magische Forschungen, Abteilung für Theoretische Magie)

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Weil es selbst mit der Magie eine Unmöglichkeit ist die Zeit oder den Raum zu manipulieren. Teleportation und Zeitreisen sind damit ausgeschlossen.


    Ähm... nö.
    Es ist nach aktuellem Wissensstand nicht möglich, und eine Beschränkung für den Zauberentwurf...
    ..und InPlay ist hier trotzdem keines...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "SirDrow" schrieb:

    Weil es selbst mit der Magie eine Unmöglichkeit ist die Zeit oder den Raum zu manipulieren.


    Explizit gilt dies nur für Zaubersprüche, nicht für die Magie allgemein.


    Zitat

    Teleportation und Zeitreisen sind damit ausgeschlossen. Und per Definition schon nicht möglich.


    Womit das dann nicht zwingend gilt


    Zitat

    Einzige möglichkeit einen Teleportationsähnlichen Effekt hervorzurufen wäre eine Reise mit seinem Körper zusammen über die Metaebenen. Ein Entsprechendes Ritual um den Übergang des Körpers in die Metaebenen zu ermöglichen findet sich in den Manuscripten von Ehran dem Schreiber.


    Dir ist schon klar, dass genau dieses "Ritual" (welches in Teilen der Harlekinabenteuern eingesetzt wird, um Runner mitsamt ihres phyischen Körpers auf die Metaebenen zu versetzen und auch in Beyond the Pale *Drachenherzsaga, Teil III* zum Einsatz kommt, um körperlich auf die Astralebene zu kommen) durchaus eine Teleportation mittels Magie darstellt?
    Das Ganze war während der Zeit von Earthdawn sogwar etwas, was Lightbearer (und zu denen gehören sowohl Ehran, als auch Harlekin) ohne dieses aufwendige Ritual und in deutlich kürzerer Zeit konnten ... Da spielt das Mananiveau eine Rolle ...

  • DEA: Danke das du einen RP Shadowtalkpost mit Regelwissen kaputt machst. Und ja ich bin mir bewusst das es dieses Ritual gibt. Daher erwähnte ich Ehran.
    Nebenbei wo du schon Regeln-ficken willst: Dann nenn mir mal eine andere Methode zu Teleportieren. Ohne Zauber.
    Das es ein "Teleportationsähnlicher effekt" ist, eine Reise durch die Metaebenen zu machen habe ich ja erwähnt. Doch ist es nur sowas wie eine Busfahrt. Nur eben mit einem verdammt schnellem (oder Zeitverzögertem) Bus. Der Metaebene eben.


    [Edit] oh hab RvD übersehen: für dich gilt dann das gleiche. *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • "baldur182" schrieb:

    Ich bitte um rege Diskussion und Vermutungen und auch Shadowtalk im eigentlichen Sinne ist erwünscht...

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Sowohl dem Poster, als auch dir steht es frei, im allgemeinen InPlay einen entsprechenden Thread aufzumachen - hierher gehört ST trotzdem nicht einfach so... wenn, dann deutlich als solcher markiert.


    Insbesondere die Vermischung ist schnell FUBAR.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich dachte mit der unterschrift wäre das klar..... naja dennoch bleibt die Frage: Wie Teleportiert man ohne Reise durch die Metaebenen und ohne Zauber? Nachdem ihr so schön wiedersprochen habt, dürft ihr jetzt mal eure Perlen der Weisheit auspacken. *g*


    Sollte euch nichts einfallen, könnte man annehmen das es nichts gibt. Zauber sind "verboten" und somit ist mein Post wieder vollkommen richtig. Da es ja dann anscheinend "per Magie nicht möglich ist"
    Die Reise durch die Metaebenen ist ja keine Teleportation sondern nur eine Art "Abkürzung" die man gehen kann. Die Zeit die man dafür braucht ist nicht definiert und kann also auch ein "Umweg" sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • z.B. mit den 'Regeln' zu einzigartigen Verzauberungen, die damit effektiv nur die Fähigkeit 'Verzauberung' erfordern, die sogar wirklich jeder Erwachte erlernen darf, ist es durchaus möglich, die allseits beliebten Teleport-Stationen in all ihren Versionen zu basteln... vom mystischen Runensteinkreis bis hin zum Stargate.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm wenn du das sagst..... da muss ich dann unbedingt mal Nachlesen.
    Aber würde meiner Meinung nach "sowas von Nicht" in das SR-Universum passen.
    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nach Harlequins Back und dem Threats ist so eine Aussage doch ziemlich gewagt...


    Grundlegend gibt es da auch nicht viel nachzulesen, denn die 'Regeln' für einzigartige Verzauberungen zeichnen sch vor allem dadurch aus, daß sie genaugenommen garkeine Regeln enthalten... und effektiv alles möglich machen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld