[ST] Durch was für ne Schule seid ihr denn gegangen?

  • >>>>>[Ich beneide euch!
    Euch alle die ihr hier auf irgendeine Art von Werdegang zurückblicken könnt.


    Was mich angeht,...
    ...fast vollständiger Gedächtnisverlust; bei einem hier wohl nicht weiter relevanten Zwischenfall, bei meiner Extraktion,... durch ein Runner-Team aus Seattle, eines das ich scheinbar selbst für diesen Job anheuerte.


    Dumm gelaufen,... klar, aber was soll’s?


    He, das ist eine zweite Chance – Neues Leben – also "Resozialisierung in Seattle" nach erfolgreichem Ausstieg aus "irgendeiner Szene", dank eines halbgöttlichen Wunders. Na ja, je nachdem was man darunter versteht, und wohl nach Auffassung der meisten hier, dann ist diese so "göttlich inspirierte Resozialisierungsmaßnahme" wohl vermutlich, gänzlich "fehlgeschlagen".


    M x 3 GB
    32 – 31 70 36
    3 ZT; BG


    Das ist Alles was ich aus meinem vorherigen leben noch mit Sicherheit weiß, auch wenn ich keine Ahnung habe wofür diese Abkürzungen stehen. So weiß ich aber welche Bedeutung es für mich hat. Dort draußen gibt es etwas das ich wissen muss, und solange werde ich wohl auch im Geschäft bleiben.]<<<<<


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

  • Staatliche Schule,dann Polizeischule, da zur Brandabteilung und en paar Jahre Dienst.
    -britfire

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • >> Bei mir? Keine Ahnung. "Die harte Schule des Lebens", oder so?
    Ich finds auch immer wieder interessant, wie viele hier einen ordentlichen Abschluss haben. Aber andererseits ist es vielleicht gar nicht so verwunderlich. Irgendwas muss man haben, um sich in dem Milieu durchzusetzen und am Leben zu bleiben. 'Ne Ausbildung ist da ein enormer Vorteil. Dazu ein gewisses Startkapital... Vielleicht doch die alte Weisheit: Abstürzen geht immer, aufsteigen nicht.


    - Bird

  • >>>Hey Leute,
    bin in nem Vorort von Mannheim in die Grundschule gegangen,danach auf eine weiterführende Realschule - wenn man schon eine SIN hat - ...nun so ein wenig,die meiste Zeit hab ich eh blau gemacht und bin herumgestromert.Hab mich dann schon bald einer Bande angeschlossen,die dann auch zu ner Gang wurde - ich stand immer etwas außenmwar nie ganz an den Sahcen der Gang beteiligt.Ich war eben nur das "Mädel vom Boss",wenn man eine Elfe ist,kommt man da recht weit....wie auch immer,meinen Wert beweisen konnte ich aber immer dann wenn es galt,irgentwo etwas leise zu klauen oder jemanden zu belauschen.Das waren Sachen die ich schon immer gut konnte,mich leise und schnell bewegen.Das und meine Fähigkeit die Leute um den Finger zu wickeln,mittlerweile hab ich rausgefunden,dass ich das wohl meinen beiden elfischen Eltern zu verdanken habe.So ging das dann ein paar Jahre und meine Fähigkeiten wurden immer mehr beansprucht und irgentwann...naja meine Eltern haben mich rausgeschmissen - meinten wenn ich schon nie zu Hause wäre und mich nicht melde,müsste ich da auch nicht wohnen.
    Also war ich auf mich gestellt und kam bei der Gang unter.Das ging aber nicht lange gut,die Art zu Leben war mir irgentwie zu wenig,also hab ich weiter meine Fähigkeiten beansprucht und kam so etwas näher an die Schatten.Dann Lächelte mir das Glück zu und ich kam an etwas Geld,konnte mir eine kleine aber nicht zu schlimme Wohnung zu legen und hab mir nen Job gesucht.Tanzen konnte ich schon immer und so wurde ich Stripperin,ich weiß,allgemein gesehen sind das alles Schlampen,aber da kann ich etwas anderes erzählen.
    Aber wie das in unserer Zeit so ist,reicht der Lohn für den Job bei weitem nicht für die Wohnung,also verdiene ich mir in den Schatten das was ich brauche...was nicht heißt das ich nicht weiterhin Tanze,ich will hier keine Schleichwerbung machen,aber wer mal in Mannheim ist und mich sehen will,schreibt mir ne PN,ich nenn euch den Club.<<<


    -Saiki

    "Eine wahre Runnerin folgt ihren Chummern,indem sie ihrem Herzen lauscht,nicht dem Verstand." - Unbekannt

  • >>>Hehehehe die klassische geschichte vom verwöhnten Elfengör das von seinen Eltern rausgeschmissen wird und für ihre Möpse für Geld herumschwenkt! Echt geil dass das auch im echten Leben passiert und nicht nur in der reality-scheiße mit der einen das Trid Vollspamt! Nich böse sein Mädel, aber so ne gute Geschichte hab ich selten gehört!
    Damit ich auch was zum Thema beitrage: Ich bin in Hambug Wildost aufgewachsen, war die einzige Schule die ich mir leisten konnte und hab dort zumindest das wichtigste gelernt, zumbeispiel wo man nen Troll treffen muss das er die Finger von einem lässt. Bin mit gangs rumgehangen und Hab mir n bisschen was mit Hinterhofschlägerein verdient und irgendwann hat man mich gut genug gekannt das ich sogar angezogen in die fightclubs und Arenen durfte (Mal im ernst, ne Frage an all euch typen: Was findet ihr drann wenn sich zwei Mädels nackt im Schlamm prügeln?) So bin ich dann auch zu meinem ersten Run gekommen, n Team hat wen gebraucht der Draufhauen kann und haben mir n anteil geboten. Is sogar noch besser als die Arenakämpfe aber ich gehn trotzdem noch regelmäßig in den Ring, macht einfach spaß leuten aufs Fressbrett zu geben<<<
    Häcksel

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Hey! Wer war hier verwöhnt!... ;) Tja,man muss halt nehmen was man bekommt und so ist das beim Trid wohl genauso.
    Ich bin zwar kein Typ,aber ich hätte nichts daran mich im Schlamm mit einer Anderen zu prügeln.


    P.S.: Ich hab andere Vorzüge als nur meine Oberweite.<<<


    -Saiki

    "Eine wahre Runnerin folgt ihren Chummern,indem sie ihrem Herzen lauscht,nicht dem Verstand." - Unbekannt

  • In dieser Gegend würde man es Abitur nennen, dazu Tanzschule,diverse Musikschule, Verhaltensschulen, ich könnte ewig so weiter machen. Und das alles ohne in der Obersicht zu sein, nur um so zu wirken. Väter -.-
    Und das Beste kommt zum Schluss, die Schule des Lebens und alles vorherige ist fast völlig sinnlos geworden.
    Danke Dad,
    okay er hast auch gelernt, kann es nur im Grab nicht mehr anwenden.
    Jetzt heißt es Üben, Bücher wälzen und von vorne anfangen. Läuft bislang ganz gut ;) Drückt mir also die Daumen, dass es so bleibt und der Stock aus meinem Arsch draußen bleibt^^


    ---Meko

  • Auszug aus meiner Akte:


    [...] Grund-und weiterführende Schule in Tacoma mit Shiawase-Förderung. Durchschnittliche Noten, häufige Verweise und Disziplinarstrafen wegen Fehlverhalten: Gewalt gegen Mitschüler, Vandalismus, Ungehorsam (etc.). Durchschnittlicher High-School Abschluss (2064), keine Berufsausbildung oder College-Abschluss. 2 Jahre erwerbslos, vmtl. auf der Straße, Gelegenheitsarbeit, Kleinkriminalität in Gang-Umfeld.


    Militärischer Werdegang: Freiwilligmeldung zum Armeedienst 2066 in Seattle, Fort Lewis. Empfehlung für das UCAS Marine Corps, Grundausbildung auf Parris Island, New Carolina. Insges. zehn Disziplinarstrafen. u.a. wegen Gewalt gegen Kameraden und Verstoß gegen die Dienstvorschriften. Austritt aus dem UCASMC nach Ende der Grundausbildung und Wechsel zum Free Marine Corps. Ausbildung zum FMC Scout Sniper auf der Roosevelt Roads Marinebasis, Puerto Rico. Berförderung zum Staff Sargeant. [...]


    Sagt alles, denke ich.


    -> Ace

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • >>>>Ich bin im Kairoer Armenviertel aufgewachsen. War nicht schön aber immerhin nicht in den Müllgetthos. Das wäre wohl noch übler geworden. Neben der Arbeit als Müllsammler und -sortierer habe ich zumindest das Grundlegende in der Koranschule gelernt. Immerhin eine Möglichkeit kleine Brosamen Bildung abzugreifen. als dann unser Vater gestorben ist, reichte mein Verdienst nicht mehr aus und ich bin mit meinem Onkel als Scavanger in die Hot Zone gegangen. Hat mich in der meisten zeit nicht reich gemacht, aber ich habe genug verdient, um es an meine Familie zu schicken.
    Tja, und eines Tages hatten wir dann den richtig dicken Fang gemacht. Fragt mich nicht, was es war. Irgendein Selteneerdenkrempel, was für die Microelektronik ganz toll wichtig ist und einiges Wert war. Dumm nur, dass uns ein Haufen Arschlöcher mit AKs und nem Toxischen beim Heben von dem Zeug überrascht haben. Bei dem Kampf endete ich schwer verwundet in einem abgeschotteten teil der Basis und da man mich für tot hielt, suchte mich auch keiner. wäre wohl auch da drauf gegangen, wenn ich nicht da mein Erwachen gehabt hätte. Ein freier Geist hat mich so weit zusammen geflickt und dank ihr bin ich nicht nur aus der Anlage raus, sondern habe auch noch einen wochenlangen Marsch zum Lager meiner Leute zumindest soweit geschafft, dass mich Freunde gefunden haben.
    Mein Onkel hatte meinen Anteil noch festgehalten, und so bekam ich genug ärztliche Hilfe, um wieder auf die Beine zu kommen, auch wenn ich denen zwei mal fast weggestorben wäre.
    Das Geld habe ich dann genutzt, um aus der Zone rauszukommen. Bin in die ADL gegangen, wo mein Bruder lebte. Einen legalen Job habe ich nie gesucht. Hätte ich auch keine Zeit für gehabt, denn wann immer hier was Merkwürdiges passierte, mir lief es irgendwie über den Weg. Mittlerweile bin ich Teil eines Teams, das fast nur aus Magiern besteht (Fürs Fahren und Matrixrecherche sind noch ein paar Mondäne dabei). Wir machen meist so was wie magische Ermittler oder Shock and Awe.<<<<
    -Ragul al mayet

  • >>> ace - Bist Du dämlich oder unglaublich gut? Mit den ganzen Informationen würden gute Hacker nur sehr wenig Zeit brauchen herauszufinden wer Du bist. Oder schlimmer, jemand der Deinen Werdegang kennt liest hier mit. Oder hast Du die Daten löschen lassen und zitierst Du nur?<<<
    --Azrael


    >>>Man bist Du heute höflich. Als wenn Du neugieriger Kerl nicht schon nachgeschaut hättest.<<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Nachdem ich als braves SINer-Kind in Frankfurt zur Schule gegangen bin, bin ich nach Berlin an die Uni, um Medizin zu studieren. Lief auch alles ganz prima, bis '64 dieser scheiß Matrixcrash kam. Ohne den hätt ich sicher nen guten Job in ner edlen Konzernklinik bekommen und wär heute schweinereich. Aber hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt, wie mein Opa immer sagte. Jedenfalls kam alles anders, der Crash kam kurz vor meinem Abschluss und dann stand ich plötzlich ohne alles da. Keine SIN, keine Immatrikulation, selbst irgendwelche simplen Prüfungsergebnis aus den ersten Semestern waren weg. Dann kam auch noch das allgemeine Chaos hinzu, meine Mutter, die mich finanziert hat, war in der alten Heimat auch nicht mehr zu erreichen und ich saß da mit meinem Latein. Von da an gings dann halt abwärts, willkommen beim Bodensatz der Gesellschaft. Musste mich dann halt irgendwie durchschlagen, aber ein kluger Kopf + die Fähigkeit, jemanden zusammen zu flicken hilf schon viel. Hab da auch bissl als Sani für irgendwelche Schattenkliniken gearbeitet und da viel darüber gelernt, wie es auf den Straßen zu geht. Als ich mich dann nach Hamburg aufgemacht hab, hab ich meine Fähigkeiten dann in den Schatten unter Beweis gestellt. Größeres Risiko, aber auch bessere Bezahlung. Und da lernt man dann auch erstmal die richtig krassen Sachen. Unfallchirurgie auf ganz hohem Niveau und Body-Mods die man noch nie gesehen hat. Naja, man lernt nie aus. <<<


    -Stitch Moe-


    >>> Ach komm, Digger, hättst es härder treffen könn. Un dafür gehts dir heude doch nich schlecht, Leude wie du, die nich nur inner Wunde rumstochern könn un ihr Wissen aus irgennem Trid ham, die sin doch gefragd. Un schiet of so nen Wisch von Diplom, watte kannst, kannste.


    - Tante Emma-

  • >>> Elementary School in Essex MA UCAS, danach Stipedium am MIT&T, erster Promotion im Alter von 16 Jahren Medizin, folgend mit 18 Kybernetik, 21 Biologie, 22 Biotechnologie, nebenbei Master in Chemie und als Inginiuer gemacht. Während des Stipendiums, welches ich übrigens von einem der großen bekam, in die Forschungs und Entwicklungsabteilung meines Konzerns gegangen. Nach zehn Jahren arbeiten an Projekten für Militärs und den Konzerns selber, wurde mir bewusst in welche global umspannenden Verschwörung die Anzugträger verwickelt waren, wozu meine Forschung eingesetzt wurde. Dann fiel ich durch ihre ach so tolle psyachologische Überprüfung und wurde raus geschmissen, nicht ohne einen großteil meiner Daten zu sichern.
    Irgendwann rief mich ein Bekannter an und bat mich jemanden zusammen zu flicken. Tat ich, meiner Karrier als Streetdoc fing an, nach kurzer Zeit ging ich mit auf Runs. Bin selten länger als drei Runs mit einer Gruppe unterwegs, bin mir auch ziemlich sicher das mein alter Arbeitgeber mich noch sucht. Ein Glück ist er nicht so verhasst wie die Azzies aber auf der anderen Seite mein Pech das er nicht so verhasst ist.
    Hab zwischenzeitlich zwei kleinerr Labore eingerichtet, sind bisher auch nicht aufgefallen, kann meine Forschung im Berreich der Bioware-entwicklung fortführen. Dank nem halbwegs guten Fälscher ist es mir sogar möglich mich global zu bewegen. So viel zu meiner Schule.<<<


    --- 4DrD ---

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Ha..erstaunlich viele Akademiker hier. ich gesell mich mal dazu. Hab Politik und Geschichte studiert, bin dann über studentengruppen in die links-extreme Szene und war ne zeit lang mit einigen Freunden als Internationale Brigade in diverse Krisenzonen europas tätig.
    Status-F-Berlin, Katalonien, weißrussland und en paar andere Dinger. Bin en ziemlich guter Schütze und im Nahkampf reiß ich auch einiges Uni-Sport sei dank. Dreimal haben headhunter von Security-firmen und von der MET probiert mich abzuwerben, aber nachdem ich letzteren 10.000 Nuyen aus der Tasche geleihert habe ohne das die ne gegenleistung bekommen habe, ware ich nicht mehr interesant für die.
    ;)
    ___
    ehre kann dir niemand geben oder nehmen außer dir selbst
    -che

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Ich bin mal sicher kein Akademiker, bei mir hieß es eher Schule des Lebens. Wie das halt so ist als Ork in ner runtergekommenen Gegend: für die Behörden ist man mit 14 noch ein Kind, auch wenn man schon fast 2 Meter groß ist und 2 Zentner wiegt. Naja, letztendlich hab ich auf der Straße überleben gelernt, kämpfen und schießen. Irgendwann sind meine Chummer und ich Soldaten geworden. War eigentlich klasse, gute Kohle verdient und wir waren einfach gut genug, um nicht ins Gras zu beißen. Bis zu dem Tag, als wir auf ein Himmelfahrtskommando geschickt worden. Die Schweine haben uns in ein Minenfeld gejagt, einfach nur als Kanonenfutter. Und dabei waren wir die Besten. Ich bin noch am Besten davon gekommen, wobei es die anderen wenigstens schnell hinter sich hatten. Mir hats beide Beine abgerissen, die Ohren zerhauen und so weiter, hat scheiße weh getan sag ich euch. Naja, aus irgendnem Grund haben die mich wieder zusammengeflickt, haben mich mit 1A Cyberware versorgt. Aber mir hats gereicht. Die Cyberware ist zwar echt nicht schlecht, eröffnet ziemlich viele neue Möglichkeiten, aber jeder stark verchromte weiß, zu welchem Preis. Denk mir manchmal, ob ich nicht besser meinen Chummern hätte gesellschaft leisten sollen... Egal, gehört hier nicht her. Habs jedenfalls geschafft, von der Bildfläche zu verschwinden und bin in den Schatten jetzt mein eigener Herr, ich lass mich nicht mehr abschlachten.<<<


    -Ibex-

  • >> Ich bin recht behütet aufgewachsen... war auf einer Privatschule und so weiter... aber als mundane Tochter einer erwachten Familie? Es war schlimm. Wenn einer von euch Erwachten mundane Kinder hat. Versucht sie gemäß ihrer Möglichkeiten zu bewerten und werft ihnen nicht immer vor, schlechter zu sein, als andere. Ich bin dann mit 16 von zuhause abgehauen. Dann bin ich durch die gute alte Schule der Straße gegangen. Kurz darauf bin ich erwacht und... sagen wir mal so... das Leben war... nicht unbedingt gut zu mir. Aber besser als anders. Rückblickend würde ich es wohl wieder so tun.
    >> Cocoon

  • >>Da es die absolute Ausnahme ist, das erwachte Metamenschen auch erwachte Kinder haben sollte dein Erlebnis hier sonst niemand ebenfalls erlebt haben. Und da Du ja tatsächlich auch noch die Doppellotterie gewonnen hast mit dem nachträglichen Erwachen...würde ich es als eben das nehmen, du hattest die einmalige Chance beide Seiten zu erfahren. Ich werde niemals Wissen, ob Kinder von mir erwacht wären.<<
    -Templer

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer