[IP] Kopfgeld

  • Bulldog versperrt den Ausgang.


    [schreien]Seid ihr eigentlich totale Vollhonks? Es kann sein, dass er uns mit irgendeinem hochgefährlichen Virus angesteckt hat und ihr habt nichts besseres zu tun, als durch die Stadt zu rennen? [/schreien]


    Jetzt lass ma erstmal schön wieder runter kommen.


    Bulldog macht eine beschwichtigende Geste.


    Hat der Sack uns wirklich mit irgendwas angesteckt, oder blufft der nur? können wir das rausfinden?

  • "Virus oder so kann ich mir nur schwer vorstellen, das wäre kaum kontrollierbar, außerdem würde der Aerosolgeruch dagegen sprechen. Ich tippe eher auf eine Art Kampfstoff, der erst nach einiger Zeit zur Wirkung kommt. Wenn wir ein Medikit haben, dann könnten wir hoffen, dass es Giftstoffe im Blut findet...ansonsten bleibt uns nur übrig, in eine Klinik zu fahren, oder eben vom Doc das Gegenmittel zu holen und ihn dann umzupusten."

  • Wenn das Virus so langlebig ist, dass es durch die Luft übertragbar ist, bräuchte er keinen Ghul-Selbstmörder um es uns mit Druck in die Lungen zu jagen. Das wäre sogar für ihn eine Nummer zu gross.
    Das ist ein selbstgepanschtes Zeug, und ich würde es gerne ASAP untersuchen lassen, hombre.


    Kentaro klettert ungerührt aus dem Keller und geht zum Auto.


    Im übrigen haben Viren ein Problem mit Sonnenlicht im allgemeinen und UV-Strahlung im besonderen.

  • Sobald Kentaro an die Sprossen greift, richtet Bulldog seine Waffe auf ihn.
    Chummer, mach jetzt keinen Fehler. Geh einfach von der Leiter weg.



    [ooc: Er achtet darauf, dass niemand in seinem Rücken steht und dass Wagner auch in seinem Gesichtsfeld steht.]

  • Ruhig Blut Chummers, was wollen wir hier unten noch? Mir egal was das ist was wir haben, es ist auf jeden Fall notwendig das wir was dagegen tun. Und das können wir hier unten nunmal nicht.


    Wagner richtet die Waffen gen Decke um zu signalisieren, "Keinen Stress, Jungs". Er kennt das Zeichen aus der ADL und höchstwahrscheinlich heisst es auch in Seattle genau dasselbe.


    Bulldog nimm die Waffe runter, damit ist niemandem geholfen, ich untersuch einen von euch mit dem Savior um zu sehen was das für ein Scheiss ist den wir uns da eingefangen haben. Irgendwelche Freiwilligen?


    Wagner schiebt langsam seine Ares Preds ins Halfter, nimmt seinen Rucksack runter und macht sich daran das Savior Medkit auszupacken. Wenn sich niemand meldet, dann untersucht er sich selber.


    [ooc: Savior Medkit zählt als Medkit Stufe 6, sein Biotech Skill kommt vom Chip, hat Stufe 5 ist massgeschneidert (+1W6), und erhält noch einen Bonuswürfel durchs Aufgabenpool, da er ein CES Stufe 3 hat. Also insgesamt 13 Würfel für die Probe.]

  • Bulldog spricht langsam.
    Ich bin ruhig. Ich will nur nich', dass Mr. Hitzkopf hier
    Er nickt mit dem Kopf in Richtung Kentaro.
    irgendeinen übereilten Blödsinn macht.
    In Richtung Kentaro:
    Wenn Du askennt bist, kannst Du gehen, Chummer.

  • Beast


    Auch wenn ich noch unsichtbar bin, weil ich den Zauber noch aufrechterhalte, bin ich dennoch nicht aus der Welt.
    Die Stimme aus dem Dunkel sagt also (mit einem Seufzen): "Ich bin wohl im Kindergarten gelandet. Wer hat euch wüsten, unkoordinierten Haufen bloss an die Waffen gelassen? Egal ob das ein Kampfmittel war und der Doc das Gegenmittel hat oder nicht. Mein Ziel bleibt das Gleiche. Macht ihr doch, was ihr wollt!" Dann schleiche ich von dannen. Wer mich dabei wahrnehmen will benutzt entweder Astralsicht oder Ultraschall. Sonst keine Chance...


    Ich folge dem Kabel soweit es geht und bleibe alle paar Meter stehen, um das Gelände nach etwaigen Auslösern abzusuchen. Vor irgendwelchen Ecken oder Kreuzungen bleibe ich auch stehen und 'leuchte' das Ganze erst mit dem Hellsichtszauber aus. Wäre doch gelacht, wenn ich das Ende des Kabels nicht finde. Hauptsache es ist nicht nur ein Teilstück...

  • DAnn fang von mir aus bei mir an mit dem Medkit.


    Bulldog lässt seine Waffe langsam sinken und dreht den Kopf in Richtung von Kentaro.


    Wart' einfach, bis wir sicher sin', was das is'. Wenn's schnell wirkt, is' eh zu spät und wenn's langsam wirkt, is' eh Zeit genug.

  • Kentaro lässt das Rumgeprolle von Bulldog reichlich kalt.


    "Wie putzig...der grosse toughe Troll hat Angst vor dem kleinen Norm und muss ihn mit einer Waffe bedrohen. Springst du eigentlich immer so mit deinen...wie nennst du das? Chummern? rum?
    Weisst du eigentlich was Chummer sind? Sind Chummer für dich Leute, die du mit Waffen bedrohen kannst?"


    Wobei Chummer jedesmal extra betont wird.

  • Brav so Grosser Wagner beugt sich runter zu Bulldog, und nimmt eine Blutprobe von ihm um es zu analysieren.


    Eigentlich sollte ich dir gleich ne Kugel verpassen, denn woher sollst du gewusst haben das es ein Virus ist? Noak hat nur von "Kampfstoff" gesprochen. Also woher weisst du denn das es ein Virus ist?



    An die andren gewandt. Was halter ihr von der Sache, Bulldog spricht von einem Virus und Noak "nur" von einem Kampfstoff.


    Wagner zu Beast. Nu mach mal halblang, Bulldog hat ne Kanone auf nen guten Chummer von mir gerichtet, da darf ich wohl ein bisschen stinkig sein.


    Wenn das Medkit ein Ergebnis liefert werd ich das den andren Verkünden. Danach pack ich das Ding wieder ein in meinen Rucksack, schulter ihn wieder und ziehe wieder eine der Waffen. Zu Bulldog Noch einmal so ne Aktion und du hast ein drittes Auge, das garantier ich dir.


    Wenn der Kampfstoff kein Virus ist, dann geb ich Entwarnung an Alle.


    Wagner ruft noch zu Beast Lass den scheiss mal mit der Unsichtbarkeit, hat doch eh keinen Zweck, nur das du angreifbar bist aus dem Astralraum. Lass den Zauber fallen, dann rücken wir wieder gemeinsam vor. Wenn da noch mehr Ghule sind können die dich auch unsichtbar aus den Latschen pusten.


    [ooc: das blut von bulldog wird konserviert für spätere zwecke, möglichst heimlich und ohne das es ihm auffällt.
    @ Machnog Morb: Man kann dich sehr wohl sehen bei genügend Erfolgen bei der Wahrnehmungsprobe, nicht nur durch Ultraschall und Astralsicht.]

  • Atmet leicht entnervt aus, die rechte Waffe auf Bulldog gerichtet. Die Andre in der Hand für den Fall der Fälle. Also Jungs, beruhigt euch erstmal wieder, den a) wir sitzen alle im selben Boot; b) wir haben einen Job zu erledigen und c) ich hasse diesen Kinderkram. Also reisst euch zusammen. Kentaro, was willst du da oben? Durch die Stadt rennen ohne Ziel? Bringt nichts. Ich denke wir sollten mal sehen was es hier noch alles hat, wir brauchen einen Anhaltpunkt zum weitersuchen.


    Fuchtelt mit der Kanone entnervt rum um zu zeigen das es ihn echt ankotzt der Scheiss.


    Ausserdem gibts noch was komisches zu klären. Deutet mit der rechten Waffe auf Bulldog Unser grosser "Freund" hier, hat von einem Virus gesprochen, und von was hat Noak gesprochen? Richtig, einem Kampfstoff. Da frag ich mich nun ob er wusste was uns erwartet? Oder ob er einfach nur Muffensausesen hat um seine Dosis des Gegenmittels, denn wie Noak gesagt hat gibt es 4 Dosen des Mittels, wir sind aber zu fünft. Wie die schlauen unter euch bestimmt bemerkt haben ist das genau eine Dosis zu wenig. Ach ja, sorry für meine Sarkasmus, aber mich kotzt es grad echt an auch du Beast. Beast, und dir möcht ich nur sagen, etwas mehr Teamgeist an den Tag zu legen wäre nicht schlecht, die "Ich bin der coole unsichtbare Einzelgänger"-Nummer kannst dir sparen, wir sind als Team angeheuert worden und werden den Job als Team zu Ende bringen.



    Zu dir noch was, Bulldog. Wenn du noch einmal die Waffe auf einen der Andren richtest, egal ob es Kentaro ist, Beast ist oder ob es Bayley ist, dann solltest du dir echt starke Aspirin zulegen gegen dein 9mm Kopfweh das du dann haben wirst. Denn niemand der mit mir einen job zu erledigen hat richtet ungestraft eine Waffe auf einen "Kollegen". Wenn das deine Arbeistweise ist, ok, aber nicht mit mir. Schreib dir das gut hinter die Ohren, denn ein zweites Mal erklär ichs nicht nochmal.


    [ooc: sobald bulldog wieder anstalten macht auf kentaro zu feuern/zielen gibts von mir ne ladung gelmuni an die kniescheibe, wenn er dann immer noch versucht anstalten zu machen, normale muni in den kopf.]

  • Jeder Platz ist besser als hier, Ése. Ein Krankenhaus kann uns besser behandeln als ein Medkit.


    Kentaro atmet ein paar mal ein und aus, und guckt jeden der Anwesenden an (askennen)


    Tja...bleibt ja nur noch die Frage, Chummer woher DU weisst, dass es ein Virus ist.

  • Wagner runzelt die Stirn als der auf das Ergebnis des Medkits starrt. Er spricht in die Runde.


    Also Leute, das Zeug was wir uns eingefangen haben nennt sich Gamma Anthrax, eine verschärfte Version des Kampfstoffes was Anfang des Jahrtausends auf Schlachtfeldern "getestet" wurde. Das Zeug wird über kurz oder lang eure Fähigkeit Schaden verkraften zu können enorm Einschränken. Bis in ein paar Tagen sind wir ohne Gegenmittel tot. Also lasst uns zusammenhalten und einen Anhaltspunkt finden wie wir weitermachen können.


    Wagner lässt die auf Bulldog gerichtete Waffe sinken um zu zeigen das er es Ernst meint. Er folgt dann langsam mit dem Blick auf Bulldog gerichtet dem Kabel an der Wand.

  • Beast


    Ich glaube ich bleibe doch nochmal stehen - auch wenn es ein Fehler ist...
    "Mehr Teamgeist soll ich zeigen? Nun immerhin richte ich keine Waffen auf meine vermeintlichen Teammitglieder. Damit zeige ich doch schon mehr Teamgeist als mach andere hier.
    Vergesst es. Ihr seid genug, um die Sache mit Bulldog zu klären. Dazu braucht ihr mich nicht. Ich werde mich daher nützlich machen und dieser einen Spur noch nachgehen. Falls der Doc nicht blufft könnte uns nämlich die Zeit davonrennen.
    Keine Angst - ich sage Bescheid, wenn ich was finde."

    Ich räuspere mich kurz
    "Ich versuche nur etwas kontruktiv zu sein. Ich verlasse das Team schon nicht."

  • Wagner ruft noch Richtung Beast.


    Wenn ich hiermit feritg bin deutet auf Bulldog und das Medkit Dann komm ich nach, wenn du irgendwie Hilfe brauchst sag Bescheid. Ach ja, und bitte lass die Unsichtbarkeit fallen, ein Ghul sieht dich trotzdem, nur wir haben Probleme dich zu sehen.

  • Als das Medkit das Ergebnis ausspuckt:
    Fuck. Also doch kein Bluff. Und? Sind wir jetzt ansteckend? Oder macht das nur uns kaputt?


    In Richtung Kentaro:


    Siehst Du Idiot jetzt ein, was ich meine? Willst Du die ganze Stadt anstecken? Ich will nur, dass Du arroganter Wichser mal überlegst, was Du tust.


    Dann dreht er sich zu Wagner:
    Du willst mich also wegpusten? Prima. Dann mach das am besten jetzt direkt. Los. Wenn Du die Eier hast, dann drück am besten direkt ab.


    Wir haben uns hier grade mächtig in die Scheisse gesetzt.
    Wenn hier einer von uns infizierten draussen rumrennt, dann haben wir direkt eine Stadt ausgerottet. Super.
    Kentaro scheint ja Glück gehabt zu haben.
    Also los. Wenn Du abhauen willst, dann verschwinde.
    Ich werd jetzt erstmal _meinen_ Doc anrufen, was man da machen kann.

  • Boah Bulldog, denk doch mal nach, das Zeug is nicht ansteckend, zumindest nicht wenn wir jemand berühren oder ihn anhusten, dazu reicht die Dosis einer Tröpfcheninfektion nicht aus, du müsstest schon jemand dein Blut zum trinken geben damit er auch angesteckt wird. Ausserdem wirkt das Zeug relativ langsam, von daher haben wir noch _genügend_ Zeit. Steck deine Waffe weg, bzw. hör auf damit auf Kentaro zu zielen, ansonsten muss ich meineDrohung wahr machen. Das Gegenmittel bekommst bei fast jedem besseren Strassen Doc, also von daher ist es auch nicht so wild, gutes Gegenmittel dürfte innerhalb von maximal 48 Stunden aufzutreiben sein, ist natürlich nicht gerade günstig das Zeug. Oder aber wir reissen uns zusammen, arbeiten als _TEAM_ zusammen und schnappen uns den Doc inklusive Gegenmittel.

  • An Bulldog und Kentaro gewandt Also ihr beiden Hitzköpfe, alles wieder friedlich? Wenn ja, dann geht alle nochmal aufs Klo, esst noch euer Eis zu Ende, und dann lasst uns weitermachen bevor Beast sich allein die Kohle schnappt. Bulldog und Kentaro, schüttelt euch die Hände, und alles ist wieder gut.


    Wagner grinst bei diesen Sätzen recht verschmitzt. Dreht sich um, und geht hinter Beast her.

  • Tu das. Und frag deinen Doc auch gleich mal über die Ansteckungsgefahr während der ersten 2 Tage, die nämlich bei genau NULL liegt. Doch lass mich das rekapitulieren:



    Du hälst mir eine Waffe an den Kopf,
    wusstest vor allen anderen dass es ein Virus ist,
    schreist rum und wirst hysterisch, und obendrein beleidigst du mich ohne Grund. Also ich weiss nicht hombre. Du bewegst dich auf verdammt dünnem Eis, Chummer