[IP] Kopfgeld

  • Ihr untersucht die Gegend und könnt folgende Informationen sammeln.


    Der ehemalige Magschlosser des "feindlichen" Teams blutet zusätzlich zu den Einschusslöchern aus Augen, Nase und Mund. Seine Leiche zersetzt sich schneller als es normal wäre.
    In der Nähe seiner Leiche findet Ihr zwei Injektionsnadeln, ähnlich denen von Narkoject-Pistolen.


    An der Leiche des „Friedensstifters“ erkennt Ihr Cyberarme incl. Smartverbindung, Spornen, und Gyrostabilisation, Im Nacken scheint sich etwas wie ein automatischer Drogenspender zu befinden. Auch könnte ein MoveByWire System eingebaut sein. Von seiner Headware kann man nicht mehr viel erkennen. Seine sonstige Ausrüstung ist allerdings nicht sonderlich professionell. Die Schutzweste ist alt, die Jeans verwaschen und abgewetzt.
    Ausserdem findet Ihr einen handschriftlich verfassten Zettel:
    „Wie versprochen! Viel Vergnügen!
    Prof. Dr. Dr. Bernhardine Trutz-Gehnau von Erfurt“
    (Der Zettel riecht nach Flieder … und natürlich Blut)


    Das Ding vom Dach ist ein hochmoderner Funkorter (wobei Ihr nur die Mastereinheit habt, es müssen noch 4 weitere Slave-Einheiten hier in der Gegend sein). Seine Aufzeichnungen sagen Euch, dass in den letzten 12h kein Funk- oder Telefonverkehr mit DokHome stattgefunden hat.


    Beast kann Euch etwas später mitteilen, dass sich niemand im Haus aufhält. Er ist froh den Spruch überhaupt durch die Hintergrundstrahlung bekommen zu haben. Seine Sicht war aber sehr … gestört! Zumindest kann er sagen, dass sich kein auffälliges Geschütz hinter der Tür versteckt.


    An Ausrüstung könnt Ihr (falls Ihr wollt)
    3 AK98 mit Smart II
    1 AK98 ohne Smart mit LASER-Pointer
    4 Ares Predator
    4 Überlebensmesser
    2 Funkheadsets mit Verschlüsselung 4
    1 Blendgranate
    abstauben.


    Was nun? :roll:

  • Also Wagner hat nicht vor eine der Leichen zu fleddern. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem sich zu schnell zursetzenden Körper (Fotos machen) und auf den Injektionsnadeln, eine davon wird sorgfältig aufgehoben (sehr sehr vorsichtig) und eingepackt.


    Auch diese wird dann neben den Bildern zu nem Dok gebracht der das ganze Untersuchen soll.


    Wenn irgendwo etwas Flüssigkeit aus den Injektionsnadeln da ist untersucht Wagner diese sofort mit dem Chemischen Analysator (Stufe 8) in seiner offensichtlichen Cyberhand.

  • OK, wenn jetzt dann bekannt wird, dass das Haus leer ist (war ja eigentlich zu erwarten), dann kommt Bayley auch mal hinter dem Haus vor und schnappt sich die AKs mit Smart II (muss ja hier nicht rumliegen...), außerdme die Headsets.


    Es bietet sich an, die ganzen Brocken in den Wagen zu packen (der natürlich auf Wanzen untersucht wird) und dann mal einen Blick ins Haus des Docs zu werfen...



    Der Typ der angefangen hat zu schreien wird eine Cortexbombe abbekommen haben (Brandgel?) und laut dem Zettel den Kumi II dabei hatte, ist der Friedenstifter so eine Art "Geschenk" von der Professorin an den Doc...

  • [ooc: Es hilft, den Shadowtalk bereicht zu lesen wo dies sich bereits angekündigt hatte...]


    [COM] "Negativ. Das Haus nicht betreten, die Bewohner sind aktiv. AAR um 1900 in der Bar. Ich schlage vor, diesen Ort ASAP zu verlassen." [/com]

  • Was sollen wir eigentlich mit dem Chaos anstellen? Ich wär dafür die Leichen in den Van zu packen, den Van mit 2-4 zeitgezündeten Granaten zu versehen, dann den Van per Autopilot 1-2km in irgendeine Richtung zu schicken und dann BOOM. Was haltet ihr davon?


    Treffpunkt is immer noch 1900 in der Kneipe.

  • [com]Was geht? Abhauen ist ja wohl garnich' drin. Wenn der Schlitzer nich' hier is', dann müssen wir da rein und 'ne Spur suchen.
    ---
    Oda hat einer von Euch Mages da 'nen coolen Trick auf Lager?
    [/com]

  • [COM] "Ich wär dafür nicht weiter so offensichtlich vor dem Haus vom Dok rumzutanzen. Ruf Heaven's Abräumkommando an, und ihr geht ins Haus. Beast und ich bleiben draussen. Die werden schon etwas mit den Leichen und der 'ware anfangen können, Ése" [/COM]


    Nach einer Weile (und dem Einsatz meiner Wissensfähigkeit Polizeiprozeduren)


    [COM] "Lasst ein paar Dinge mitgehen und legt sie den Leichen in den Van, lasst es so aussehen als wenn sie Erfolg hätten, aber bei der Abfahrt von Kumi2 überrascht wurden, und alle getötet wurden." [/com]


    Nach ein paar mehr Minuten


    [COM] "Kann einer von euch gut mit Matrix-kram umgehen?"[/COM]

  • Bulldog sieht sich das Haus vom Doc mal genauer an.
    Wie hoch ist das Haus, wie viele Parteien wohnen in dem Haus.
    Kann man um das Haus herum gehen? Was ist dahinter?
    Gibt es offensichtliche Überwachungs-, Alarm- und Verteidigungssysteme?
    In welcher Höhe gibt es Fenster?
    Sind diese irgendwie vergittert? Kann man durch die Fenster irgendwas sehen?
    Was ist das für ein Verteidigungssytem an der Tür (Sprich: woher kamen die Nadeln)?
    Was befindet sich in den Nachbar-Gebäuden?

  • Das Haus hat wie fast alle Häuser dieser Gegend 3 Etagen. Alle Fenster sind vor langer Zeit zugemauert worden. Vorne gibt es eine Tür, die einen durchaus stabilen Eindruck macht. Es gibt ein Magschloss mit Tastenfeld, dessen Abdeckung entfernt wurde. unterhalb des Magschlosses findet der aufmerksame Beobachter einen "Belüftungsstein". Sprich einen Stein, der durch vertikale Rillen zur Belüftung des Mauerwerks beiträgt. Diese Schlitze könnten der Ursprungsort der "Pfeile" sein.
    Man kann das Haus umrunden und findet hinter dem Haus noch eine Stahtür mit Kamera. Die Kamera ist über der Tür angebracht und beobachtet eine eng begrenzten Bereich um die Tür. Ein Öffnungsmechanismus ist nicht zu entdecken. Das Dach ist flach aber einen Einstieg vom Dach aus kann man von unten nicht erkennen.


    Die Nachbarhäuser sind einfache Wohnhäuser....

  • [com]Bulldog? Sollen wir nu rein? Trittst du die Tür ein oder soll ich das Magschloss knacken?[com]


    Wenn er die Tür eintritt ok, wenn nicht dann schieb ich meinen Elektronik Chip in die Chipbuchse und versuch das MS zu knacken. Sobald die Tür offen ist zieh ich beide Ares Predator 3. Das Ranger Arms S-3 bleibt bei Kentaro. Dabei ausserdem noch, ein Ultraschallsender/-Detektor und meine Makarov V.22. Ansonsten noch ein Endoskop, und natürlich die Elektronikkiste. Das alles im Kampfrucksack ausm SOTA'63. Ach ja, und die Panzermaske ausm SOTA'63 hab ich auch noch aufgezogen.

  • [com]Ne, mach Du ma' auf. Randalieren können wir immer noch.[/com]


    Bevor Wagner am Magschloss rumfummelt, halte ich etwas vor den "Belüftungsstein".


    Die H&K hab ich in der Hand und schaue mich um.

  • Wagner schiebt sich einen Chip in die Chipbuchse, und packt sein Werkzeug aus, beginnt daran rumzufummeln und wartet auf das erlösende Geräusch eines sich öffnenden Magschlosses. Sobald es offen ist zieht er die beiden Ares Pred 3 und öffnet vorsichtig die Tür, ausschau haltend nach Monodraht, Sprengfallen oder ähnliches. Wenn alles sauber ist kommt ein Go! über den Funk.

  • Beast


    Dann bleibe ich noch ein Weilchen unsichtbar auf dem Dach und postiere 2 Watcher außerhalb DocHome, die mir Bescheid sagen sollen, wenn Fremde Geister ankommen, bzw. Dual-Gestalten (und mir dann sagen, was da kommt).
    AnsonstenWäre eine genauere Untersuchung des Heckenschützen, sowie seiner Anlage interessant. Vielleicht erfährt man den Standort seiner Slave-Einheiten.

  • Ich hoff ma', dass der alte Sack hier nich' alles vermint hat...


    Bulldog rückt langsam in den Flur [oder den Raum hinter der Tür] vor.
    Er bewegt sich langsam und schaut sich vor jedem Schritt sorgfältig um.

  • Kurzer Nachtrag:
    Als Wagner das Magschloss bearbeitet werden aus dem "Belüftungsschlitzen" zwei Pfeile abgefeuert, die den Mülleimerdeckel, den Bulldog davor gehalten hat fast durschschlagen.


    Das Magschloss gibt tatsächlich kurze Zeit später auf, und ihr könnt wie bereits beschrieben eindringen.


    Ihr gelangt in einen Flur. Vom Flur gehen 5 Türen und eine Treppe ab.
    Die Treppe führt nach oben und unten und befindet sich vom Eingang aus links hinten. Die Türen befinden sich rechts hinten (1). An der rechten Wand noch zwei (2 und 3) und an der linken Wand zwei (5 und 6).
    Gegenüber vom Eingang befindet sich noch ein kleines Empfangspodest.
    Die Tür 4 ist offen alle anderen Türen sind zu.


    _TT __1_
    |.....P.....|
    5...........2
    |............|
    4...........3
    |............|
    -----E-----


    TT = Treppe
    E = Eingang
    P = Kleines Empfamgspodest \:D/

  • Ich bewege mich leise auf die offene Tür zu. Mein Blick schweift auf dem Weg immer wieder Richtung Treppenaufgang und Empfangstresen.


    [ooc: Ich möchte erst die Tür sichern und evtl. in den angrenzenden Raum hinein. Sofern aus dem Raum keine Türen abzweigen, wäre die weitere Reihenfolge: P, 3, 2, 1, 5]