[IP] Kopfgeld

  • "Nimm diese Nummer, holmes. Sprich auf die Mailbox und sag, wann ich dann zurückrufen kann. Wo wir gerade von Granaten reden...Braucht ihr noch was?"
    Kentaro überlegt kurz.
    "Hey Ése, ich könnte ein wenig Rückendeckung vertragen...wie siehts aus, hombre? kommst mit?"


    [ooc: Wagner ist ja bis Donnerstag weg, ich nehm ihn mit, damit er nicht hier in der Kneipe versauern muss]

  • Beast


    ...was zu Essen. Das was ich in Sky City bestellt hatte ist schon wieder durch...
    Ich tausche meine Handynummer.
    Dann lasse ich mal die Wumme und die Gurte hier.
    "Ich frage meine Leute mal nach Schlafmittel, Spritze und Wecker."
    Dafür rufe ich Chen an.
    "Ansonsten komme ich mal mit. Ich will mir die Gegend astral ansehen."

  • Bulldog schaut Kentaro total entgeistert an.
    Läufst du noch ganz sauber? Wenn ich wat von Dir will, dann schreib ich wohl keinen Brief, Alter. Wasn das fürn Kindergarten?


    [Wenn Bulldog die Nummern von Kentaro und Bayley bekommt, dann verabschiedet er sich und macht sich auf in einen Elektronik-Laden.]

  • Kentaro grinst humorlos. "Wenn du mal in eine Situation kommst wo Lautlosigkeit von überlebensgrosser Wichtigkeit ist, holmes, und plötzlich dein Funkgerät anfängt zu quaken, wirst du begreifen warum ich mein Telefon bei Einsätzen ausgeschaltet habe. Comprendre?"
    Er holt sein Telefon aus der Jacke und hält es hoch
    "So ein Telefon lässt sich nämlich ganz einfach orten."
    Nach kurzer Überlegung:
    "Das läuft im Gegenzug natürlich genauso. Ich werde mich hüten dich ausserhalb der Zeit anzurufen, die du mir genannt hast. Vielleicht wirst du gerade gefilzt und bist in Gefangenschaft, aber konntest dein Telefon verstecken und kannst nachher deinem Team bescheid geben?
    Vielleicht lässt du gerade mit irgendeiner heissen Chica ein wenig Druck ab und möchtest jetzt wirklich nicht gestört werden? Das nennt sich Respekt, holmes, und das sind meine Regeln. Einsatzsicherheit geht vor."

  • Alter, wie krass bist Du denn drauf?
    Nach einer kurzen Pause des Erstaunens fährt Bulldog fort:
    Ein Com, auf dem ich Dich nicht erreiche, bringts nich'. Wie isses mit verschlüsseltem Funk?

  • Bayley verteilt die Nummer eines vorher besorgten billigen, vertraglosen Handys [OOC: bitte auf meine Rechnung setzen] und folgt dann den anderen.


    Außerdem bekommt Stilgar von ihm eine Liste von Ausrüstungsgegenständen (siehe OP)

  • "Hombre, du hast es nicht ganz verstanden. Es geht nicht um Ver- oder Entschlüsselung. Es geht darum dass ich vermeiden will dass mich jemand zu unpassenden Momenten anruft. Wenn die Luft rein ist, kann ich erreicht werden, wenn ich nicht erreicht werden darf, ist auch ein verschlüsseltes Funkgerät aus."
    Kentaro liest sich die Liste durch, nickt sie ab.
    "Und wozu brauchst du Ex-Ex und einen Schalldämpfer?"

  • Alteeer... Klar kannst du das Com auch aus machen. Ich will Dich nur irgendwie erreichen, ohne dass ich ein Fax schicken muss.
    Wenns ned geht, dann gehts ned, aber im Normalfall muss man Dich doch irgendwie erreichen können.


    Bulldog schaut Beast an.


    Gelmun is cht für'n Arsch. Hab schonmal einem die Rübe damit weggeblasen. Aber Narcoject oder irgedneine andere Droge is auch Kagge. Der Typ ist ein Doc. Der hat wahrscheinlich Antidot gegen alles mögliche dabei.


    Er schlägt mit der Faust in die offene Handfläche


    Der gute alte Holzhammer is immer noch die beste Lösung


    [ooc: wenn wir uns dann mit der Nummer soweit geeinigt haben, geht Bulldog dann auch den Funk-Scanner sowie eine Richtantenne incl. Signalverstärker holen.]

  • Kentaro und Wagner sind am Beobachtungspunkt schräg gegenüber von DokHome und langweilen sich Löcher in die Matratzen :-)


    Beast sitzt auf einem Dach nicht weit entfernt von DokHome und wundert sich über den roten Punkt auf seinem Bein.


    Bulldog hat endlich für 2500NY einen Funkjammer und Breitbandempfänger organisiert.


    Bayley hat gerade eine Lieferung von "Spielzeug" bekommen, ausgepackt und verstaut.

  • Beast


    "Drek..."
    Ich schwinge mein Bein herum und versuche einen Satz zur Seite.
    Falls eine Deckung da ist, suche ich sie schnellstens auf. Falls nicht - Pech gehabt.
    Die nächste Aktion wird ein Unsichtbarkeitszauber.

  • Man hört eine ungedämpfte Salve aus einem automatischen Gewehr...


    @Beast: Deine Deckung (ein größerer Kamin) wird von mehreren Schüssen eingedeckt.
    Der Angreifer müsste sich grob Richtung Kentaro auf Deiner Höhe befinden.


    @Kentaro und Bulldog:
    Der Van bremst scharf vor DokHome und alle Türen (Fahrer, Beifahrer, Heckklappe) werden aufgestoßen.


    Bayley : Du hörst auch das Bremsen des Vans.


    Kurze Ortsbeschreibung:
    Der Van steht genau vor DokHome.


    Bayley befindet sich rechts von DokHome auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Wohnung im Erdgeschoss (Entfernung zum Van ca. 70m)


    Kentaro und Wagner befinden sich links von DoklHome in einer Wohnung auf der zweiten Etage auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Entfernung von ca. 120m vom Van.


    Beast befindet sich auf dem Dach eines Hauses gegenüber von DokHome, ca. 20m in Richtung Bayley.


    Bulldog befindet sich in der Strasse von DokHome am Straßenrand ca. 100m vom Van in Richtung Kentaro.


    Die Strasse besteht aus 3-Etagen-Häusern, die teilweise zusammenstehen und teilweise durch ca. 2m Gassen voneinander getrennt sind.

  • Über Funk/Handy kommt ein Wort von Kentaro


    "Kontakt."
    5 Sekunden später:
    "Zielobjekt wird durch weissen Van gedeckt, Schüsse durch leichte Waffen, schwer zu orten."


    Kentaro macht seine AK98 bereit, Wagner seine Ranger-Arms, beide visieren die Türen des Vans an, bleiben aber weit genug in der Wohnung.

  • Aus dem Van springen 3 Gestalten.
    Alle mit Helm und Panzerjacke sowie einem hübchen Sturmgewehr (AK98)
    Einer springt aus der Heckklappe und sichert nach hinten. (Richtung Bulldog und Kentaro). Einer springt aus der Beifahrertür und läuft sofort zum Magschloss von DokHome. Der Dritte kommt aus der Fahrertür und sichert zum Dachrand hin, in die Richtung in der Beast sein sollte. Er benutzt die Fahrertür als Deckung gegen Angriffe von vorne.


    Auf einem Dach 30m in Richtung Kentaro kommt ein starker Wind auf.


    Bulldog: Du bist Dir nicht sicher ob der Typ Dich gesehen hat.


    Beast: Eine zweite Salve trifft Deine Deckung.


    Bayley: Den Schützen auf dem Dach kannst Du nicht sehen. (Er befindet sich (sehr) schräg über Dir)


    Wer sieht wen:
    Bulldog,Kentaro Ihr könnt alle 3 sehen.
    Bayley, Du siehst nur den Typen an der Fahrerseite, der auch noch in Deckung von der Tür ist.
    Beast sieht zur Zeit niemanden.