[OP] Kopfgeld

  • Hm.. naja das "Sofort" bei Wirkungsgeschwindigkeit von Drogen heisst nicht wirklich sofort, das dachte ich auch mehrere Jahre ;)


    Das "Sofort" heisst das es am Ende der Kampfrunde wirkt, also evtl. genug Zeit andre Dinge zu tun. Narcoject wär auch ne Möglichkeit, aber Sofort, heisst eben in SR nicht Sofort, sonder wie gesagt am Ende der Kampfrunde.

  • Also ich sehe nur 1 Problem:
    Das Signal vestehen.
    Wenn wir das Muster im Signal verstanden haben , können wir es reproduzieren.


    Das Muster kann nicht so wahnsinnig kopliziert sein. Sonst müsste Die Bombe auch eine entsprechende Intelligenz besitzen. Damit würde das Teil immer größer und komplizierter.


    Das Signal kann ein Bluff sein, aber es kann auch dazu dienen, die Explosion der Kortexbombe in Kumis Kopf zu unterdrücken.


    Wo das Signal herkommt, können wir nicht wissen. Vermutlich sendet der Doc das aus.
    Ob das ganze an einen Bio-Monitor gekoppelt ist, ist reine Spekulation. Aber da möchte ich kein Risiko eingehen. Wenn wir Kumi am Leben lassen können, wäre mir das schon am liebsten.


    Also mein Vorschlag:
    Wir versuchen, das Signal zu reproduzieren.
    Dann können wir mit dem Doc machen, was wir wollen und Kumi wird nicht zu Gehacktem.


    Wenn wir das sichergestellt haben, dann holen wir uns den Doc. Wie wir den legen ist mir grundsätzlich egal. Wenn wir mehrere Möglichkeiten haben, sollten wir die wählen, bei der er am meisten leiden muss... :-)

  • Also das Muster kann beliebig kompliziert sein, so dass man ordentlich Rechenpower braucht, um da schnell dahinterzukommen.
    Aber der Einwand, dass der Empfänger das auch drauf haben muss ist gut. Ich tippe mal auf Verschlüsselung bis Stufe 3 oder 4 ist drin, mehr nicht. Es sei denn sie hat ein entsprechendes Zusatzgerät mit implantiert bekommen, das lediglich mit der Cortexbombe verbunden ist. Dann ist die Stufe beliebig groß. Beliebig heißt - maximal so hoch, wie der Doc zur Verfügung hat. (was nicht beliebig ist...).


    Und was das sofort Schlafenlegen betrifft: dann gibt's noch den guten alten Nahkampf. Wozu ist man großes-böses-Troll-Ding? Wenn ich bis auf Troll-Armlänge rankomme (Unsichtbarkeit, Ablenkung und Heimlichkeit und Verschleierung undwasweissich), dann stampfe ich den schneller ein, als er 'Aua' sagen kann. Und wers nicht glaubt, gebe mir ein Paar Schockhandschuhe. Ich gehe nicht davon aus, das der Doc Reflexbooster (o.ä.) hat.

  • Wie? Nur eine begrenzte Zahl von Varianten?
    Es reicht schon, wenn er eine Art fortlaufende Zahl eingebaut hat.
    Damit sind die Signale alle unterschiedlich. Aber das Muster sollte recht leicht zu finden sein...
    Oder er schickt einfach den Zeitpunkt des nächsten Signals mit.


    Aber das sollte dann ein Decker für uns rausfinden können.


    Ich kann über meinen Schieber an einen Decker ran kommen.
    Parallel können wir ja auch schonmal ein Gegenmittel besorgen (lassen).


    Vorschlag:
    1) Ich rufe meinen Schieber an und gebe die Muster-Erkennung in Auftrag.
    2) Ich rufe meinen Doc an und bestelle Gegenmittel.
    3) Wir besorgen uns noch 1 oder 2 Funkscanner, einen Sender und eine Richtantenne.


    Gibt es gegen diese Vorschläge irgendwelche Einwände? Verbesserungsvorschläge?

  • Die oben gestellten Fragen werden wir wohl kaum alle in der Kürze besprechen können...


    Kumi soll uns also erledigen? Naja, mal sehen, d.h. doch, dass der Doc in der Nähe ist, oder?

  • Yep. Denn das Funksignal dürfte hier unten nicht weit reichen, es sei denn er benutzt mehrere Relais. Und je mehr er benutzt, desto risikobehafteter ist die ganze Kette, weshalb er nicht viele bis gar keine Relais benutzen wird.


    Wenn Kumi uns nicht verfolgt, besorgt ihr die Ausrüstung. Einer bleibt noch hier (am besten Wagner). Ich versuch derweil über Geister und Hellsicht den Doc zu orten.

  • Moment...das kostet erstens Zeit, in der der Doc verschwinden kann und zweitens müssten wir dann hier raus...im infizierten Zustand..


    Wenn wir den Doc finden und ihm ne Knarre an den Kopf halten, dann wird er es sich doch zwei mal überlegen, Kumi zu kochen...

  • "Bayley" schrieb:

    Moment...das kostet erstens Zeit, in der der Doc verschwinden kann und zweitens müssten wir dann hier raus...im infizierten Zustand..


    Es reicht, wenn einer geht. Und das am besten noch einer, der nicht infiziert ist...
    (Wir können Kentaro schicken, der kann sich grade nicht wehren *eg*)


    "Bayley" schrieb:


    Wenn wir den Doc finden und ihm ne Knarre an den Kopf halten, dann wird er es sich doch zwei mal überlegen, Kumi zu kochen...


    Nein, wird er nicht.
    Können wir mal aufhören, den Doc für einen normalen Menschen zu halten?
    Außerdem würde ich ihn lieber tot als lebendig abgeben.
    Und lieber zerstückelt als tot... Man weiss ja nie... :-)