[OP] Kopfgeld

  • So Leute, ab hier beginnt dann wohl die erste Planungsphase
    (falls Ihr planen wollt :-) )


    Sprecht Euch ab, sucht Euch ein Motel, oder quatscht direkt hier...
    Ist Euch alles freigestellt, aber vergesst nicht, das Eure Zeit drängt :-)


    Morgen dann:
    ************************************************
    * Kapitel 2: Hom Sweet Home
    ************************************************

  • Also Bayley hätte auf jeden Fall gerne etwas mehr Feuerkraft


    - Handgranaten
    - ein LMG
    - einen Granatwerfer
    - 1kg C4 mit Funkzünder und und Kabelzünder
    - 2x Cougar Fineblade (lang)
    - 2x Blendgranate
    - 2x IR Rauch-Granate


    und ein bisserl Elektronik brauchen wir auch:


    - nen Wanzenscanner
    - nen Störsender



    Ach ja: wenn das wirklich so ein Draufhau-Job wird, wäre doch vielleicht für den Breach-Officer (dieser Job wird ja wohl wahrscheinlich mir zufallen) eine Vollpanzerung ne Idee, oder?

  • feuerkraft ist immer gut, da es sowieso barrens ist ist es egal wie laut wir sind ;)


    hätte ein ranger arms sm-3 scharfschützengewehr zu bieten und diverse schwere pistolen.


    den rest kann wagner auch bedienen dank talentleitungen 5, er hat nur vieles nicht da er es bisher nie brauchte ;)


    elektronik ist immer gut, vor allem der störsender, sprengstoff wär auch ned schlecht um evtl. türen zu beseitigen da knacken zu lange dauert.

  • Habe meinen Beitrag mal editiert und ergänzt... :)


    wenn sich das ganze wirklich als simpler "Rein-Bumm-Raus"-Job entpuppen sollte, dann wäre schwere Panzerung sicherlich nicht von Nachteil, oder?


    Edit:


    @Stilgar: meinste, es wird wirklich so einfach? ;) Lieber mit Kanonen Spatzen schießen denn dann sind die auf jeden Fall erledigt...aber klar - vorher natürlich erstmal gucken fahren...

  • Grimsdottir (mein(e) Schieber(in) kann mir aber auch nicht alles sofort organisieren :)
    Und wenn man durch Lüftungsschächte kraucht ist so ein LMG reichlich unpraktisch. :wink:


    US-Ranger-Style Geiselbefreiung fällt flach. Noak hat eine Sicherung an Kumi's Kortexbombe, u.A. die Augen und Headmemory, soweit ich das im Shadowtalk gelesen habe und der wird Kumi umbringen ehe wir sie retten können. Also entweder wir haben einen Scharfschützen, der Noak sofort das Hirn rausbläst, dass er nicht mehr das Signal übertragen kann (ist aber ungünstig wenn er einen Biomonitor hat und dann das Signal automatisch rausgeht) oder wir müssen weniger offensichtlich vorgehen :)


    Folgende Idee:
    Zuerst müssen wir Franky Fixx ein paar Stunden Zeit geben, Kumi zu untersuchen, damit wir wissen wie doll das verkabelt ist.
    Dann muss Franky Fixx ein paar Tage planen, wo wir nach möglichkeit die Lage sondieren und evtl den Einfluss von Carlos dem Gangchef da ein wenig...reduzieren.
    Danach wird Franky wissen wie lange er für die OP braucht, und wir müssen Kumi dieses Zeitfenster wieder einräumen.
    Dann können wir seine Hütte sturmreif schiessen.

  • Weiss man, ob sie nicht noch etwas anderes eingebaut hat? Was, wenn er ihr noch ein GPS verpasst hat?
    Seit dem Kopfgeld ist er wahrscheinlich hyper-vorsichtig. Wie wäre es denn damit:


    Wir müssen erstmal rausfinden, wie er die Cortex-Bombe zündet bzw. ob er einen Totmann-Schalter hat.


    Worst-case: Er sendet ständig einen Impuls aus, der die Bombe an der Detonation hindert. Er kann das Detonieren für bis zu 24 Stunden ausschalten. In der Zeit muss Kumi immer wieder "zuhause" sein.


    Wenn dem so ist, dann sind wir mit einem Störsender ziemlich gekniffen.


    Meiner Meinung nach sollten wir erstmal seine Wohnung anmessen und feststellen, was er denn da so durch die Gegend funkt. Eine Messung über 24 Stunden sollte reichen. Über 48 Stunden hätten wir Gewissheit.


    Erst dann sollten wir uns festlegen, was wir denn tatsächlich tun.

  • Tach Gast :)


    Im Shadowtalk steht, dass sie sagen muss wie lange sie wegbleibt, und sich danach wieder bei ihm melden muss. bisher war sie höchstens 18h weg.


    und
    "Wir müssen erstmal rausfinden, wie er die Cortex-Bombe zündet bzw. ob er einen Totmann-Schalter hat."
    Dafür ist Franky Fixx verantwortlich, der untersucht sie.


    Problem ist, wir müssen ihr etwas anderes vorspielen, damit der Dok nichts merkt.

  • Also müssen wir warten, biss Kumi mal wieder für ein paar Stunden weg muss, oder eben diese Situation herbeiführen. Alsdann muss Noack besucht werden - aber ohne ihn umzubringen, sondern mit dem Ziel ihn einzuschläfern (oder ganz sinpel bewußtlos zu schhlagen). Da würde ihm auch sein eventueller Totmannschalter nichts nützen. Und dann kann Kumi operiert werden (notfalls auch in Noacks Labor).
    Und anschließend kann ja Noack operiert werden... :twisted:

  • Also ein paar Schlafmittel (und für den Zweifelsfall Gegenmittel wären brauchbar).
    Außerdem interessiert mich wie gesagt sein magischer Schutz. Das würde ich gerne ausführlich ausgekundschaftet haben.
    Ich beherrsche nämlich spurlosen Tritt, habe wahrscheinlich eine höhrer Ini als der Arzt oder der Durschnitts-Ganger und kann einen Stufe-3-Physische-Unsichtbarkeit drauflegen. Wenn mir nix magisches in die Quere kommt, hat es der Doc schwer mich nicht in seinen Rücken kommen zu lassen (höchstens Ultrasound).


    Bevor losgelegt wird, muss ich auch noch meine Ausrüstung von daheim abholen. Das MMG mit reichlich Mun, den Teleskop-Stab, die Panzerjacke, das Funkgerät.


    By the way: ich komme aus der Gegend und kenne auch Schieber und Schmuggler, weil gefragt wurde.

  • *************************************************************
    Annahme:
    Eure "Schwere Ausrüstung" befindet sich jetzt mit dabei.
    (Im Wagen oder so ....)


    Frage (nicht wertend):
    Wie wollt Ihr Kumi dazu bringen das Haus zu verlassen?

  • 1) Der "Gast" Oben war ich... Das blöde Board vergisst ab und an meine Anmeldung...


    2) Einschläfern war auch meine Idee. Aber dafür müssen wir erst wissen, ob er nicht aktiv sendet. Es könnte ja sein, dass er das Senden nur für einen kurzen Zeitraum aussetzen kann, aber es dann wieder erforderlich wird.


    3) Wie wir Kumi weglocken könnten:
    Also dieser Typ namens Ferrero, der da mitgepostet hat, der scheint sie ja zu kennen. Und ich hab auch irgendwo noch ne Nummer von dem rumfliegen.
    Ich weiss nur nicht, wie der Doc auf ihn reagiert. Er hat sich ja hier auch ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt...

  • Also...
    dann müssen wir also den Funkverkehr um die Wohnung des Docs belauschen, um gegebenenfalls das Signal aufzufangen (wenn es eines gibt).


    Übrigens, ich kenne die Straße, in der er wohnt und die Gang.