Ausgebrannter Beschwörer

  • Mal so aus der Luft gegriffen:
    Wenn ein Magier ausbrennt, was passiert dann mit den Elementaren, die ihm noch Dienste schulden?
    Und fast noch schöner, was passiert mit einem evtl. Geisterverbündeten?

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Was soll schon passieren? Sie schulden ihm immer noch Dienste / sind an ihn gebunden. Er kann zwar nix mehr machen, was die Aktionsfertigkeit "Beschwören" voraussetzt, aber sonst...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Dawnsprinter" schrieb:

    Wo steht denn nochmal, dass er dann "Beschwören" nicht mehr einsetzen kann?


    In der Skillbeschreibung von "Beschwören", die klipp und klar sagt, dass man zum Einsatz der Fertigkeit ein Magieattribut von mindestens 1 haben muss um sie zu besitzen ... und konsequenterweise auch zu nutzen ... Nix Magieattribut ... nix Beschwören

  • "Dawnsprinter" schrieb:

    Ähm, ja das war auch klar. Für mich ist ein "ausgebtrannter nur schon einer, der Magieattribut verliert ohne dafür Geasa aufzunehmen.
    Deshalb das Missverständnis.


    Dann ist Deine Definition halt nicht deckungsgleich mit der von SR (3) :)
    Denn ein wirklich "Ausgebrannter" ist man halt erst bei Magie = 0 ...
    Vorher ist man nur "auf dem Weg des Ausgebrannten" (oder besser "Ausbrennens") ... und nur weil kein Geasa aufnimmt, landet man nicht auf diesem "Pfad" ... Das passiert nur, wenn man Magie verliert, ein Geasa aufnimmt und anschließend entscheidet es nicht mehr zu befolgen. Denn nur dann verliert man die Möglichkeit bei weiterem Magieverlust weitere Geasa auf sich zu nehmen oder den bisherigen oder künftigen Magieverlust durch Initiation zu kompensieren ...

  • nach dieser definition, also wenn der mage noch ein magieattribut von mind. 1 hat, sollten imho die elemtare / der verbündete keine möglichkeit haben, sich zu befreien...