[ST] Helft Kumi

  • :arrow: Interessanter Treffpunkt - optimale T-Feuerüberdeckung der Eingänge, Kanalisationszugang im Keller und marode Bausubstanz.
    Vielleicht wäre ein nobles Restaurant in einem netten Stadteil... gemütlicher.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Im Prinzip habe ich nichts gegen ein nettes Restaurant, aber:


    a) Die Vor/Nachteile sind für alle gleich.
    b) In ein nobles Restaurant kommt nicht jeder rein.
    c) Der Treffpunkt befindet sich in der Nähe vom Dok.


    Also: Take It or Leave it.

  • :arrow: Nun, gerade b) spricht definitiv für das Geschäftsessen... der Rest ist nebensächlich.
    :arrow: Mr. Bunraku

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OK. OK. OK...
    Bevor wir uns jetzt in endlosen Diskussionen über Vor- und Nachteile von Treffpunkten verstricken hier ein Alternativvorschlag


    "Sky City at the Needle"


    Gehobene Mittelklasse mit Waffenscannern und hauseigenem Sicherheitspersonal. Nicht so "save" wie die Space Needle selbst aber
    auch im City-Center und für Leute mit Höhenangst zu erreichen :-)
    Keine Bekannte Anbindung an das "Organisierte Verbrechen"
    Jeder Tisch ist mit einem Schallvorhang versehen, der ungestörte Unterhaltungen garantiert.


    Ich werde einen Tisch auf den Namen "Arielle Lias" für Montag reservieren.


    OK?

  • "Dr.Noak" schrieb:

    Mr. Franky, auch Sie sind der Medizin knapp 60 Jahre hinterher.


    Auch im Bereich der Philosophie stelle ich Ihre Kompetenz in Frage:
    Wenn ich ein Ei zerschlage, können Sie es nicht wieder richten.


    [OOC: :D ]



    <<< Mit dem heutigen Stand der Technik funktioniert das wunderbar ein Ei wieder zusammenzusetzen, schauen sie sich nur mal die Fortschritte in der Nanitentechnologie an, da ist es ein kleines Problem ein Ei wieder zusammenzufügen ;) >>>


    :arrow: n0body a.k.a. Franky Fix

  • <<<


    Also ich weiß nicht wieso ihr euch so aufregt. Erstens hat unser Doc, indem er ihr Leben gerettet hat ,ohne sich vorher bezahlen zu lassen, schon mehr gemacht als es z.B. Doc Waggon tun würde. Da ich medizinisch nicht auf dem absolut neuesten Stand bin, kann ich nicht sagen, ob die Modifikationen notwendig gewesen wären.
    Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass sie notwendig waren, dann kommen da ca. Kosten in der Höhe von 1 Mill NY zusammen und ich kann nur verstehen, dass er sich diese Investitionen sichern will. Denn wenn wir mal mit einem Monatsgehalt von 5 k rechnen + die Unterkunft, Wartung etc dann bräuchte sie ca. 16 - 20 Jahre um das zurückzuzahlen. Daher halte ich einen gewissen Besitzanspruch, wie er übrigends auch bei den meisten Kons vorkommt, nicht für unangemessen. Und dass sie ihm 16 Jahre aus reiner Dankbarkeit dient, ist nunmal sehr unwahrscheinlich.


    Was nun das Kopfgeld angeht, so muss ich sagen, dass ihr damit Kumi nicht helft, sondern sie entweder als Schutzschild sterben lasst, oder sie dann bei dem Tod des Docs stirbt. Somit habt ihr mit diesem Kopfgeld ihren sicheren Tod besiegelt.


    @ Heaven
    Ich hoffe du weißt, dass du dich mit deinem Beschützerinstinkt in eine mittelgroße Gefahr begibst. Du magst vielleicht gut sein, aber gegen eine Menge geldgeiler Runner hast du irgendwann auch keine Chance mehr. Außerdem ist diese Summe nun mal nicht so gering, dass sie gewisse Anstrengungen von Profis nicht doch rechtfertigen würde.
    Selbst mich würde das Geld reizen, denn es dürfte recht leicht verdient sein und ein bisschen Taschengeld kann nie schaden.
    Dem Treffen mit dir stimme ich zu. Nur um mir einmal anzuhören, was du denn zu sagen hast. Fragt sich nur wann man kommen soll. Denn den ganzen Montag herumzusitzen ist wohl ein bisschen übertrieben.


    Fire

  • << Es gibt etwas, das Menschen mit einer legalen SIN umgangssprachlich als "Krankenversicherung" bezeichnen, somit ist dein Gelaber mit Investition sichern ad absurdum geführt.


    Cyberschwanz, Smartgun, Headmemory, Internes Telefon, nicht einfahrbare Nagelmesser an der Hand, interner Lufttank sind m.E. für ein Überleben nicht zwingend notwendig. Von der Cortexbombe mal ganz zu schweigen. >>
    - Kentaro

  • <<<
    Ja und dank dieser Krankenversicherung, sollte sie denn eine haben, denn man muss sich privat versichern soweit ich das weiß, wäre sie heute sehr wahrscheinlich tot. Ob nun alles notwendig war kann man bezweifeln, aber selbst dann blieben noch Kosten von 500 K übrig und dabei habe ich die medizinischen Behandlungen, also die Wiederbelebung etc gar nicht eingerechnet. Dafür zahlt man bei Doc Waggon insgesamt auch ohne weiteres 200K+. (Wiederbelebung, Intensivstation, Organtransplantationen etc pp.)
    Die Cortexbombe ist meiner Ansicht nach nur seine Versicherung, dass er seine Investitionen auch wiederbekommt, welche Sicherheit hat er denn sonst?


    Fire
    >>><

  • << Welcher Mensch mit legaler SIN ist denn NICHT krankenversichert? So blöd kann doch keiner sein.
    Doc Wagon und eine Krankenversicherung sind 2 Paar Schuhe. Wieso sie durch die Krankenversicherung gestorben wäre, ist mir unklar, auch wie du auf 500k Kosten bei einer Wiederbelebung plus Re-konstruktion verlorener Körperteile nach einem Verkehrsunfall kommst. Ist ja nicht so als wenn eine standard Cybergliedmasse heute noch teuer wäre. >>
    - Kentaro

  • <<<
    Mehrere Ärzte die erst einmal versuchen dein Leben zu retten. Dann ein ca. 1 monatiger Aufenthalt in einer Intensivstation und das Nachzüchten eines Klons um die Körperteile zu ersetzen. Extensive chrirurgische Eingriffe um diese oder die Cyberware anzubringen.
    Natürlich kann man das auch verkürzen indem man eine genetische Rundumerneuerung macht. Aber das kostet auch nicht viel weniger und wäre in ihrem Fall wohl nicht angebracht gewesen.


    Was ich mit ihrem Tot meinte ist die Tatsache, dass ihr Autowrack erst sehr spät entdeckt wurde und sie bis dahin warhscheinlich schon längst tot gewesen wäre. Wäre außerdem ein öff. Krankenhaus in der Nähe gewesen hätte ihr Freund sie wohl eher dahin gebracht.(Wo sie dann wahrscheinlich als hoffnungsloser Fall abgestempelt worden wäre und man das wenige Geld, das man hat, nicht an sie "verschwendet" hätte.)


    Und nicht jeder der eine SIN besitzt hat eine Krankenversicherung. Manchmal kostet diese nämlich zu viel. Es gibt auch arme Menschen mit einer SIN.


    Fire>>>

  • Fire, fällt dir eigentlich überhaupt auf, was für nen Quark du schwafelst?


    Nicht, daß die Beste sogar privatversichert ist, CyberErsatz teurer ist als ClonKram oder Generisch0 und es in einer halbautomatisierten Klinik wesentlich weniger intensiv und ist einen Patienten zu retten denn in einem Hinterhofmetztgerladen - nein, auch der BottichJob kostet offiziell kaum 20K.


    Auch was grundlegend Finanzielles angeht scheinst du nicht ganz auf der Höhe zu sein, wenn eine SIN vorliegt - es gibt da sowas namens Rechnung, Inkassobüros und Schulden.


    Das einzige Korn, den du blindes Huhn also findest ist mal hier die Tatsache, daß sonst nichts verfügbar war... taugt leider nichtmal als Rechtfertigung für Pfusch.

  • Okay, Heaven.


    Treffen wir uns also, bevor Du noch mehr Kinder in ihr Unglück stürzt.
    Ich hoffe nur, dass Du jemanden hast, der in der Zeit auf Deinen Doktor aufpasst, damit mir keiner das Kopfgeld wegschnappt. :evil:

  • <<<
    Erstens fände ich es nett wenn ich wüsste wer mir so etwas schreibt...
    Es steht nirgendwo, dass sie privatversichert ist. Es ist zwar davon auszugehen, aber es gibt keinen Beweis. Außerdem wäre sie wohl trotz ihrer tollen Privatversicherung tot, da sie wohl kaum 4 h im Autopwrack überlebt hätte.



    Aber um dich zu beruhigen rechne ich mal die Kosten hoch:
    "Hinterhofmetzger":
    Muskeln 60k
    Pnazerung und Gelenke 70k
    Hände, Augen und Balanceverstärker 60k
    + Operations-, Behandlungszeit etc.
    macht weit mehr als 200k


    Klinik:
    1 Monat intensive Behandlungen: 30k+-
    Erstrettung 1k+
    Trauma- und Tranplantationsop 10k ++
    Hände 30 k
    Augen 15 k
    Wahrscheinlich massive Hautschäden ca. 50 k
    Besch. Gleichgewichtssinn ca. 15k
    Gelenke 50k


    Macht mehr als 200 k ohne dass ich evtl vorhandene Muskel-oder Nervenschäden einberechnet habe, auf die einige (Ersatz)Teile hindeuten. (Muskleverb., Schmerzkompensatoren, evtl. Talentleitungen)
    Ohja und sollte das Ganze mit Naniten gemacht werden, dann kostet die Op etc. nur ca das 4-5-fache.


    Wie sie das finanziert hätte kann man nun leider ohne Infos nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass sie sehr schlechte bis gar keine Behandlung erfahren hätte, wäre sie in einem Krankenhaus gelandet und dann hätte sie ihr Leben lang die Rechnungen bezahlt.


    Fire
    >>>

  • Sagt mal, wegen dem Kopfgeld...
    Es hat nicht zufällig jemand Lust weitere Beträge auf da nähere Umfeld dieses Doktors auszusetzen? Er kann ja nicht auch noch seine 'Freunde' mit dem monster oder ihrer Todesdrohung schützen. Aber man könnte erstmal seine bekannten Verbindungen kappen und seine Möglichkeiten so einschränken.


    Ich habe auch ein paar entsprechende Connections in der ADL sitzen, die sowas übernehmen würden.


    Mit unverhohlenem Interesse,
    Noisemaker.

  • Wo du die Zahlen herhast solltest du mal erklären - lustig ist auch, daß du Posten bei der einen Aufstellung einfach unteschlägst, aber das ist nebensächlich:


    Bottichjob - 30K all inclusive.


    Schwafel weiter, Fire.

  • Hallo?!?!?!
    Nur weil Heaven zur Zeit nicht hier ist, heißt das nicht, das der Dok
    ohne Bewachung ist!
    ICH, der ALLMÄCHTIGE KA, passe schon auf!
    Also Ihr doofen Ganger, zieht wieder Leine...

  • << Wenn eine Familie aus Deutschland nach Seattle fliegt um Urlaub zu machen, kann man mal erschwert davon ausgehen dass besagte Familie auch eine Auslandskrankenversicherung hat. *play Mittermayer-Auslandskrankenschein.wav*
    Tranq / Traumapatch rauf, den Organismus stabilisieren (ja sowas kann man als Chirurg) und dann in die nächste Klinik gefahren. Rechnung über 5k an die Krankenversicherung als "Transport und Ersthilfe", sowie 30k Bottichjob und gut ist. Aber man kann sich natürlich auch anstellen und alles per Hand machen. >>
    - Kentaro