[ST] Helft Kumi

  • Hi, mein Name ist Kumi aka Monster.
    Im Thread "Schneller Leben und Sterben mit Cyberware" könnt
    Ihr ab Seite 13 meine Geschichte relativ detailiert nachlesen.
    Hier nochmals ein paar Fakten:


    Nach einem schweren Unfall hat Dr. Noak mir ohne mein
    Wissen eine Wagenladung Cyberware eingebaut.
    Teilweise Zeug mit dem man sich nicht auf die Strasse trauen sollte.
    Unter anderem auch eine Cortexbombe.


    Da ich nicht weiss wie die Bombe ausgelöst wird hat er mich komplett in
    der Hand - und nutzt dass auch aus. Selbstverständlich will ich
    diesen Zustand ändern.


    Laut einem guten Vorschalg von Taylor soll ich ersteinmal Informationen sammlen.
    Aber WIE?
    Ich bin kein Profi - Ihr schon!


    Also, wie würdet Ihr vorgehen?


    Vielen Dank im Vorraus!


    (Komplette Datensammlung über mich zum Download 21MP
    http://www.madebyheaven.de/Monster/Monster.pps )
    oder
    http://www.madebyheaven.de/Monster/Monster.zip <1MP
    (Nur Bild
    http://www.madebyheaven.de/Monster/Monster.jpg )

  • << Stelle einen (Funk) Scanner in seiner Nähe auf, der nach Möglichkeit auch noch aufzeichnet. So kannst du schonmal feststellen ob es ein regelmässiges Signal braucht, um deine Bombe nicht zu aktivieren.


    Benutze auch selber einen Funkscanner in deiner Nähe, falls er das Signal via Fernbedienung (z.B. einen Remote-Sender anrufen und signal schicken) auslöst.
    Verlangt er von dir, dass du immer in der Nähe (bzw in einem bestimmten Radius von ihm oder der Praxis) bleiben musst? Dies ist ein weiteres Anzeichen.
    Wenn er weiss, dass du Runs unternimmst, mache ihn darauf aufmerksam dass du einen Frequenz-Jammer benötigst, und siehe wie er darauf reagiert.
    Damit solltest du schonmal einen Hinweis haben, wie er die Cortexbombe kontrolliert.


    Es gibt genügend Docs hier die dir gerne helfen würde, zumindest die schlimmsten Implantate zu entfernen.


    Hast du denn schonmal versucht, unauffällig mit Lonestar in Kontakt zu treten? Ich könnte dir da eventuell zu einen Kontakt verhelfen.


    Beobachte Dr. Noak über einen längeren Zeitraum...Wann schläft er, was isst er, stelle fest, ob sich bestimmte Muster abzeichnen, und eventuelle Schwachstellen.


    Versuche, festzustellen wie gross die Cortexbombe ist...tötet sie nur dich? oder alles im Umkreis?
    Verschaff dir irgendwie Zugriff zum Rechner des Doktors, verbinde dich in die Matrix und gib seine LTG Nummer hier bekannt. >>
    - Kentaro

  • Soviel weiss ich schon:
    Die Bombe ist mit den Cyberaugen und meinem Telefon gekoppelt.


    Der Dok hat schon ein paar mal die Bombe aktiviert (auch wenn er direkt daneben steht.)
    Dann sehe ich eine Zahl die Rückwärts läuft (bis jetzt waren es immer 5 min)
    Der Dok kann die Bombe wahrscheinlich durch seine eigen Cyberware aktivieren. Mir ist jedenfalls kein Codewort aufgefallen.


    Ich habe leider keine Möglichkeit an einen Funkscanner zu gelangen.


    Ich muss alle paar Tage so oder so zu Ihm, denn er versorgt mich mit spezial Nahrung. Ich weiss also nicht, ob bei diesen Gelegenheiten auch der Counter der Bombe wieder auf 0 gesetzt wird.
    Ausserdem kontrolliert er meine Cyberware fast täglich ...
    Ich war noch nie länger als 20h weg ...


    Die Idee, den Dok nach einem Jammer zu fragen ist super!


    Was ich bis jetzt über den Dok weiss:
    Er schläft nur ein paar Stunden pro Tag in einem abgeschlossenen Raum.
    Das Labor ist für mich Tabu (und hier steht auch sein Rechner). Er hat mir gesagt, dass ich sofort in die Luft fliege, falls ich ohne Ihn da rein gehe ...
    Er hat keine Freunde ..
    Er hat eine erstklassige Laborausrüstung.
    Er handelt mit gebrauchter Cyberware
    Er hat einen Deal mit einem der lokalen Unterweltmachos
    Falls er das Haus verlässt, sperrt er mich in mein Zimmer und warnt mich
    jedesmal davor den Raum zu verlassen ...
    Er kann einer Fliege mit einem Brotmesser ein Cyberbein verpassen ...

  • << Funkscanner sind nicht sooo schwer zu beschaffen, eventuell kannst du ja dein Runnerteam fragen ob sie dir einen besorgen können.


    Auf deinen Runs, versuche, Zeit herauszuschinden um länger als 24h wegzubleiben. Dies aber nicht vorher ankündigen, da er sonst evtl. einen vorhandenen Timer dementsprechend umstellen kann.


    Langfristig solltest du planen,
    a) einen Cyberwareblocker zu beschaffen
    b) einen Faraday'schen Käfig zu bauen (geht recht einfach...ist im Grunde genommen ein Käfig aus leitendem Metall.)
    c) einen Magier mit Gedankensonde und/oder beinflussen finden.


    Mein Angebot, dir einen vertraulichen Kontakt bei Lonestar zu organisieren, steht nach wie vor.
    >>
    - Kentaro


    [ooc: Wäre evtl eine gute Idee die Powerpoint folien alle einzeln als JPG zu speichern und als Zip zur Verfügung zu stellen...21Mb sind schon heftig :)]

  • OK. ich werde versuchen einen Funscanner zu bekommen ...
    Wie arbeitet ein Cyberwareblocker???


    Eins meiner Probleme ist, dass ich kein Geld habe. :-k


    Ein Kontakt mit LoneStar ist wohl kritisch ...
    Glaubt mir LoneStar?
    Kann ich das riskirn?


    Vrdammt jtzt hab ich die Tast zwischn "w" und "r" zrlgt..
    Schiss Naglmssr!

  • Einen Magier zu Rate zu ziehen ist eine gute Idee und mein Angebot steht noch, aber auf den Doc eine Gedankensonde anzuwenden ist ungefähr so intelligent wie die Infos von ihm durch Foltern zu erlangen, nur schneller.
    Wenn deine Bombe an seine Cyberware gekoppelt ist, dann gehe ich davon aus, dass er seinen Biomonitor an seinen Sender angeschlossen hat, sozusagen eine Totmannschaltung. Die einzige Chance die du dann hast ist eine entsprechende Abschirmung und daher ist auch interessant ob du ein Zeitfenster hast. Wenn ja dann müsste es sogar möglich sein das Signal zu fälschen und somit Zeit bis zur OP zu gewinnen.


    Chephren

  • << Noch ein Vorschlag :D besorge dir schnittfeste Kevlar Handschuhe für 40 Nuyen in jedem gängigen Sicherheitsshop oder zum Beispiel hier: sowas wie 142-56-34-08/2
    Dann zerlegst du nicht mehr soviele Tastaturen.


    Ein Cyberwareblocker blockiert Kampfcyberware wie z.B. Nagelmesser oder implantierte Waffen, nur damit du später keine Überraschungen von deinem lieben Dok bekommst.


    Bezüglich LoneStar...hattest du eine SIN vorher? wenn ja, dann bist du wahrscheinlich als vermisst gekennzeichnet. die Frage ob man dir glaubt...nun, es gibt da recht viele Möglichkeiten festzustellen ob du die Wahrheit sagst oder nicht...und mal ganz im Ernst...wer lässt sich denn FREIWILLIG eine Cortexbombe implantieren?
    >>
    - Kentaro

  • in sinr Anwisungn ist, dass ich Ihm immr vor dm vrlassn dr Wohnung mittil wi lang ich wg bin.


    >>RECONNECTION<<


    Ich hab ein neues E!


    @Kentaro:
    Die haben keine Handschuhe in "meiner" Größe ... :? Aber Danke für den Link :D


    Ich bin wohl was blauäugig, aber von welchen Überraschungen spricht Du?


    Ich hatte eine SIN, bin aber offiziell Tod und war nie UCAS Bürgerin..
    Die Cortexbombe ist wohl ehe das kleinere Problem für LoneStar, der Rest
    ist für Die wahrscheinlich interessanter ...
    Und glaubst Du der Dok baut sich was wie mich und benutzt es nicht?


    Chephren :
    Was kann denn ein Magier machen?

  • << Ah...also wenn du ihm sagen musst, wielange du weg bist, hast du wahrscheinlich einen Zeitzünder implantiert und dein Dok stellt den Timer dementsprechend neu ein.


    Mit Überraschungen meine ich sachen wie z.B. implantierte Spender, die dir einen Tranquilizer inizieren, oder ähnliche witzige Sachen seitens deines Doks.


    Die SINs werden ja staatenübergreifend verglichen... d.h. man könnte eventuell mit einer DNA probe feststellen dass du
    a) nicht tod bist,
    b) du bist am Leben,
    c) du bist in den UCAS
    d) und wirst gegen deinen Willen dort festgehalten.


    Es geht auch nicht um die Problematik der Cortexbombe, aber wie gesagt, die werden meistens eingesetzt, um Personen zur Mitarbeit zu zwingen. Ein sehr gutes Argument für dein Schicksal, solltest du Lonestar mit einbeziehen.


    Sicherlich wird Dr. Noak dich auch einsetzen, aber ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang?
    >>
    - Kentaro

  • :arrow: Cyber'Blocker' sind nichts weiter als dickere Handschellen, die bei Sensorhinweisen auf Einsatz von Kampfcyberware schraubstockartig enger werden... kaum nützlich für dich.


    Die juristischen Feinheiten sind in deinem Fall übrigends nebensächlich - du bist ersteinmal das tragische Opfer - Schuldfragen lassen sich in solchen Situationen kaum auf dich abwälzen, dazu hast du wohl im Gegensatz zum 'Dr.' eine SIN ohne echte schwarze Flecken.


    Wesentlich interessanter ist für dich die Frage, ob du damit leben kannst, daß im Falle des offiziellen Wegs dein Gesicht samt Leidensgeschichte durch die Medien und du nach Genesung durch eine Menge von Talkshows gehst.


    Übrigends, Kentaro... geh doch bitte bei weiteren Vorschlägen von deiner SERE-Ausbildung aus.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Talkshows?!!?!? :shocked!:
    Willst Du damit sagen, das mein Leben so oder so im A.. ist???


    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass man überhaupt alles wieder ausbauen kann ...
    Und mit dem Rest kann ich mir den Job als Fachverkäuferin auch in die Haare schmieren...
    Außerdem, was kann LoneStar denn machen?????

  • :arrow: Entgegen der landläufig verbreiteten Meinung besitzt LoneStar durchaus auf Geiselszenarios spezialisierte Einsatzkräfte - allerdings stellt sich bei dir als Ausländerin sowieso die Frage, ob es nicht in die Zuständigkeit des FBI fällt, nachdem dein zuständiges Konsulat um Amtshilfe erbeten hat - insofern wäre das deine Anlaufstelle.
    Wiegesagt ist mittels eines Heiltankverfahrens eine vollständige Wiederherstellung durchaus normal, und kostengünstiger als einzelner Ersatz - wenn deine Versicherung etwas übernimmt, dann soetwas.


    Die Medienpräsenz ist beim offiziellen Weg quasi automatisch, sorgt durch ihren Druck eher für ein 'HappyEnd' und wird dir durch Sponsoring und Spenden vermutlich ein durchaus nettes Finanzpolster schaffen - dafür bist du eben verpflichtet, in dem Zirkus mitzumachen bis das Interesse erloschen ist.
    Sicherlich erleichtert dir das nicht unbedingt deine Rückkehr in dein altes Umfeld, wird dir auf jeden Fall eine Menge an neuen Möglichkeiten erschließen.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Taylor" schrieb:

    :arrow: ...vollständige Wiederherstellung... :arrow: Taylor


    Hört sich wirklich gut an...
    Und wenn die Kosten dafür durch das "Marketing" gedeckt werden könnten ist das wohl nicht die schlechteste Alternative.


    Ich kontaktiere also LoneStar und erzähl denen meine Geschichte.
    Nachdem dann nach 15min das Lachen erstorben ist, versuche ich
    NACHDRÜCKLICH darauf hinzuweisen, dass ich keine Spiennerin bin, sondern
    alles wirklich so passiert ist...
    Falls mir einer glaubt, wird dann erstmal über die Zuständigkeit gestritten und ca. 6 Tage später steht dann ein Swat-Team des FBI's vor meiner Tür und versucht mich lebend zu befreien ...
    Ich kenn die Jungs nur aus'm Trid .... Und wenn es nur halbwegs so läuft bin ich hinüber ...


    Ich kenn Euren Hintergrund nicht, aber glaubt IHR, dass die Jungs das können?

  • :arrow: Ohne genetische Identifikation wirst du nichts erreichen - insbesondere nicht ohne dein Konsulat: Wende dich direkt dorthin.
    Bis zu deiner Befreiung wird es in dieser Situation wohl ein bis zwei Monate dauern.
    Deine Überlebenschancen stehen bei einer offiziellen Befreiung dann recht gut - der tödliche Mangel an Koordination und Planung tritt potentiell eher bei einem inoffiziellen Versuch ein... vor allem durch zusammengewürfelte Individuen mit zweifelhafter Qualifikation in dem Gebiet.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Anrufen reicht da wohl nicht.
    Und wenn ich in die Nähe der Scanner komme sprengen die wahrscheinlich
    aus Sicherheitsgründen sofort das ganze Konsulat....


    Irgendwelche Ideen?



    Mist der Dok...
    CU

  • :arrow: Dein Auftreten ist entscheidend - daß du vorläufig in Sicherheitsgewahrsam genommen wirst bis deine Identität geklärt ist, ist unvermeidbar.
    Du solltest auf mitgeführte Waffen verzichten sowie jegliche Agression vermeiden - Angst und Unsicherheit wirst du im Überfluß haben in der Situation.
    Alles in Allem solltest du deinen Zeitplan genau einteilen, sowie im Vorraus einen Termin zumindest mit grobem Umriß deiner Situation anmelden.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Der Dok war nur hier um zu sehen wie es mir geht ?!?!?!?!?!?!?!?


    Hat er noch nie gemacht!!!!!
    Hmm...


    Einen zeitlich nicht definierten Aufenthalt bis zur Identifikation kann ich mir nicht leisten.


    :roll:
    Was haltet Ihr davon:
    Ich schicke eine Blutprobe mit der Bitte um Hilfe einen Verweis zu meiner ID und meine Telefonnummer zum Konsulat....

  • :arrow: Durchaus funktional - verfasse die entsprechende Nachricht handschriftlich, und reduziere deine Online-Aktivitäten.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • << Kumi, ich habe mit meinem Kontakt gesprochen, schicke ihm eine Nachricht auf seinen Pager -> 615-90-91, er kann dir ein wenig unter die Arme greifen.
    Und ja, an deiner Stelle würde ich eine Geiselbefreiung durch ein LoneStar SWAT Team jedem anderen Versuch vorziehen.


    Mache ihm *auf jeden Fall* klar, dass dein Dok davon nichts mitbekommen darf, da er sich sonst gezwungen sehen könnte, dich entgültig zu beseitigen, um Beweise zu vernichten.


    Sammle soviele Informationen wie möglich, und halte ihn auf dem laufenden. Ich wünsche dir viel Erfolg, Mr. Ardunn ist einer von den Guten.
    >>
    - Kentaro