Wieviele Würfel besitzt ihr?

  • Wieviele Würfel besitzt ihr? 0

    1. 0-10 (0) 0%
    2. 11-30 (0) 0%
    3. 31-60 (0) 0%
    4. 61-100 (0) 0%
    5. 101-250 (0) 0%
    6. 250-500 (0) 0%
    7. 500+ (0) 0%

    Inspiriert durch eine Umfrage auf RPGnet: wieviele Würfel (egal welchen Typs) besitzt ihr insgesamt? Bin gespannt auf die Ergebnisse, schließlich sind wir Shadowrunner ein würfelintensives Völkchen. ^^

  • Uff, das is ne Frage... *nachzählen geh*


    58 Würfel, davon 45 W6. Könnten aber demnächst ein paar mehr werden, sollten wir ernsthaft Earthdawn spielen. Dafür würden mir noch ein paar Würfelarten fehlen. ^^

  • *nachzähl*


    ...


    Tatsächlich, es sind weitaus mehr, als ich gedacht hätte. Insgesamt bin ich stolze Besitzerin von 149 Würfeln. Alle Arten vorhanden - sogar ein W24, ein W30, ein W16 (*stolz guck*) und diverse Sonderwürfel.


    Und es werden beständig mehr! :wink:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • 523 würfel?
    und ich dachte ich wär mit 137 würfeln hier ziemlich weit vorne :(


    naja, davon sind aber 112 w6 ^^ (kommt durch ne würfel umstellung von groß auf klein ^^)

    "Just because your paranoid, it don't means they're not after you!" - Nirvana

  • 2 W4
    46 W6 (mager ich weis)
    2 W8
    11 W10
    2 W12
    8 W20
    -------
    71 Würfel mit Durchschnittlich 8, 3661971 Seiten

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Gesichert:


    W6: 41
    W10: 1
    W20: 6



    Vermutet:


    4 weitere W6 (aus einem Set) hinter Sofa, Schrank, usw. :wink:



    Das sind ca. 30% mehr Würfel, als ich geschätzt hätte... 8O


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Spielen wir jetzt "Mein Haus, meine Frau, meine Yacht" ? :wink:


    Früher hatte ich insgesamt zwischen 200 und 250 Würfel. Allerdings nahmen die Anzahl recht schnell ab, weil ich die Angewohnheit hatte, immer einen vollen Würfelbeutel auf jeden Rollenspielabend mitzunehmen.


    Heute habe ich noch ca. 80 :cry: , aber dafür zähle ich jetzt meine Würfel jedesmal ab, bevor ich sie überhaupt in meinen Würfelbeutel packe.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "Toa" schrieb:

    Papillon, wo bleibst du? Ich kann doch hier nicht mit mageren 523 Würfeln die Statistik anführen! ^^


    Nein, das kannst Du wirklich nicht ;)
    Allerdings tue ich das wohl auch nicht.

    "Night Stalker" schrieb:

    So um die 5000 Stück. Aber nicht nur wegen SR, ich sammele schon einige Jahre.


    Bis dahin fehlen mir noch ein "paar"... Ich arbeite aber fleißig dran.
    Wobei... sind diese ~ 5000 Würfel insgesamt oder nur "unique" Würfel? Denn wenn man jede 36er Box komplett zählt...
    Anyway.


    Meine Sammlung besteht momentan aus über 1200 Würfeln. Momentan sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe 1268 unique Würfel. Wenn ich dann noch Doppelte hinzuzählen würde...


    Aber, das ganze zähle ich dennoch zu den kleinen Würfelsammlungen!
    Und ich muß meine Archivierung der Würfel endlich mal umstellen und die Würfel-Sammelseite erweitern.


    Von W3 bis zu W100. Manche Werbewürfel, einige Casinowürfel. Würfel mit Opal-Augen und Würfel aus Damast-Stahl. Ja, die Sammlung sieht nett aus :)


    Ach ja...
    Toa hat noch einen Würfel den er eigentlich ja in meinem Auftrag gekauft hat... Toa... was macht mein schwarzer W7?

  • Ich hab nur noch die Würfel, die bei irgendwelchen Spielen mit dabei gepackt sind :(
    Ich hatte vor Jahren mal die schlechte Angewohnheit, meine Würfel überall in der Republik liegen zu lassen... echte Sammelleidenschaft wurde szs. im Keim duerch eigene Dummheit erstickt.
    Mittlerweile bin ich so ein eckliger "Würfelmitbenutzer", über den sich immer alle aufregen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • "Papillon" schrieb:

    Toa hat noch einen Würfel den er eigentlich ja in meinem Auftrag gekauft hat... Toa... was macht mein schwarzer W7?


    Gut würfeln. ;) Ich kann dich beruhigen, in meiner Statistik steht er jedenfalls nicht. *g*