raaaaaaaaaaatcon

  • große güte, komm mal wieder runter. offensichtlich wissen wirs auch nicht. schau auf der ulisses seite nach und ende. :roll:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Cajun" schrieb:

    Genau was ich wollte. Klare Daten und Orte...


    Wird von Ulisses aufgezogen bleibt im Julius-Leiber-Haus in Dortmund,wird auch wieder im Sommer/Herbst stattfinden. Wie jedes Jahr.
    Kein Grund zur Panik


    ich werde wie immer da sein
    ...Jetzt ist Grund zur Panik :wink: :twisted:


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Lux :


    Mach doch einfach das allseits beliebte Hochzeitsspiel: "Brautentführung". Und zwar ins Julius-Leiber-Haus. Dann kommt der Bräutigam und gibt allen 'ne Cola aus. Und wenn man schon mal da ist, können die beiden in romantischer Zelt- Athmo ihre Hochzeitsnacht genießen und du kannst noch ein bisschen zocken...

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • oder man macht ne richtige nerd-hochzeit und lässt die trauung gleich da vollziehen . . aber da wird ER die hochzeitsnacht wohl auf der couch verbringen dürfen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Höhö, geile Idee. ^^ Aber ich glaube da halten die nicht sehr viel von. Vor allem weil es keine Rollenspieler sind. :wink:


    Nekekami , das denke ich auch und ich denke ich hatte ihn dann die längste Zeit als Kumpel ^^

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Danke für die Infos. Medizinmann, du scheinst da Ahnung zu haben, kannst du eine wenig mehr schreiben? Z.B. wie teuer, wie meldet man sich an, wie spielt man,ect? Quasi, also rein theoretisch, wenn man vorhat dahin zu fahren, was muß man tun?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • gerne. :)


    Die Con ist in Dortmund Zu Fuss ungefähr 5-10 Min vom HBF,Hauptausgang und dann links lang.
    hier die Adresse:
    22.08. - 24.08.2008
    Fritz-Henßler-Haus,
    Geschwister-Scholl-Str. 33-37,
    Dortmund-Mitte
    Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr
    Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage)

    Sie ist rund um die Uhr geöffnet und eine der grössten Pen&Paper Cons
    Hier Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RatCon
    ersetze aber Fanpro Redax duerch Ulisses Redax
    Anmelden braucht man sich nur als Spielleiter.
    Das Haus ist eine ehemalige Schule und jedes Jahr sind 2000-4000 Leutz da.Meist um die 2-3000
    (Record ist IIRC...wann war der heisse Sommer,wo alle gestunken haben und man noch nichtmals mehr Platz in den Gängen oder im Treppenhaus hatte ....2003,2004, ? auf jedenfall 4250 Leutz !!!)
    Es werden dort alle Arten von Pen&Papersystemen angeboten,rund um die Uhr(Ich zähl jetzt nicht alle auf)sogar Exotensysteme
    man geht zum Schwarzen Brett sucht sich eine Runde aus und trägt sich ein (oder man machts wie Ich geht überall hin,schaut wo es einem gefällt und fragt ob man mitspielen kann).Freundliche Leutz gröstenteils.
    Übernacht kann man Zelten(auf dem Gelände) auf der gegenüberliegenden Strasse ist ein Hotel oder (wie Ich) die Nächte durchspielen.Meist ist ein Rahmenprogramm wie Livebands,Kinonacht,Tombola,etc... Massig Händler für Rollenspiel und LARP,Zeichner die Charbilder erstellen(5-10€ oder mehr)Podiumsdiskussionen zu Themen wie Rollenspiel ,Fantasy oder Mittelalter


    Was muss man tun:
    Spass in den Backen haben,Rucksack packen,hinfahren,sich von der Atmosphäre einfangen lassen,vorher orientieren ob man was vom Rahmenprogramm mitmachen will.Dementsprechend seine Runden planen.Als SL(dann ist Eintritt frei) der Orga vorher eine Mail schicken um sich anzumelden,damit man eingeplant werden kann.Als Spieler sich natürlich nur da entragen wo man auch mitspielen will.
    Ich bin immer nur Spieler und habe eine Mappe mit Chars für alle Systeme(sogar Verleichchars für einige Systeme,die Ich gerne &häufig spiele)sodass ich sofort einsteigen kann.


    Hough!
    Medizinmann

  • Kleiner Zusatz:
    Ich leite meist einige Runden auf der Ratcon. Melde ich aber nie an.
    Man kann auch hinreisen, dann bei der Orga (Organisation) sich einen "Tisch" holen. (Also eine Art Reservierung.) Dann schreibt man seine Runde aus. Hängt also den Zettel für die Runde ans Schwarze Brett. 15 min später holt man den vollen Zettel wieder ab und trifft sich am Tisch. Dann spielt man. Nach der Runde lässt man alle Spieler auf dem Zettel unterschreiben. Und dackelt mit der "Tischkarte" und dem Spielerzettel zur Orga. Dort bekommt man dann einen Stempel auf seine Eintrittskarte. Und wenn man 2 Stempel zusammen hat, gibt es 5€ vom Eintrittspreis wieder.
    Man hat also für das ganze Wochenende nurnoch 5€ bezahlt, weil man zweimal geleitet hat.


    Dazu gibt es wie gesagt eine MENGE Tombolas, Glücksspiele, Glücksrad und "Restverkauf".
    Einmal "Glücksrad" ist im Eintritt inbegriffen. Und normalerweise Gewinnt man immer etwas. Und wenn es nur eine Miniatur oder ein Roman ist.


    Der Eintrittspreis ist also nicht nur Eintritt.. man bekommt sogar noch "Hardware" dafür.


    Alles in Allem ein Riesen Happening, bei dem man so viel machen will/kann, dass man einfach keine Zeit zum schlafen hat. Duschen oder Umziehen fällt auch flach.... Man sollte also Frisch geduscht und ausgeschlafen dort ankommen. Damit man dann als stinkender Neandertaler am Sonntag nach Hause kann.


    Nebenbei: Ich schlafe wenn dann meist in irgendeiner Ecke. Schlafsack raus einmümmeln und sich von den 8 RollenspielTischen im Raum in den Schlaf lullen lassen.
    Dabei steht mein Hab und gut offen rum. Ich habe aber noch nie was von Diebstählen gehört. Rollenspieler sind eben "ehrlich".....


    Da fällt mir das T-Shirt von der RatCon ein: "Nicht alle Rollenspieler sind Psychophaten....--- Ich schon!"


    MfG SirDrow


    Nachtrag: Hier der Link zum "Flyer": http://shop.fanpro.com/fp/rc/i…vmgv48vmgsgkij0fyr6dngxua

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Tip für alle Conschläfer
    Ohrstöpsel mitnehmen
    Ich hab auch welche dabei für den selten Fall der Fälle,das nichts läuft oder ich zu müde bin.So ein paar Ohrstöpsel erleichtern ungemein das einschlafen


    Kritikpunkt an der Ratcon.Auf allen anderen Cons kriegen SLs freien Eintritt .Auf der RPC war sogar freier Eintritt für 2 Personen !!
    nur auf der Ratcon kriegt man 2,50 als Gegenwert :roll:


    Ich habe aber noch nie was von Diebstählen gehört. Rollenspieler sind eben "ehrlich".....

    ist in den 15 Jahren die Ich auf Cons gehe sehr,sehr selten passiert ,eigentlich nieToi,Toi,Toi


    Hough!
    Medizinmann