Totemfrage: Urbaner Jäger

  • Hallo.


    Ich moecht einen Charakter spielen, der eine Art "Urbaner Jaeger", Kammerjaeger, Guhljaeger usw... ist. Er soll heimlich und clever vorgehen bei seinen Jagden.


    Bevorzugte Umgebung von ihm ist Kanalisation, Gassen, alte Industrieviertel usw...


    Welches Totem eignet sich dafuer am Besten? Ratte?



    Cadarr

  • so ganz spontan...



    Kanalisation? -> Alligator (?)


    einer von den guten? -> Hund, Wolf (generell Raubtiertotems), Drachentöter, Weiser Krieger, Dachs (?)


    einer von den ,Bösen': Wilder Jäger, Fenrir (oder so ähnlich), Hai (?)


    sontiges: myhtische Totems, Lolas (?)

  • Also wenn es sich um ein Jäger handelt würde ich eher Alligator bevorziehen.


    Ratte hat nun mal das Problem, dass er vor einem Kampf lieber flieht...

  • Wenn er so auf dem Trip "Ich will die Menschheit vor den (bösen) Ghulen schützen!) ist, kann ich Hund empfehlen. Ist genau seine Masche.


    Oder vielleicht "der Wilde Jäger" mit nem entsprechenden "Knacks".


    Wolf in der Stadt kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich bin nicht sicher wie Wildnistotems dazu stehen das ihre "Kinder" in "fremden Revieren" rumstreunen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Greets...


    Es soll mehr ein Freak sein. Ein Kammerjaeger, der fuer Auftraege oder auf Kopfgeld jagt. Also Guhlkopfgeld... fuer Kohle eben.


    Ich wuerde ihn gerne als Ki-Ad spielen, da ich die Metafertigkeit Einstimmung Tier recht interessant finde, um z.B. kleinere Kanaele vom Tier ausspionieren zu lassen... das MUSS aber nicht sein, falls z.B. Wilder Jaeger auch gut passt... aber da fehlt mir so ein bisschen die Abgebruehtheit und die Heimlichkeit die er als Jaeger an den Tag legt.


    Elektronische und mechanische Fallen nutzt er z.B. auch. Genau wie Gewehre oder Netzwerfer... Er misst sich also nur indirekt mit der Beute.


    Aber, danke fuer die schon gegebenen Antworten. werde mir die Totems mal genauer anschauen. (bin noch nie auf dem Ki-Ad, bzw. Schamanen-Tripp gewesen... und kenn mich daher da nicht soooo gut aus)



    Quecke

  • Greets,


    Spinne hoert sich sehr gut an! Die Wege der Adepten habe ich mich schon durchgelesen, aber noch keinen wirklichen Weg gefunden, der zum Adepten passt. Er ist zwar Heimlich, aber eben nicht nur... also er braucht keinen spurlosen Schritt oder so... Er muss auch kaempfen koennen (gerade gegen Guhle uns so)...


    Schauen wir mal... dank Euch. ;)


    Quecke

  • @ quecke


    Denk Dir einen Ninjitsu Attentäter. Der passt perfekt zu dem angesprochenen Pfad, so von wegen "Schattenkrieger" und so...


    Das muss doch nicht automatisch heissen, dass er nicht richtig kämpfen kann oder will, oder?


    Für den Pfad würde ich mir eher Gedanken über die Einstellung und den Charakter Deines Charakters machen. (Toller Satz, nicht wahr? :D )


    Es ist IMHO immer zum Scheitern verurteilt, wenn man ein Totem/einen Pfad/was_auch_immer nicht auf Grundlage der Persönlichkeit auswählt, sondern nur aufgrund der passensten Boni...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • ..kein Pfad der paßt? :wtf:


    Meine Güte, Pfade sind wie Totems/Idole nun ziemlich weit individuell auslegbar...


    Du könntest das sogar unter 'weiser Krieger' laufen lassen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Frag Dich: Ist er berechnend oder aufbrausend? Ist er skrupellos (Hai) oder mit Loyalität (z. B. Hund) behaftet? Soll er in der Gruppe arbeiten oder als Einzelgänger agieren?


    Eine Ausnahme wäre z. B. die Auswahl des Totems aufgrund der Orte, an denen man den Charakter auch spielen will.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Greetings.


    Mein Charakter steht schon recht fest.


    Er lebt in und mit der Stadt. Er sieht Kanalisation, verlassene Industrieviertel , Muellhalden als sein Revier an. Er lebt vom Fang/ der Toetung von Crittern und der Beseitigung von Plagen. Er ist Jaeger. Er lernt seine Beute kennen, nimmt ihre Spur auf, und bringt sie mit geeigneten Mitteln zur Strecke.
    Er ist in Gesellschaft von Menschen eher zurueckhaltend. Er ueberlaesst anderen das Reden. Ausser wenn es um seine Plaene geht, oder sein spezielles Wissen gefragt ist. Er kennt sich mit Urbaner Flora und Fauna aus. Er weiss auch wie man mit der Unterwelt/ den Gangs klar kommt.
    Er ist Pragmat und Ueberlebenskuenstler. Fuer ihn ist es kein Problem laengere Zeit ohne Kontakt zur Aussenwelt in der Kanalisation zu verbringen, um seiner Beute aufzulauern oder ihr nachzustehen.
    Er ist ein Freak und sich dessen bewusst. Er grenzt sich gerne von der Gesellschaft ab, und sieht in seiner Lebensweise eine Art gesellschaftlichem Ausstieg.
    Er achtet seine Beute, hat jedoch kein Problem damit hinterhaeltig und ohne Vorwarnung zuzuschlagen. Entwischt ihm eine Beute, zollt er ihr Respekt.
    Gewalt gehoert fuer ihn zum Leben. Es ist aber eher eine "kalte" Gewalt. Er rastet nicht aus, hat jedoch kein Problem damit einen Konkurenten oder potenziellen Angreifer aus dem Weg zu raeumen.
    Das er Adept ist verstaerkt ihn im Glauben Etwas Besonderes, ausserhalb der Gesellschaft und doch mitten unter ihr zu sein. Er sieht sich nicht wirklich als Mensch. Er ist ein Wesen der Stadt.


    So... das ist so meine Vorstellung bis jetzt. Seine Faehigkeiten sehen "grob" so aus:
    Verb. Heimlichkeit, Bewegungsempfinden, Eiserner Magen, Erhaltung,
    Gleiten, Natürliche Lichtverstärker, Natuerliches Infrarot, 3D Orientierung



    Er soll viele Fertigkeiten haben, verschiedenste Ueberlebens- und Fangausruestung benutzen und vieleicht einen Tiergefaehrten oder sowas in der Art...



    Fuer dieses Konzept habe ich noch kein wirkliches Totem/Idol/Weg gefunden. :)


    vieleicht Spinne. Aber so sicher bin ich mir da noch nicht.

  • Wiegesagt - weiser Krieger.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Für mich klingt das nach Antitribumalkaviangangrelassamite :)


    Falls du noch auf der Suche bist... ich halte Dachs für angemessen. (Der lebt zwar eigentlich im Wald, aber wer hat noch nicht von den gefürchteten, im Kanal lebenden, fallenstellenden, gewalttätigen Stadtdachsen gehört? :lol: ), oder aber auch Mond.
    Jeder sieht halt jedes Totem anders...

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Dachs... Stimmt, passt auch in gewisser Weise. Mond schätz ich allerdings anders ein. Warum sollte er sich mit derart "weltlichen Dingen" belasten? ^^

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Oder wat fliegendes....


    Wanderfalke/Turmfalke wär doch ne möglichkeit...


    Ok der hats wahrscheinlich net so mit Kanalisation, aber sonst...

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)