LSD im Wasser

  • DARKWATER :


    der abschluss meines letzten postinx ging gegen genau einen eintrag. die restlichen fand ich alle sehr sachlich und informativ. ton war auch genehm :).
    nein ich wollte schon "belehrt werden", was ja auch der fall war - aber über die realitätsnähe/-ferne des szenarios wollte und will ich hier nicht diskutieren.


    über die wirkung von lsd bin ich mir schon im klaren - an der dosierung scheiterts (und an den preisen, dem herstellunxprozesses), ... . mit "bunt" meinte ich, dass die szenen die sich daraus entwicklen könnten halt farbig, bewegt, ... wären.


    leider sehe ich das problem so ähnlich wie quichote.
    im moment favorisieren wir auch eine variante, wo wir mittels tunnels in den keller vordringen, dann die wachen/sicherheitsmassnahmen der reihe nach ausschalten (halt der übliche ablauf) und darauf warten, dass irgendwas schief geht (was bei uns nicht allzulange auf sich warten lassen dürfte).
    der plan mit der wasserleitung war unser erster gedanke, als uns der spielleiter die sache mit der wasserversorgung mitteilte.


    wieviel nervengas und welche ausrüstung würde denn für ein schwemmen des gebäudes benötigt ? (ich kann einfach nicht davon lassen :))


    übrigens war der sl krank und wir mussten einen quickie einlegen.
    also bleibt noch eine woche (bis näxten freitag 2000).

  • "big X" schrieb:


    wieviel nervengas und welche ausrüstung würde denn für ein schwemmen des gebäudes benötigt ? (ich kann einfach nicht davon lassen :))


    Das ist das schöne an Neurostun und SOTA 63. 2-3 Neurostungranaten (8er IIRC) in jedes Zimmer, Binder-1 für jeden Teilnehmer (vor dem Sturm einnehmen): ihr seid immun, der Gegner müsste ebenfalls mit dem passenden Binder oder mit einem Chemoanzug auffahren, um das zu überleben.


    2-3 Granaten pro Zimmer sind dann auch der Preis/Menge/Gewicht, wenn man es zb über Kanister oder Schläuche machen will. Alles in allem vielleicht ein paar Tausend Nuyen maximal ... und mörderisch effektiv, wenn ich noch alles richtig zusammenkriege.


    Zum Schwemmen eines Gebäude braucht man eine VErteilungsmöglichkeit und zwar eine, die möglichst gleichmäßig das gesamte Haus schwemmen kann. Die interne Lüftungsanlage/Air Conditioning wäre perfekt, wird aber wohl massiv gesichert sein (Decker?). Ansonsten Schläuche oder kleine Drohnen mit Gaskanister von verschiedenen Seiten.


    Oder einige Leute mit Granatwerfer auf verschiedenen Seiten.


    SYL

  • vllt kann man auch noch andere Schwachstellen finden. Wie schaut es denn bei der Getränke und Essensversorgung aus? Auch paranoide Leute denken nicht immer an alles.
    Was man auch prüfen könnte, wäre eine Teamsplittung, je nach Anzahl der Runner. Sollte das haus tatsächlich über einen Panikbutton verfügen, wäre das vllt sogar die schwache Stelle, indem man das Signal stört, oder aber fälscht bzw die Zentrale benachrichtigt das es ein Fehlalarm war. Und dann dort selber als Sicherheitsteam auftaucht.


    Was aber meistens am einfachsten ist, ist eine Schwäche in der Wetware zu suchen. Je nach zur Verfügung stehenden Zeitfenster ist da eine Menge möglich.
    hat einer der Wachleute vllt ne datenbuchse? Gäbe es vllt eine Möglichkeit diesem einen Personafix Chip zu verpassen?
    Hat einer der Wachleute Familie und hängt an dieser?
    Vllt hat einer der Wachleute auch Schulden bei der Mafia oder sonstwem und würde sich bestechen lassen?
    Es gibt hunderte von Möglichkeiten der Wetware zuzusetzen, wenn man genug Zeit hat. Und wenn man jemand von der Wetware in der Hand hat, erfährt man zumindest sehr viel über die Vorgänge in dem Haus und hat vllt noch jemandem der einen vor Ort hilft, indem eine Alarmanlage abschaltet, den Panikbutton abklemmt, Kollegen vergiftet (betäubt) etc.


    ;)
    Hoffe ich langweile mit diesen Ideen nicht ;)
    Gruss
    Haides

  • Der Nachteil bei dem Betäubungsgasanschlag liegt darin, an/in das Haus kommen zu müssen. Mit Sicherheit machbar aber an Eleganz, die wie wraith meinte wasserversorgung zu kappen, gelangt es nicht. Außerdem lässt sich da bequem an einem 6km langem Stück schaffen gehen. Das kann mit einer vor Ort Überwachung nicht gelingen.

  • LSD in grossen mengen leicht besorgen? Des sollte auch 2060 noch eine der eher schwer herstellbaren Drogen sein...
    LSD im Trinkwasser halt ich für ne nette Geschichte, allerdings wird das Haus keine eigene Wasserversorgung haben, oder? Die Dosis müsste so sein das ein Schluck schon ausreichend wäre, dummer weise trinkt kaum jemand Leitungswasser, müsste also beim Zähneputzen o.ä. ausreichend über die Schleimhäute aufgenommen werden. d.h. weit über der normalen Oralen Dosis von 50 - 1200µg. Würde grob mal ab 2000µg anfangen weil man es halt nur kurz im Mund hat... Das wär dann schon wieder ends teuer ^^
    Dann müsste man das ganze gut timen weil so lange dürfte sich LSD in stark verdünnter Lösung bei Zimmertemperatur nicht halten. Sachen wie "Gesicht waschen" bringen dabei überigends nich viel bzw. nichts. LSD wird bei transdermaler Application so gut wie garnich aufgenommen. Oral is die Standart konsum form.
    Nochma ne kleine übersicht zu Oral wirksamen Dosen:

    Zitat

    [10:31:58]Threshold 20 ug
    Light 25 - 75 ug
    Common 50 - 150 ug
    Strong 150 - 400 ug
    Heavy 400 + ug
    LD50 (Lethal Dose*) 12,000 ug


    mfg Legion

    Feel the darkness growing when we draw near
    My name is legion, for we are many in here
    Heaven shall burn accompaigned by the angels' cries
    We shall invert paradise
    DEATH TO PEACE!!!

  • "Legion" schrieb:

    LSD in grossen mengen leicht besorgen? Des sollte auch 2060 noch eine der eher schwer herstellbaren Drogen sein...


    Große Mengen sind hier relativ. Für jemanden mit Unterweltconnections sollte es kein Problem sein, LSD in flüssiger Form herzustellen/zu erwerben. Irgendwie muß das LSD ja auch auf das "handelsübliche" Löschpapier kommen, und normalerweise wird dies durch das einfache Aufträufeln der LSD Grundflüssigkeit durchgeführt.


    Ausserdem möchte ich behaupten, dass unsere Gesellschaft seit etwa 10 Jahren sehr stark auf synthetische Drogen abfährt. In Labors, in denen man Amphetamine, Extasy und Koks herstellen kann, sollte es doch kein Problem sein, ebenfalls LSD zu fertigen.


    In SR (also 2060) wird LSD seit mittlerweile fast 100 Jahren produziert. Es sollte also meiner Meinung nach 2060 keine schwer zu beschaffende Droge sein.


    "Legion" schrieb:

    Sachen wie "Gesicht waschen" bringen dabei überigends nich viel bzw. nichts. LSD wird bei transdermaler Application so gut wie garnich aufgenommen.


    Es gibt hartnäckige Gerüchte (unter anderem von meinem Biolehrer), daß der berühmte Herr Hofmann (die gleichnamigen Trips sind mittlerweile in der Szene Meßlatte und Standard) nur deswegen auf die Wirkung gestossen ist, weil er angeblich den Rest seiner LSD Essenz versehentlich über seine Hand verschüttet hat. Nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunden ging bei ihm dann anscheinend die Reise los.


    Dass die Wirkung länger auf sich warten lässt, da das LSD ja nicht so direkt in den Organismus gelangt, ist aber durchaus nach zu vollziehen. Eine orale Dosierung ist hier natürlich wesentlich direkter und schneller.


    Übrigens gibt es ebenfalls Gerüchte (keine belegbaren Tatsachen) von einem indischen Guru auf einer Tranceparty in Thailand, der eine Menge von über 30,000 ug direkt aus der Flasche getrunken haben soll, und danach ganz normal weiter tanzte. (Was übrigens noch in den späten 60ern und Anfang der 70er die am weitesten verbreitete Methode zur Einnahme war. )


    Auf der anderen Seite gab es auch schon Leute in der Disco die nach einem Trip komplett zusammenklappen. Alles eine Frage der Wechselwirkungen und der Begleitumstände.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Back to topic:


    - Erpressungen halte ich für nett, allerdings hat man auch hier nicht die Garantie, dass sich der Genötigte es sich nicht noch aus Panik anders überlegt, während der Run schon läuft. Opfer von Erpressungen sind im Allgemeinen so furchtbar unprofessionell und von zu Zeit zu Zeit sogar hysterisch (besonders, wenn sie zum ersten Mal das Photo ihrer Frau sehen, harharhar), schnieff...! :x :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • @Mengen:
    Synthetische Drogen sind in SR schon seit längerem wieder Rückläufig. Esseidenn man betrachtet BTL's auch als Synthetisch.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Japan001" schrieb:

    Einzige Ausnahme ist Frankfurt wo chemische Drogen noch das Non plus ultra sind.


    Warum ist dies Deiner Meinung nach so? Oder hatte der Stadtsprech noch nähere Informationen dazu?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)