[ST] Kopfgelder

  • >>>[Mein Boss hat mir Wetworx verboten. Darf keinen MetaMenschen mehr töten. Selbst wenn ich in Notwehr handle, muß ich ihm ganzgenau beweisen, dass es nicht EINE andere Möglichkeit gab, ihn irgendwie anders zu stoppen, und selbst dann gibts immer noch Ärger. Ist schwer für mich, aber er ist halt Philantrop. :roll: so langsam bekomme ich das aber auch hin. Und solange mir die "kreative Informationsbeschaffung" nicht verboten ist, kan ich damit ganz gut leben... :twisted: ]<<<
    -Cpt. Pink

  • >>>[Ach geht so. Ich bekomme zwar kein Gehalt, dafür das allerneuste HiTec-Spielzeug, Delta-Cware, hab freie Kost und Logie (das nicht vom Schlechtesten) und bekomme häufig genug Urlaub, um mich um meine Rente zu kümmern. Passt mir schon ganz gut.]<<<
    -Cpt. Pink

  • :arrow: Womit er sich als festangestellter Speichellecker extrem von uns freischaffenden Speichelleckern unterscheidet.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>> ... und kommt im Gegensatz zu den meisten Runnern an geile Ware, man! ... Was das mit Speichellecken zu tun hat, weiss ich jetzt nich, man. Anscheinend kommt ihr hier alle vonner Anarcho-Seite und seid total unabhängig vom System, neh? <<<
    :arrow: Sladek

  • << Ich rieche da einen gewissen SoyDrek faktor...wie oft kriegst du denn so mal eben kurz das Jahresgehalt eines Bankdirektors an Deltaware eingebaut?
    Und dein AA-Kon lässt dich einfach so mit seiner Investition rumlaufen und selbige auf Runs riskieren? Sucht der Kon noch Leute?
    >>
    - Kentaro

  • Jeder Kon fickt dich irgendwann, man. Als Runner glaubst du, du bist in Sicherheit, weil sie soviel Kohle in die reingepumpt haben. Das is Drek. Wenn sie ´n Opfer brauchen, brauchen sie ´n Opfer.

  • :arrow: Denkt dran: Das System ist gleichzeitig unser bester Kumpel und unser ärgster Feind. Es gibt uns Arbeit und ein Dach überm Kopf und versucht gleichzeitig uns auszumerzen. Das System bedeutet Kontrolle und das Ausoperieren schwacher, oder destruktiver Glieder. Das sind also alle SIN-losen (die sogenannte Schwäche) und wir Shadowrunner (die Destruktive). Die Mafia und Yakuza gehören zum System und bleiben so bestehen. Wir können das System nicht zerstören. Wir können nur einen Defensiv-Krieg dagegen führen und versuchen, nicht gegrillt zu werden. Und Dissidenten, wie Pinkie brauchen wir da nicht. Der stirbt, wie alle, die vom System kontrolliert werden und doch nicht hinein passen!
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • :arrow: Wie profan!
    Aber du hast wahrscheinlich Recht. Ich kann aber glücklicherweise dem System auch regelmäßig stark zusetzen. Zum Beispiel mach' ich demnächst was auf eigene Faust, um einen Megakon zu schädigen. Das einzige Problem ist, dass ich da meine eigenen Kumpels bezahlen muss.
    :arrow: Zombie2060

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • >>>[Hier scheint es ein kleines Misverständnis gegeben zu haben. Also bemühe ich mich um Aufklärung: Ich bin NICHT festangestellt. Ich habe nur, wie soll ich sagen, einen dauerhafteren Kontrakt mit einem Kon geschlossen. Ich erhalte den einen oder anderen Auftrag. Ich will jetzt wirklich nicht den Schwanzlängenvergleich anfangen, aber die Dinger sind richtig knackig und würden mir sicherlich auf dem offenen Markt so um die 200 bis 250k einbringen. Nach etwa 3 Jahren Arbeit ohne Auszahlung eines einzigen Nuyens, nur dem Stellen von Kost und Logie sowie einigem Equipment bekam ich Zugang zu der hausinternen Klinik und hab mich da mal so richtig aufbessern lassen. Sobald ich mir irgendwo anders auch nur ne Cyber-Espressomachine oder Nagelmesser einbauen lasse, war es dass mit meinem Kontrakt. Der Kon wird nichts mehr von mir höhren wollen (im besten Fall) oder mir noch zusätzlich die Hölle heß machen (im schlechtesten Falle). Das selbe gilt auch für verschiedene Verstöße gegen die "Kon-Ethik". Ich bin also immer noch freischaffend, aber so zu sagen auf lange Zeit gemietet. Mir gefällt es so. Ich weiß, es gibt genug Anarchos unter Euch, die das jetzt so voll scheiße und total systemmäßig finden, aber wie ich mein Geld und meine Ausrüstung zusammen bekomme ist doch wohl noch immer meine Sache, oder?. Ihr macht Euren Scheiß gegen das System, ich mach meinen mit dem System, und damit ists auch gut.
    Und Thorus hat vollkommen recht: Ich bin wohl ein Speichellecker des Systems, aber wenigstens lecke ich den Speichel von der Spitze des Systems und die Stiefel, die ich lecke sind ein paar Nummern größer als die, die die meißten anderen Runner lecken dürfen. Seht es ein, Ihr Che-Wannabies, Ihr seid nicht der Sand im Getriebe des Systems, Ihr seid die Luft, in dem es sich dreht. Mal werdet Ihr von nem Rädchen erfasst und lasst Euch druch das System ziehen, aber am Ende steht Ihr wieder da wo Ihr hergekommen seid, und das System funktioniert weiter, ob mit oder ohne Euch.]<<<
    -Cpt. Pink

  • <<So ka, und der Unterschied ist wo? Du kriegst keinen Gehaltscheck sondern irgendwelches (hochklassiges) Gift das du dir in deinen Körper einbauen kannst. So ka.
    Darfst aber nicht gegen deinen Kon agieren, musst auch ausserhalb die Kon Ethik einhalten...Ich seh da jetzt keinen Unterschied zum Sararimann...oder lieg ich hier grundlegend falsch? >>


    - Kentaro

  • :arrow: Hinweis: Entsprechende Themenkomplexe werden in Vergangenheit - Oder: Wie kam es, daß... oder in Was sind eure Preise, Chumskys? diskutiert.
    Bitte folgen Sie den entsprechenden Themen - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld