[ST] Eine Frage des Styles...

  • "fuchsgesicht" schrieb:

    >>Style ist Wiedererkennungswert. Wer will wiedererkannt werden? Ich für meinen Teil nicht. Ich hänge an meinem Leben<<
    Pitr


    >>>Von den falschen Leuten will ich nicht wiedererkannt werden - und von denen gibt es zugegebenermaßen mehr als genug. Aber es gibt auch hin und wider Situationen in denen es egal oder gut ist wiedererkannt zu werden. Wie gesagt, ich kleide mich nur so wenn ich es a) will und b) die Klamotten auch der Situation angemessen sind.


    Eine Kollegin von mir ist da viel auffälliger. Die rennt ständig in Schneetarn rum und hat einen weißgefärbten Streifen in ihrem schwarzen Haar. Das allein sollte schon reichen das jeder der sich in den Schatten von Seattle auskennt weiß über wen ich da rede. :) Keine Chance ihr diesen auffälligen Stil auszureden. Und ja, das hatte schon mal unangenehme Folgen für sie. Für unser Team insgesamt aber noch nicht.<<<


    -Spring


    "Snowcat" schrieb:

    <<< [...] Ansonsten muss die Kleidung dem Anlass angemessen sein. Ein Vashon Island Kostüm beim einem Konzern Job. Oder ein Zoe Kleid beim Meeting in einem teuren Nachtclub. Meine Garderobe ist fast ausschließlich schwarz, ein paar Sachen sind grün.
    "Never fall from grace!" meine ich.>>>
    Snowcat


    >>>Das hört sich schon stilvoll und dezent an, aber selbst das kann auch schon einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Mir persönlich ist deine Farbpalette aber viel zu eingeschränkt. Schwarz ist allerdings auch die Farbe die ich wohl am häufigsten trage. Aber ansonsten ist bei mir kaum eine Farbe verboten, selbst solche die bei manchen Leuten Brechreiz verursachen. Grelles Pink, Neon-Grün, Leopardenmuster - geht alles, ist aber auch für mich eher extrem. Aber in Blue Jeans, rotem Top und brauner Lederjacke fühle ich mich ebenso wohl wie in Schwarz von Kopf bis Fuß.<<<


    -Spring


    [ooc]Solange keine zukünftigen bzw. längst vergangenen Ereignisse / Technologien erwähnt werden / relevant sind sehe ich kein Problem damit das Spring mit Charakteren aus einer anderen Zeitlinie interagiert.


    Deshalb werde ich z.B. wohl auch im 'Drowning Pool' posten, obschon ich den sehr interessant finde. Es sei denn es wäre eine zukünftige 207x-Version von Spring. Vor der hätte ich aber dann ernsthaft Angst.[/ooc]

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)

    Einmal editiert, zuletzt von Spring ()

  • >>>Wiedererkennungswert hat auch noch einen weiteren Vorteil. Metamenschen neigen dazu sich markannte details wie zum beispiel extravagante Bärte, Frisuren, Tatoos und Narben mit einer bestimmten person zu verbinden. Genau das kann man sich zu nutze machen und abseits der Schatten im 'offiziellen' Leben einfach jene Details entfernen. Wenn man in den Schatten beispielsweise als vernarbter Orkischer Punk auftritt mit einem riesen Tatoo am Hals und Neonfarbenem Irokesen Auftritt, dann werden die Gegner kaum nach einem glazköpfigen vollkommen harmlos aussehenden Ork in Cordhosen marke Kon-Buchhalter suchen.<<<
    Ravage


    OoC Spring: Wenn du wegen der Zeitlinie nicht im Pool posten willst, dann nimm eben einen anderen Char, oder ggf. Springs Tochter oder ein 2070er look-and-act a like

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "FallefürAlle aka Prankmaster" schrieb:

    ...bis hin zum kleinen Schwarzen (mein Favorit).<<<


    << Damit mal in eine Schießerei zu kommen kann ich niemanden empfehlen. Wenn die Gegenseite erstmal mit Granaten und Automatikwaffen anfängt, fühlt man sich nur noch nackt - egal wieviel Rücken oder Dekollete. Ganz davon abgesehen, das Frau da auch nicht wirklich große Kaliber einschmuggelt...


    Nee, wenn es um den Job geht, dann darf es gerne mal ein Anzug oder Kostüm sein, wenn das Umfeld sowas erfordert. Ansonsten lege ich wert darauf, nicht aufzufallen. Modische, nicht unbedingt zu modische Sachen, gerne auch mal sportlicher, wie es grad ins Umfeld passt. Vollpanzerungen oder Ruthenium-Tarnanzüge sind für mich kein Stil, sondern etwas, was man anzieht, wenn man denen, die einem begegnen, eh nicht gefallen will...>>24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • <<Panzerung und Tarnanzüge sind Arbeitskleidung, kein Stil. Businesskostümchen ebenso, was mich angeht. Oder auch nicht. Eigentlich will das echt keiner sehen. Ich bin, glaube ich, selbst in der entsprechenden Umgebung in den Dingern noch auffälliger als sonst. Ich kann solche Teile einfach nicht mit Würde tragen. Scheiss auf Klischees, gebt mir stattdessen einen Hausmeisteroverall.
    Privat trag ich halt so ganz normales Zeug - was die Haushaltskasse halt grade so hergibt, nachdem die Betriebskosten durchgerechnet sind und die Familie versorgt ist.>>

  • >>>Ich kenn da so 'nen Typ, der trägt immer nur Panzerung mit Dornen dran etc., schraubt Liebevoll dran rum, umrandet Butflecke, damit sich auch nach der Reinigung sichtbar sind. Das und genau das ist sein Stil. Und ich glaube, dass sich niemand je trauen würde, ihm zu sagen, dass er keinen Stil hat.
    Ich bevorzuge Schuhe mit hohem Absatz, und wenn ein Paar aus meiner Spezial-Stilleto-Samlung trage, brauch ich auch keine andere Waffe mehr mit rein zu nehmen. Mit eleganten Schuhwerk ist man nie unpassend angezogen. :lol: <<<
    -Pepperbox-

  • Ich habe ein Parabellum 08, einen Cyberarm mit Schneidlaser und eine schwarze Umhängetasche stets bei mir.
    Dazu trage ich Wildlederstiefel, eine blue Jeans aus echter Baumwolle ein weißes T-Shirt und eine rote Lederjacke, mit etwas Rüstung drin
    und schwarzen Aplikationen.


    -britfire

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>>>[Der Auftraggeber bestimmt Ort und Zeit, und wenn die Zeit reicht recherchiere ich und versuche dann mein Style der Szenerie anzupassen um zu versuchen vom legendären Überraschungsmoment zu profitieren. Was leider auch mal bedeuten kann, dass man während eines Treffens, oder sogar während eines Run's auch mal die Kleider wechseln muss, wenn man grade mal nicht die eigene Tarnkleidung drunter trägt oder drüberziehen kann. Doch dank fortschrittlichster Nahnottechnologie, diverser Säuren und Brandbeschleuniger sind selbst solche Engpässe noch relativ gut zu verkraften, wenn es darum geht Altkleider fachgerecht zu entsorgen.


    Fazit: Meiner Meinung nach kauft der Auftraggeber nicht nur meine Dienste, sondern bestimmt durch die Wahl der Location und die Art des mir überantworteten Run’s auch mein Style. Wohin gegen ich privat ,... bevorzuge, und auf einem Run einfach alles anziehe würde um unentdeckt, und damit auch unerkannt zu bleiben.]<<<<<


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)

    Schmerz adelt,...
    Adel verpflichtet,...
    ... und Hochmut kommt vor dem Fall.


    - [Edit: a new british tourist, lost in Seattle]
    (## : ## : ## // ## - ## - ##)


    [OOC: "A new British tourist, lost in Seattle" - Kein Witz, Ich bin ein blutiger Anfänger, ohne jegliche Erfahrung bei Shadowrun, auf der Suche nach Anschluss hier um sich das Ganze mal genauer anzusehen. Ein Konzept für einen eigenen Runner später mal hätte ich bereits schon, grob zumindest.]

  • <<< es ist jedes Mal eine Schweinearbeit, sich für diese nur-paar-Wochen-dann-ab-ins-Schließfach-Identität immer einen neuen "Privat"Style
    einfallen zu lassen. Darf ja auch nicht gleich wieder ein Muster an Gegenpolen dran zu erkennen sein!
    Zuletzt war ich Typ Cowboy mit Boots aus echtem Phytonleder (die sind ja aus asiatischen Zuchtfarmen noch erschwinglich),
    ein paar USA-philen temporären Körperbemalungen sowie passendem Unions-Army Hut, den ich auch in der Bar nicht abnahm.
    "Privat" im Club dann noch verchromte Radsporen, russischen Akzent, passenden Rufnamen (Vlad),
    dummes Rumgelaber über die mangelnden Qualitäten der Ares Praedator, um dann mit der Colt Manhunter zu protzen.
    Ist echt geil zu sehen, wie da selbst bei den echten Profs die Augenbrauen leicht zucken!
    Der Prof erkennt den anderen Prof an den Augen, bzw. an der Anspannung der Augenlieder. Stimmt der Tonus, dann sei auf der Hut oder freu dich, ihn mit im Team zu haben.
    Aber zurück zur Dummlaberei! Ist auch eine Sache von Style und vermeindlichen Wiedererkennungswert.


    Und dann ist die Zeit rum und alles geht in die Schließfachbeerdigung.
    Und woran denken die alten Kollegen und vorallem meine wütenden Verfolger? An einen Russen aus Ostberlin, der Phytonstiefel trägt, auf oldschool Cowboy macht und Scheiße über Ares und Colt labert. An Chromsporen am Stiefel und Union Kavallerie-Hut.


    Die denken glatt, dass ich meine Jobs nur durch Glück überlebe. Das ich echt Erfahrung mitbringe, trauen sie mir erst zu spät zu.
    So Ka. Lieber wegen dieses weniger an Reputation geringere Runs angeboten bekommen, als als wandelnde Legende mal die mortale Quittung
    von rachsüchtigen Jerx zugestellt zu bekommen.
    Was ich heute "Privat" trage? Hey, schon mal was von SparkassenbeamtenStyle gehört?
    Lohnsklave ihn Mausgrau und mit Halbglatze. Und statt Scheiße über Waffen labere ich jetzt Scheiße über Hebezinsen bei Derivaten des Offshorekapitalmarkts. Wer mich erkennt, kriegt einen Gratis-Bauspaarvertrag.


    Für ein solides Fundament in bester maritimer Wohnlage (Betonlatschen und ab ins Hafenbecken für Nichteingeweihte)



    the last Cowboy goes West Vlad>>>

  • --ich ziehe meist kleidung an die schnell auch kaput gehen kann, ist auf dauer sonste cht zu teuer wenns die immer zerreißt, dabei dann auch einfach nur jeans und shirt. reicht doch--



    --late




    ~~ ach ne , kurzer ruck und top und unterwäsche braucht doch auch keiner. man muss sich doch wohlfühlen wenn man unterwegs ist ~~


    ~~snowflake

  • :arrow: Also ich mag es einfach aufzufallen. Ich verändere mich gern und achte vielleicht auch etwas zu viel drauf.
    Hab da ja auch ein paar kleinere Optimierungen. Ich kann sehr farbenfroh sein wenn ich will. :Fade-color
    Ansonsten mag ich einfach Leder in all seinen Variationen. Pelz ist auch super. Natürlich nur Synth oder geklont.
    Aber im Kleid fühl ich mich auch wohl. Mein begehbarer Kleiderschrank ist ziemlich gut ausgestattet.
    In letzter Zeit hatte ich einen kleinen Weiß- Tick. Von Kopf bis Fuß und sogar mein Bike.
    :arrow: FLAIR

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>Im Job zieh ich immer das an, was zur Umgebung passt. Auch im Anzug, wenn es sein muss. Privat laufe ich anders rum. Manche sagen ich lebe in einem anderen Zeitstrang.<<
    --Hetzenauer


    >>Ich habe fast immer das selbe an. Style ist alles. Außerdem kriege ich unter dem Mantel mein Waffenarsenal verstaut.<<
    --der Genosse


    >>Mich wundert nur, dass unsere Modefetischistin sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat.<<
    --der Onkel


    >>Arsch.<<
    --Lillifee

    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.

  • >>>[Ich steh voll auf robustes Leder.
    Ärmel find ich kacke, die reiß ich meistens ab oder nehm gleich ne Weste.
    Shirts undso brauchen auch nur fette oder dünne die kein geiln Körper ham.
    Dazu Arm und Beinschützer. Hab neulich welche gesehn die ham so Totenköpfe als Knieschützer..die kauf ich mir.
    Und n Eierschützer der wie ne Monsterfratze aussieht.]<<<
    -MonStar

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<So würdest Du in 90% der Locations, in denen ich verkehre oder arbeite nicht hereinkommen. Wer nicht bereit ist sich zu verändern bekommt nur eingeschränkt Jobs und wird meiner Erfahrung nach nie zu den Topleuten gehören. Und ja, für die übrigen 10% besitze ich auch Klamottten.<<
    -Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>[Jo, gibt welche für ist das der Traum zu den dreks Pinkeln und Teflon Billies zu ghörn. Da geht manchen voll einer ab.]<<<
    -MonStar

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>Und anderen bringt es Spass, nach erledigten Jobs noch die Mülltonne nach essbaren zu durchsuchen, weil so wenig verdient wurde. Jeder wie er mag, ich esse lieber im Sterne-Lokal.<<
    --Surprise

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer