[ST] Eine Frage des Styles...

  • >> Privat gern lässig-sportlich und billig, dazu wenns die Witterung zu lässt meine Panzerjacke. In meiner Gegend läuft man besser halbwegs offensichtlich bewaffnet rum (auch wenn ich als Troll meist weniger Ärger bekomme als andere), daher macht das nix, wenn mein Knüppel nicht unter die Jacke passt. Die MP im Koffer hab ich fast immer dabei, die ballistische maßgeschneiderte Funktionsunterwäsche ist auch am Start, wenns nicht zu heiß ist. Hüte oder sonstige Kopfbedeckungen trage ich ungern, muss man wegen der Hörner auch meistens extra ändern lassen. Bequeme, robuste Turnschuhe sind ein Muss, weil ich die meisten Wege zu Fuß (oder mitm Rad) zurücklege. Hab halt keine Kohlen für son Luxus wie ein Auto.


    Beim Job kommts halt immer auf den Job an, ist dann aber halt fast immer ein Anzug mit einem Mantel verbunden, da passt immer so schön viel rein und drunter, ohne dass es Beulen gibt. Vom Zeux ausm StufferShack bis zur Kombination vom Schneider ist alles dabei, was die Optik angeht. Ist aber alles vom Schneider/Spezialisten und je nach Auftrag mit elektrischer Isolierung (in vielen Kleidungsstücken), chemischer Isolierung, Wärmeisolierung etc. ausgestattet. Aber halt von normalem Look bis zum letzten Schrei der Mode; bei letzterem bevorzuge ich Sachen von Mortimer of London, die sind weniger exorbitant teuer als die anderen Halsabschneider.
    Wenn man auf dem Weg ist, sich ein wenig Streit zu suchen, und die Gegend nicht voller Sicherheitsfuzzies ist, trage ich manchmal auch gerne einen Helm von Rapid Transit.
    Schuhe sind selbstverständlich auch stets an die Kleidung angepasst, allerdings vom Stil her immer "klassische Halbschuhe". Die unbequemen Scheißteile.


    Mein Kleiderschrank ist groß und der Inhalt teuer, das waren in etwa zwoi oder drei komplette Runs, die da drin stecken. Hält die Kosten beim Doc aber gering, daher rechnet sich das. Und tut auch weniger weh. Aber wie gesagt: Wenns nach mir geht, so ist mir das egal wies aussieht, hauptsache ich habe ein wenig Schutz, es ist bequem und kostet nicht zu viel. <<


    - Gonzales

  • >>

    "DaPain" schrieb:

    Arg... Mode aus Filmen des letzten Jahrtausends...


    Interessanter als die Mode ist doch was da für Ideen herrschen. Matrix, Versklavung der Menschen durch AI, 100% Realismus, Metas die die Matrix nach dem eigenen Willen formen...
    Mich interessiert eigendlich was die damals schon über die AI Verschwörung gewusst haben. Vielleicht gab's da 'n Propheten wie Nostradamus der sich aber im Hintergrund gehalten hat? Vielleicht gab's da aber auch schon AI's (da gab's doch diese Kabelmatrix 0.1 oder so)...
    Bleibt wachsam!


    Naja was die Mode betrifft steh ich auf Latex... im Gesicht. Klar durch Maskieren hat man keinen Wiedererkennungswert und ein angenehmes Tragegefühl ist das auch nicht, ebenso wenig wie die Formangepasste Ganzkörperrüstung die ich unter der jeweiligen aktuellen Mode trage (wobei ich sagen muss dass ich den aktuellen Steam-Punk-Style schon sehr geil finde), aber dass Körperliche unbehagen wird von dem Gefühl der relativen Sicherheit aufgewogen.
    Manchmal trage ich auch Joe Shadow Klamotten, meistens dann wenn ich in Runnertreff rumhänge. Dann möchte ich nicht so auffallen...<<
    --Ackley

  • >> Schau mal im VCR - Anique Forum rein. Die haben noch pre-crash Zeuch. Der Film heißt Matrix, dass Englisch ist zwar antiquiert aber da kannst dir bei 'ner beliebigen Uni ne Lingua-Soft laden.<<
    --- Ackley

  • Ich trag meistens meine Sportkombo, ist praktisch das Ding und hochgemoddet. Schützt mich hinlänglich vor so ziemlich allen Angefangen bei Kugeln über Feuer und Säure bis hin zu Strahlung... Ok letzteres nur in geringen Masse.
    Dazu ist in dem Ding noch en Fallschirm, en Klettergeschir und ne Kletterseilpistole eingebaut. (oder wie hießen die Dinger?)
    Das ganzhe pass ich farblich der Stimung und Umgebung an. So passt es zu fast jeden Anlass.
    -grashüpfer

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>>Privat/Zivil bevorzuge ich nen langen Mantel und leichte Klamotten. Geringe chemische Isolierung, um das Teil wasserfest zu machen (für sowas ist man in Hong Kong in der Hälfte des Jahres sehr dankbar). Das ganze im Nippon-Style geschneidert und je nach Szene mit AROs verfeinert. Wenn die Arbeit gefährlicher wird, wechsele ich nach Möglichkeit auf etwas schwereres, ein Model ähnlich meiner alten SQUAD-Rüstung. Allerdings kommt man damit echt leicht ins Schwitzen.<<<
    -Basilisk


    >>>Schwarzer Smoking-Anzug aus Polykevlar-Gewebe (hab meinen eigenen Schneider in Übersee). Dazu ein weißes Seiden-Unterhemd und eine hämoglobin-rote Fliege. Das komplette Set verfügt über ne Tarnbeschichtung für alle Fälle. Bei Bedarf noch ein schlichter Trenchcoat. Meine Assistentinnen haben in ihren Kleiderschränken so ziemlich alles von miltärischer powerarmor bis hin zum kleinen Schwarzen (mein Favorit).<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Ich bin meistens genau so gekleidet, wie ich annehme, das es am vorteilhaftesten für den Auftrag ist. Beim Erstgespräch mit einem Johnson trage ich meist (RFID- bereinigte) Automatenkleidung und bin unbewaffnet (habe aber das Team im Rücken). Ich habe aber genauso normale bis etwas schickere Kleidung im Schrank.
    Mein besonderer Stolz ist eine SWAT- Panzerung mit Rutheniumpolymerüberzug und SecureTech PSB- Systemen an dem Armen und Beinen. Sie kommt zwar sehr selten zum Einsatz, aber wenn, dann ist sie sehr nützlich. Ich habe echt geschwitzt, bis ich die nötigen Lizenzen zusammen hatte um es riskieren zu können, mich damit auf der Straße sehen zu lassen. Mein nächsten Ziele sind ein Geschäftsanzug von Zoè und Sportanzug von Victory. Ich rauche manchmal Cuhipa Zigarren. Sind zwar Schweineteuer, aber genau das was ich unter Stil verstehe. Auch meine Sonnenbrille von Anielskie- Joop ist nicht wirklich ein Gerät um die Sonnenstrahlen von meinen Augen abzuhalten. Sie ist Stil. Wenn ich nicht arbeite pflege ich einen legeren, aber nicht inszeniert- lockern Stil.<<<
    -Pyre

  • >>>
    Man du lässt es dir echt gut gehn was? Da führ ich ja nen regelrecht bescheidenes Leben.. Einfache schicke Klamotten reichen mir da schon, schön Zivil und der masse angepasst. Obwohl ich mir mit dem gebunkertem Geld ma was gönnen könnte..mhm.
    <<<
    Lain

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Je nach SIN und Charakter denn ich darstellen will/muss.
    Es gibt da den wortkargen CowBoy mit Stiefeln, Kombathose, T-Shirt, Duster, Hut, Patronengürtel und der BUG.
    Dann denn etwas schleimigen Konzernessek, '60er Jahre Massanzug, Aktenkoffer, angeklebter falschen Datenbuchse und Designerkomm von D&G.
    Denn Konzernkid im UrbanExplorer, mit ner Rennmaschine un ner SakuraFubuki,
    den Orkpenner samt Gestank und Hund.
    und mein absoluter Liebling, die 60 Jahre alte Dame...
    neuerdings Trete ich sogarmanchmal als Trog auf....


    -solneman

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Am besten immer das was dort dazugehört wo ich gerade bin oder das wovon andere annehmen das ich es tragen werde wenn sie mich treffen.
    Wenn man den Erwartungen der anderen gerecht wird und im Durchschnitt bleibt fühlen andere sich sicherer weil sie glauben jemanden nachvollziehen zu können. Kleidung ist ein großartiges Mittel um andere das sehen zu lassen was sie sehen wollen.
    Von Automatenklamotten bis zum Oberschichtsanzug habe ich schon viel getragen, einen wirklichen Stil habe ich nicht und wähle nach Bedarf und SIN aus.<<
    -Al-

  • <<<Ich trage, wenn möglich, die traditionelle Kleidung meines Volkes, da sie bequem und praktisch ist. Manchmal bin ich jedoch gezwungen, regionale oder spezielle Kleidung anzuziehen. Dann richte ich mich nach dem, was in dieser Situation am passendsten ist.>>>
    -Novadi

  • Meistens was passt und halbwegs sauber is. Man(n) muss halt Prioritäten setzen fürchte ich.
    Panzerung brauch ich nich, hab ich/bin ich selbst genuch von.
    War schweine teuer, aber dafür brauch ich mir selbst in meiner alten Jeans-Veste mit dem Nummernschild vorne als Schliesse kene großen Sorgen zu machen.
    Tut natürlich mehr weh als mit Schutzkleidung, wenn ma was is, aber irgendwas is ja schliesslich immer nich wahr?
    Dafür kann ich dann meine Tatoos auf dem einen Arm, Narben auf dem anderen Arm und Muckies überall herzeigen.
    Das reicht meistens sogar schon, um den meisten Leuten klar zu machen, dass se keinen Stress mit mir wollen.
    Die schlaueren sehen:"der trägt kaum Schutz, der muss was anderes haben um sich keine Sorgen machen zu müssen, lassen wir lieber die Finger weg."
    Die dümmeren sehen:"scheisse is der groß. Sieht nach Gangfarben aus. Is den Ärger wahrscheinlich eh nich wert der blöde Trog."
    Stiefel sind nie falsch. Im Sommer zwar unangenehm, aber bei dem was hier kreucht und fleucht und wie meistens der Boden aussieht renn ich ungern mit weniger rum.
    Cargo-Pants mit Taschen die groß genug sind um meinen wichtigsten Kram zu transportieren. Wat zum knabbern, wat zum saufen, wat zum prügeln, wat zum schiessen, wat zum knallen.
    Nen Taschensekretär oder sowas eventuell. Nen Chip-Player mit ein paar Vid und Musik-Chips oder was zum lesen, für falls mir langweilig is. Ne Sonnenbrille. Meine Augen sind empfindlich.
    Ausserdem kann ich so verstecken, dass sie nich mehr ganz meine Augen sind . . . An sich bräuchte ich die Brille wohl nich mehr mit der automatischen Helligkeitskorrektur und den einziehbaren Augenschilden.
    Aber es is halt Gewohnheit und viele erwarten keine Hochleistungsguckerchen unter einer 5 Nuyen Sonnenbrille . .
    Schmuck . . Selten bis gar nich. Jedenfalls nich abnehmbaren. Hab mir die Zähne und Hörner schöner machen lassen. Die sonnenbrille und eventuell ein oder zwei hübsche Armbandtelefone. Das reicht mir schon.
    Ich bin da eher für ein understatement. Das einzige was immer mit muss is mein Nummernschild. Wenn man schon ein Van ist, dann muss das sein.
    Damit bin ich so ziemlich überall passend gekleidet. Und wenn nich bin ich immer noch ein Troll und es wagt eh kaum einer was zu sagen. Und dann auch meistens nich lange.


    Auf der "Arbeit" . . ja, gut, da seh ich ein, dass man sich passender kleiden muss . . Stadttarn, eventuell Ruthenium-Polymere. mattes Panzerband über die Hörner und Hauer. Schmeckt zwar wiederlich und is nervig wieder ab zu bekommen, aber dafür glitzer und funkel ich nich wie eine Disco-Kugel in einem Bereich wo selbst ich ungern Treffer einstecke . . Ernsthaft, im prinzip bräuchte man bei mir zwischen die 4 funkelnden Ecken schiessen und ich würd bei ner ordentlichen Wumme nich wieder aufstehen fürchte ich . . Eitelkeit hat halt so ihren Preis . .
    Dazu ne Maßangefertigte kugelsichere Ganzkörperunterwäsche . . hey, meine Weichteile sind mir wichtiger als meine Eitelkeit . . Darüber entweder einen Victory Industrious Winter (war scheiss teuer und ich musste elendig lange rumfragen, bis ich einen bekommen habe, der NICHT in Neon-Farben UND in meiner Größe is . . oder Stadttarn. Entweder Ganzkörper-Montur oder nur ne Jacke, je nach dem, ob ich eher ungesehen bleiben oder schnell anders aussehen will . . Hauptsache mit Platten und Taschen für Krims und Krams. Darüber, wie könnte es anders sein, entweder einen Umhang mit Ruthenium-Polymeren (scheiss teuer, wenn damit ma irgendwas is muss ich wohl oder überl Monate druff verzichten) oder den guten alten schäbigen langen Mantel mit Platten drin. Is heut zu tage nich mehr wirklich unauffällig, aber bei dem Wetter in Seattle meistens gerechtfertigt und immer noch besser als nix um was drunter zu verstecken, nich wahr? Ausserdem kann man ihn schnell abstreifen, wenn er einen mit der restlichen Montur zu sehr einengen sollte. Und man kann andere drin einwickeln, wenn es sein muss. Und so teuer sind die Dinger nich ma in meiner Größe, dass man sie arg vermissen würde, wenn man sie ma loswerden muss. Was viel unpersönlicheres als die Teile kenn ich nich glaub ich . . Wenn ich mehr Transportieren muss kommt entweder eine große Sporttasche(in meine krieg ich nen Elf) oder ein großer Militärrucksack(in meinen krieg ich nen Zwerg). Zweite Garnitur da drin, bisschen Erste Hilfe, wenig Muni und eventuell ein paar Waffen, die zu lang sind um sie anders unauffällig und einfach zu transportieren.
    Ich mag mich nich so benehmen, oder so aussehen, aber ich bin, immerhin, immer noch sowas wie ein Profi . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<< Style ist wichtig.
    Auf Runs bevorzuge ich Urban Explorer Jumpsuits in schwarzer Lackleder-Optik. Bei gefährlichen Jobs trage ich schon mal die Leichte Militär Panzerung, die so angepasst werden musste, dass ich damit noch laufen kann, aber die Teile sind ja alle Spezialanfertigungen.
    Ansonsten muss die Kleidung dem Anlass angemessen sein. Ein Vashon Island Kostüm beim einem Konzern Job. Oder ein Zoe Kleid beim Meeting in einem teuren Nachtclub. Meine Garderobe ist fast ausschließlich schwarz, ein paar Sachen sind grün.
    "Never fall from grace!" meine ich.>>>
    Snowcat

  • <<<Style während des Jobs kann ich mir kaum leisten. Entweder trage ich praktische, billige Kleidung oder solche, die zu dem Job passt. Ob sie wirklich gut aussieht oder nicht ist meist nicht wichtig. Aber gelegentlich gibt es Jobs, die ein bestimmtes Aussehen verlangen. Bei Bodyguardjobs in der High Society bevorzuge ich schlichte Anzüge im Retro-Design oder Parade-, beziehungsweise Ausgehuniformen.>>>
    -Boom-Man

  • Ich bin ein Freund der klassisch-zeitlosen Sakkos, drunter ein Hemd und eine nette Kravatte und eine passende Stoffhose, damit fällt man hier in Wien kaum auf. Wenns in die oberschicht geht trag ich gern die Reconquista collection von A-J in klassichem Bordeux und wenns nicht so förmlich ist auch mal was von mortimer, so für Regentage echt praktisch. Im Einsatz trag ich meistens einen Formangepassten Ganzkörperpanzer. Im Grind, der G'schtätten und wo man sonnst mit einem Sakko auffallen täte trag ich dann meist ne abgewetzte Lederjacke und irgendwelche alte Jeans, fällt kaum auf und ist bequem.


    >>>Sküs<<<

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Ich versuche mich immer der jeweiligen Subkultur anzupassen, in der ich arbeiten soll.<<<


    Mr. Nash


    >>>Kleidung ist irrelevant, ich mache in der Regel keine physischen Jobs und in der Matrix ist natürlich Style angesagt.<<<


    Azrael


    >>>gepanzerte Motorradkombi mit ein paar Erweiterungen konnte ich mir mal leisten<<<


    acid


    >>>Im Regelfall werde ich für Jobs angeworben, in dem ich meine schwere Militärpanzerung trage. Aber ich kann notfalls auch mit maßgeschneiderten Anzügen dienen. Privat meist Bermudashorts, Schlappen und Hawaihemd.<<<


    Mouse


    >>>Maßgeschneiderte Anzüge mit Sonderanpassungen. Nur im Notfall etwas anderes.<<<


    Flash


    >>>Kleidung? äh.....wie es mir gerade gefällt würd ich sagen<<<


    Jamiroquai

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Also ich habe schon ein ganz persönliches, stylishes Outfit. Das ziehe ich aber nur an wenn ich will das mich Leute in den Schatten erkennen, entweder damit sie mich wirklich finden oder halt zur Abschreckung. Unauffällig gepanzerte Kleidung (Catsuit und Mantel) in schwarzer und silberner Lack-Optik. Dazu ein Kopftuch mit japanischem Kriegsflaggen-Muster ... und manchmal auch noch eine Sonnenbrille.


    Meistens sehe ich aber ganz normal und eher unauffällig aus, was je nach Örtlichkeit sehr unterschiedlich sein kann. Mit Vorliebe für Lederjacken und Mäntel, außer das Wetter ist zu gut dafür. Ich neige glaube ich dazu hin und wieder overdressed zu sein, allerdings achte ich immer darauf das ich mich in meinen Klamotten gut bewegen kann. Egal ob Rock, Hose oder hohe Absätze, laufen und kämpfen muss klappen, oder bei Schuhwerk halt schnell auszuziehen sein.


    Auf gefährlichen Runs - wo es im Falle einer Entdeckung sowieso egal ist wie man aussieht - ziehen wir meistens Tarnpanzerkleidung inklusive Helmen an. Rutheniumpolymer-Umhänge haben wir auch aber die sind oftmals nicht notwendig. Entweder schaffen wir es so nicht gesehen zu werden oder greifen auf etwas Magie zurück.<<<


    -Spring

    My Kung Fu is superior.


    Spring = SR3, Elfe (asiatisch), Adeptin (Initiat 9)