[ST] Ghule

  • << Chummer, ich verstehe dein Entrüsten über den Umgang der Gesellschaft mit deinen Leidensgenossen.
    Andererseits kannst du deinen Zustand nicht mit dem eines klassischen Behinderten vergleichen. Behinderungen sind niemals hochgradig infektiös. Behinderungen führen nicht in mindestens 50% der Fälle zu animalischer Aggressivität. Behinderungen lösen keinen Jagd- und Fresstrieb auf Artgenossen aus.


    Ihr seid wie Schafe die sich in Wölfe verwandeln. Noch dazu teilweise in tollwütige Wölfe.
    Wundert es dich wirklich, das die Schafe Angst vor dir haben? Das die Schafe Euch nicht in ihrer Mitte wissen wollen? Noch dazu, das die Wölfe auch Schafe infizieren können und es dann noch mehr Wölfe, bzw. tollwütige Wölfe gäbe.


    Natürlich sind die Wölfe hier auch nicht schön, geschmeidig und elegant. Diesem Bild entsprächen eher Vampire, von denen noch eine Art morbide Faszination ausgeht. Nein wir sprechen hier von räudigen, stinkenden Wölfen mit mattem, verklebten und kaputtem Fell, mit blinden, weißen Augen, mit furchtbarem Mundgeruch.


    Nichts für Ungut,


    Argent>>
    - Argent

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • +++Ich würde einen Behinderten abknallen wenn er mit ner Predator auf mich zugerannt kommt, mit der klaren Intention mich in ein Sieb zu verwandeln.
    Ghule sind eine ganz andere Nummer. Das Essen ist mir doch völlig egal. Und wenn ihr euch ausschließlich von Babies ernähren würdet, das geht mir an meinem verchromten Arsch vorbei. Was allerdings ein Problem ist, ist dass ihr verdammt ansteckend seit. Ein Ghulhusterchen in der U-Bahn und ein ganzer Waggon ist infiziert.
    Das sicherste ist sämtliche Spuren von MMVV zu vernichten. Auf die Art kann es auch nicht missbraucht werden.
    +++Radioactive Turtle

  • <<<Und die Wölfe einfach auszurotten, nur weil man Angst hat? Ich bestreite nicht, dass es genügend Ghule gibt, die einfach nichts weiter als gefährliche Tiere sind (die dennoch einen Anspruch auf Leben besitzen), aber wenn man hier nicht differenzieren kann ist man auch nicht besser als irgend ein Humanis Querschädel.
    Leider tragen hierbei jedoch vor allem die Medien wieder eine große Mitschuld. Anstatt in uns Blinde ausgestoßene zu sehen, sind wir Instinkgeleitete Tötungsmaschinen , die jagen um zu überleben. Natürlich werden wir zu Raubtieren, wenn uns keine andere Möglichkeit gelassen wird, uns zu ernähren. Hätten wir diese, gäbe es auch keine Infektionen, welche übrigens von einem Ghul nur über Wunden übertragen werden kann (vergesst also den Gasmasken Kram, Chummer), von einem ererbten Ghul sowieso nicht.
    Angst macht blind, sogar blinder als es die meisten Ghule sind. Und um nochmal auf deinen Jagd- und Fresstrieb zurück zu kommen- fast alle Ghule sind Kannibalen, keine Mörder. Sie scheinen wohl etwas mehr Menschlichkeit zu besitzen als die meisten von "euch".>>>


    Knife

  • <<<Ach ja, und zu deinem Ghulhusterchen. Sagt dir der Virus HIV etwas. Heute nur noch in ein paar Sprawls in Afrika vorhanden, war das früher eine richtige Epedemie- da hat man die infizierten aber auch nicht einfach abgeschlachtet. Und siehe da, irgendwann konnte die liebe medizin dem ganzen Einhalt gebieten. Leb deine paranoia woanders aus.>>>


    Knife

  • +++Meine Suche hat ergeben dass das aber nicht durch nen simplen Handschlag übertragen wird.
    Anders als MMVV.
    Und Heilung? Nach über 40 Jahren haben wir noch nicht mal den blassesten Schimmer davon wie sowas ablaufen könnte. Und das obwohl Megacons und Drachen sich damit beschäftigt haben.
    Die Tatsache das Big D einen Preis für Synthnahrung und nicht Heilung ausgeschrieben hat sollte jedem klar machen dass es keine Heilung gibt.
    +++Radioactive Turtle

  • <<< Ey Knife, sei Froh das Horizon den Fleischfabrik-Scheiss in Asamando deckt und es genug Gutmenschen in ihren Elfenbeintuermen gibt, denen der normale Meta auf der Strasse egal ist, solange man nen armen MMVV-Weiner retten kann. Was meinst du was denken die wenn du mit Ihnen am Tisch sitzt und an der Leiche eines Verwandten nagst?>>>>
    Schwede

  • >>> Versteckt euch, wenn ihr intelligent genug seid. Noch besser wäre es wenn ihr selbst auf die Jagd nach "dummen" Ghulen geht. Ist ein toter Zombie immer noch ansteckend? Ist ein interessantes Thema, vielleicht befasse ich mich damit mal näher. Dazu brauch ich aber erstmal eine Luftversiegelte Körperpanzerung. Ein Freund sagte mal die seien irgendwie alle erwacht, ist mit deren Tot der Virus auch hinüber? <<<
    - Kanne

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • >> Natürlich ist der Virus nach dem Tod des Wirtskörpers noch eine Zeit lang aktiv und der tote Ghul dadurch auch nach seinem Tod noch ansteckend. Nicht erwachte Krankheiten können ja auch von toten Menschen oder Tieren übertragen werden, das ist hier nicht anders. Deswegen würde ich Feuerbestattung empfehlen, um ganz sicher zu gehen. <<
    -Myrddin-

  • <<<Sehr interessantes Thema!
    die meisten Guhle, die ich bisher getroffen habe, standen auf der "anderen" Seite und ich habe sie bekämpft.
    In den Slums von Caracas habe ich aber einen Guhl getroffen, der als ausgebildeter Arzt in seiner eigenen Klinik gearbeitet hat und die Rettung der Armen Bevölkerung ist. Natürlich kümmert er sich auch um die Beseitigung metamenschlicher Überreste. Er war ein faire Verhandlungspartner, obwohl ich zugeben muss, mich von ihm behandeln lassen zu müssen, hätte mir damals Sorgen bereitet.
    Die Ansteckungsgefahr ist ein Problem.
    In Seattle treffe ich mich gelegentlich mit einem Guhl, der ein wirklich hervorragender Experte in Sachen Magietheorie ist.
    Ich denke bei Ghulen ist es so, wie bei vielen Dingen, es gibt solche und solche.
    (Und wenn man eh schon tot ist und von einem Ghul gefressen wird, dann kann man wenigstens nicht mehr von einem Shedim besessen werden.)
    >>>
    Snowcat