[ST] Ghule

  • ++/login/user/L.E.G.I.O.N.//
    Die logischste Handlung wäre sämtliche potentiell gefährlichen und in weiterer Folge beschädigten Zellen zu eliminieren. Ein zufriedenstellendes Beurteilungsraster für sämtliche Gebiete ist jedoch noch nicht gefunden. Außerdem scheinen viele Organische ein ethisches Problem in derartigen Systemüberarbeitungen zu sehen.
    ++/logout/user/L.E.G.I.O.N.//

  • <<der Vergleich mit AIDS nach dem link von Boom-Man hingt aber gewaltig.
    Ich glaube nicht das sich jemand Aids durch Berührung geholt hat. Bei HMVV in der Krieger Variante ist die gefahr durchaus gegeben. Und der Hinweis auf die Indianer ist auch nicht wirklich zutreffend imo wurden die aus wirtschaftlichen GRünden deportiert. ISt ein ganz anderes Problem>>
    -Sid

  • >>>

    "Asango" schrieb:

    Ich wehre mich nur gegen die Tendenz andere (Infizierte oder wen auch immer aber fühlende, denkende Wesen) auf die reinen Tötungsmechaniken zu reduzieren. Oder als laufende Pesträger.

    Letzteres ist aber bei Ghulen der Fall. Dagegen hilft nur Ausgrenzung oder Tötung.

    "Asango" schrieb:

    Der Hinwei auf AIDS war schon passend. Ich möchte nicht wissen wieviele Kranke ausgegrenzt, verurteilt und nicht selten auch verteufelt worden. Wie viele haben ihren Job verloren weil die anderen Angst hatten das sie sich anstecken wenn sie im gleichen Raum sind?

    Die Ansteckungsgefahr bei AIDS ist aber objektiv deutlich geringer. Hierbei ist ausgiebiger Austausch von Körperflüssigkeiten notwendig, und selbst bei erfolgreicher Infektion muss die Krankheit lange nicht ausbrechen. Anders ist es beim Ghul Virus. Jeder Kontakt auch Haut gegen Haut ist ansteckend. Das Virus ist zusätzlich so virulent, dass ein Kontakt fast 100%ig zu einer Erkrankung führt.


    Ein präventiver Kopfschuss ist natürlich keine Lösung, die Abgrenzung vom gesunden Teil der Bevölkerung und Forschung sowohl an Heilungsmöglichkeiten als auch an einer ethisch vertretbareren Diät ist zwingend notwendig.


    Für renitente Infizierte bleibt dann leider nur der Kopfschuss.<<<
    -Ragnar

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • <<<Bei AIDS war das vor allem auf den "Rassismus" gegen Infizierte bezogen. Klar kann man sich an der Kriegervariante von HMHVV viel eher anstecken. Man darf trotzdem nicht vergessen, dass es sich bei den Infizierten um früher normale Menschen handelt, die selbst nach der Infektion häufig noch denken und fühlen. Solche Wesen zu töten ist aus guten Gründen als unmoralisch verschrieeen, nur klammern die meisten Ghule in solchen Fällen aus, wie man früher AIDS-Kranke ausgeschlossen und häufig ähnlich schlecht behandelt (getötet, deportiert) hat.>>>
    -Boom-Man

  • >>>In einem Land, in dem es die Todesstrafe gibt, macht die Ghulhatz auch nicht mehr viel aus. Und ganz nebenbei: Mir ist sowas von scheißegal was das früher mal war, entscheidend ist, dass die Viecher jetzt laufende Pestbeulen mit Hang zum Kannibalismus sind.<<<
    -Jack the Rigger

  • <<<Ach ja?

    Glaub mir, nicht alle sind so.>>>
    -Boom-Man


    <<<Ich weiß nicht, ob alle so sind. Ich weiß nur, wenn einer in meine Kneipe kommt, werde ich ihn nicht geeken. Dann muss ich hinterher die kontaminierte Scheisse aufwischen, und das ist das letzte worauf ich Bock habe.>>>
    -Slug


    <<<Dann verpass dem Wichser eine Gelhaut oder prügel ihn grün und blau und erstick ihn.>>>
    -Behemoth

  • >>> Feuerwaffen schön und gut, wer wert auf Tradition legt, tötet mit den Werkzeugen seiner Vorfahren! Nichts ist besser gegen diese Menschenfresser als eine Streitaxt geschwungen im Berserkerrausch. Vergesst diesen Chem-Drek. Tief aus dem Inneren muss der berechtigte Zorn kommen und sie zerschmettern wie Mjöllnir die Riesen! <<<


    Hugin


    >>> Freak. Pistolen, schnelle Reflexe und ne gute Hand-Augen-Koordination tuns auch. Bisher nur von den Viechern gehört, aber die sollen mir mal in Kickreichweite kommen.... <<<


    Bloodshed

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • >>>>> Ich hab bisher noch nie einen Ghul getroffen. Bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf. Sollte es mal sazu kommen
    werd ich mir nicht zwei mal überlegen ob ich ihn grille. <<<<<


    - Scion



    >>>>> Nur ´n toter Ghul ist ein guter Ghul. Die kleinen Seuchenschleudern sind bestenfalls als Zielscheibe zu gebrauchen. Vollkommen egal was ich gegen
    sie auspacke... alles ist effektiv <<<<<


    - Juggernaut

  • <<<Ach ja? Schonmal Ghoule mit Militärausrüstung gesehen? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man durchaus ziemlich gut mit ihnen verhandeln kann. Und bin nun einige ordentliche Gefallen im Ballungsraum Mittlerer Neckar reicher. Ich würde sie nicht missen wollen, sie halten ihr Wort.. und sind meine erste Wahl, wenn es um heiße Ware geht.


    Nicht, dass es nicht auch die verbrannten Ghoule ohne Hirn geben mag.>>>
    - iNZecTZ

  • <<<Erstere können gute Verbündete sein. Sie sind immer noch menschlich und wenn man sie als Freund gewinnt, lassen sie einen nicht mehr im Stich. Sie haben sonst nämlich kaum jemanden.
    Letztere zu töten ist nicht nur empfehlenswert, sondern Human und die Pflicht eines jeden. Sie stellen eine Gefahr für alle dar und führen ein bemitleidenswertes Dasein. Sie zu töten ist kein Mord, sondern Euthanasie.>>>
    -Lem

  • <<Hab' hin und wieder mit ihnen zu tun. Sagen wir mal, die Abfälle meines Arbeitgebers und die Futtervorlieben der Ghule ergänzen sich. Bin aber jedes mal scheisse vorsichtig. Atemschutz und Gummihandschuhe an und die Desinfektionspulle im Wagen. Bisher ging immer alles gut. Ich würd' sie zwar nich' als nett beschreiben, aber als verläßlich.
    Wenn mir son' Ding aber ungefragt zu nahe kommt, würd' ich's mit nem Haufen Stick'n Shock versuchen. Und hoffen das deren Nervensystem noch auf elektrischen Impulsübertragungen basiert. Jemand Erfahrungen mit Elektrowaffen und Ghulen?>>
    - Surgeon

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • <<<Ghule...die einzigen, bei denen ich auf das "ich schau dir beim Schlitzen in die Augen" verzichte... besser auf Sicht abknallen und dann ordentlich Abstand von den Spritzern halten.>>>
    Schlitzor der Messerkämpfer

  • >>Bin noch nie nem Ghul begegnet, so weit ich das weiß, ic bin mir auch nicht sicher wie ich reagieren würde. Liegt dann auch an der Situation, es soll ja auch intelligente Wesen unter ihnen geben mit denen man verhandeln kann.<<
    -Al-


    >>Ghule sind auch nur Lebewesen, wenn auch vom Schicksal geplagte. Diejenigen welche sich ihr Wesen nicht bewahren konnten und nur noch von ihren Instinkten getrieben werden werden von ihrem Elend erlöst.
    Intelligente Ghule können diese Entscheidung selber treffen und sollten ebenso ein Recht auf ihre Existenz haben wie andere intelligente Wesen die sich kontrollieren können. Ghule sind immer noch besser als Vampire, denn Vampire benötigen unsere Essenz um zu überleben. Ghule nur totes Fleisch.<<
    -Myrddin-

  • +++Völlig egal ob der Ghul ein sabbernder Irrer oder ein Investmentbanker ist. Sie sind beide gleich gefährlich. Wenn ein Handschlag problemlos infizieren kann, dann schieß ich lieber zuerst und frag später.
    +++Radioactive Turtle

  • >> Natürlich ändern sich deine Gegner, wenn du zu einem anderen Team wechselst. Genauso wie du dann ggf. deine Taktik änderst. Das impliziert jedoch nicht, dass deine jetzige Taktik heute schon falsch wäre, sie kann für dein aktuelles Team völlig angemessen sein. Anders formuliert: So what, Lem? Das liegt in der Natur der Sache.
    -Frank

  • <<<Hierbei handelt es sich nicht um eine Taktik, sondern um eine (meiner Meinung nach übertriebene) Präventivmaßnahme. Die überdies auch noch schädlich sein kann. Ghule können tatsächlich wertvolle Verbündete sein.>>>
    -Lem

  • +++Dann sollen sie das weit weit weit weg von mir sein.
    Gott sei Dank bin ich Rigger. Wenn ich die Typen umblase bin ich wenigstens nicht in Gefahr, und chemische Reinigung wird auch nicht von mir erledigt.
    +++Radioactive Turtle

  • <<<Mal ehrlich, ich kapiere es nicht. Noch 2054/57 waren wir Ghule kurz davor, sogar eine art Bürger in manchen Staaten zu werden. Und heute? Angst, Medienhetze und gesellschaftlich akzeptierte Ghuljäger, die keinen Unterschied machen ob sie es mit einem Gehirnzerfressenen Irren oder einem intelligenten Ghul wie mir zu tun haben. Und selbst wenn: MMVV ist eine verdammte Krankheit. Würdet ihr einem behinderten einfach in's Gesicht schießen, nur weil er nicht mehr ganz richtig tickt oder "abstoßend" auf euch wirkt.
    Man könnte das Ghulproblem ganz anders behandeln. Vielleicht hätten wir nicht so viele Freaks, wenn wir unsere Ghulpopulation nicht unter die Straße verdrängern, sondern in die gesellschaft integrieren würden. Metamenschliches Fleisch nach zu züchten dürfte wohl kaum ein Problem sein.
    Und was ist, selbst Leute wie ich können sich mit ihrer Infizierten SIN höchstens in den Schatten verdienen (wobei ich darüber nicht unbedingt traurig bin, aber das ist eine andere Geschichte). Denkt mal drüber nach.>>>


    Knife