• Hab ich mir auch schon überlegt... aber erstmal heißt es wohl die vierte Edition abwarten. Die könnte ja im Gegensatz zur alten vielleicht den Alltagskram schon im GRW abhandeln. ;)

  • Da kann man nur abwarten, schätze ich. Meine Prognose wäre aber, dass sich so viel gar nicht ändert, was für den Joe relevant wäre. Matrix ist jetzt drahtlos. Aha. Mit eine bisschen Vaseline war sie das vorher auch schon.


    Gr
    Eusebius

  • Wird sie.


    Die Leute werden über die Übermacht der Hacker und vor allem Technomancer schimpfen. ;)
    Nicht daß Decker, Rigger oder Otaku bisher schon übel gewesen wären, aber wer hat sie schon wirklich ausspielen dürfen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Fragt sich aber auch ob sich nicht vielleicht auch die Atmosphäre mit der vierten Edition ändert.


    Naja, bisher war die "Atmosphäre" in SR ja eher diffus. Oder, um es positiv zu formulieren, "deutungsoffen".
    Ob sich daran was ändert? Wenn man dafür ma "Ja" annimmt, und von dem projeziert, was Rob Boyle&Mitstreiter bisher rausgebracht haben, dann hege ich die Hoffnung, dass es ein bisschen in die Richtung geht, weg von allzuviel Might&Magic. Und das käme dem Joe eher entgegen als dass es ein Problem wäre.



    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wird sie.


    Die Leute werden über die Übermacht der Hacker und vor allem Technomancer schimpfen. ;)
    Nicht daß Decker, Rigger oder Otaku bisher schon übel gewesen wären, aber wer hat sie schon wirklich ausspielen dürfen...


    Durchuas möglich. Auch wenn ich annehem, dass die Gefahr aus der Matrix auch 2060 durchaus bekannt sein dürfte (und sich Kons&Kosnorten dagegen durchaus rüsten), wäre das ein möglicher Beitrag


    Gr
    Eusebius

  • "Eusebius" schrieb:


    Naja, bisher war die "Atmosphäre" in SR ja eher diffus. Oder, um es positiv zu formulieren, "deutungsoffen".


    Und ich denke genau das ist (war demnächst?) ein grosser Vorteil des Systems speziell im Hinblick auf Projekte wie das Joe2060/2070(?). Um Räume füllen zu können, müssen diese nämlich zunächst einmal leerstehen.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Wie gesagt, man kann es auch positiv formulieren. Gelegentlich hätte ich mir sr aber etwas konkreter gewünscht. Manchmal erinnert es mich an meinen alten Malkasten mit Wasserfarben. Wenn man alles wild durcheinander mischte, kam am Ende ein schmutziges Grau raus.


    Gr
    Eusebius

  • "Eusebius" schrieb:


    Gelegentlich hätte ich mir sr aber etwas konkreter gewünscht.


    Loriot einmal beiseite, ich fürchte, in einem solchen Fall, würde ich Shadowrun endgültig den Rücken kehren "müssen", da ich mir recht sicher bin, dass bei einer solchen Konkretisierung, viele meiner Ansichten/Interpretationen, die momentan noch von der (Wasserfarben-)Palette beherbergt werden, keinen Platz mehr in der sechsten Welt finden würden.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • So, jetzt ist Joe2060 V2.0 lange genug draußen. Wann legen wir endlich mit Joe2070 los? ;)


    cya,


    Sky (in dessen Kopf schon Ideen zu einem Körperkultur-Artikel rumspuken... und HipHop gehört auch endlich überarbeitet :oops: )

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Bei mir liegen noch ein paar Trümmer rum und ein oder zwei Ideen. Plus ein oder zwei Ankündigungen anderer Leute.


    Allerdings sehe ich zwei Probleme. Problem 1 ist SR 4.0. Das wird man einfach abwarten müssen.
    Problem 2 ist Zeitmanagment. So wie es bei Joe2.0 organisiert war, frisst es eben wahnsinnig Zeit: Ich warte auf die Artikel, dann warten die Autoren wieder auf Rückmeldung, dann ich auf Bombshell, er auf mich etc, etc. Das addiert sich alles auf. Nur sehe ich keine Wffektive Möglichkeit, das zu ändern, so dass ein Joe 2070 wohl auch ein paar Monate dauern wird.


    Gr
    Eusebius

  • Das ist mir schon klar. Das "endlich" war auch mehr spaßig gedacht ;)


    Ich denke an der Zeitdauer lässt sich nichts ändern, das liegt einfach in der Form der Organisation.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Da hilft es wohl nur, die Aufgaben von Bombshell und Eusebius auf mehrere Schultern zu verteilen

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)