Shadowrun Fourth Edition

  • ..darüber sinnieren, daß man bei Creative keine kompletten Treiber bekommt, sondern nur Updates für eine nichtmehr vorhandene Original-CD...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Crusader" schrieb:


    Auch ne These: Je weiter sich ein Rollenspiel von dem, was wir als alltäglich kennen, entfernt, desto nötiger sind Informationen auch über vermeintlich banalere Dinge.


    Heisst das ich sollte meine Meinung über Perlen wie Virtual korrigieren, die mit minimalem Platz Aufwand sehr fremde Welten beschreiben? Und auf meiner persönlichen Rangliste zu den besseren (wenn nicht besten) Produkten der letzten Jahre gehören?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "Skyrock" schrieb:


    Brot wird man fast immer los und man hat bessere Chancen zusammen essen zu können - etwas das bei Backwaren essentiell ist.


    Glücklicherweise habe ich ein Umfeld, indem es von Torten-Liebhabern zu wimmeln scheint - dass mehr Leute Brot essen, und ich so leichter an einen Verzehr in gemütlicher Runde komme kann ich also auch nicht gelten lassen. Ich ziehe Kaffeekränzchen vor. Mit Torte oder Kuchen. Nicht mit Brot.


    Und im übrigen finde ich den Charakterbogen abgrundtief hässlich und unpraktisch. Das ist in meinen Augen nicht nur der schlechteste Shadowrun-Charakterbogen, den ich je gesehen habe, sondern auch einer der schlechteren kommerziellen Bögen die ich bisher bestaunen durfte.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Und im übrigen finde ich den Charakterbogen abgrundtief hässlich und unpraktisch.


    Damit reiht er sich in eine lange Reihe von Charakterbögen... ASCII forever. ;)


    Was mich persönlich am Waffenspezialist enttäuscht, ist der Vermerk 'natural low light vision'...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wo ist da das Problem als Elf? Viel interessanter sind da eher ihre Kontaktlinsen... :roll:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    Wo ist da das Problem als Elf?


    Solange es nicht wieder betont, daß natürliche Augen viel besser sind als CyberAugen, garnicht.


    "Credstick" schrieb:

    Viel interessanter sind da eher ihre Kontaktlinsen...


    Im SotA64 gab es schon Nachtsichtkontaktlinsen...


    Aber ja, das Startgeld ist eine Unart, die wohl nicht sterben will.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "apple" schrieb:


    Shadowrun ist


    Du brauchst mich nicht für Shadowrun zu begeistern, apple.
    Ich will von der vierten Edition begeistert werden. ;)


    Oder machen wir es vielleicht anders, folgendes ist das kleine fiktive Szenario:


    Ich gehe mit fünfzig Euro auf die Spiel. Dort will ich mir ein Rollenspielgrundregelwerk kaufen, und den Rest in irgendwelchen Kleinkram (Würfel, Sammelkarten/-figuren, T-Shirts, was auch immer) investieren. Bei den beiden Grundregelwerken die ich im Auge habe sind eine Menge der Rahmenbedingungen gleich. In beiden Fällen handelt es sich um eine neue, deutsche Ausgabe eines Systems, das ich in seinen älteren Versionen besitze, und für das ich auch eine Spielgruppe habe - auf dem einen Stand liegen die neuen Shadowrun 4 Regelwerke aus, an dem anderen die deutsche 2nd Edition von Unknown Armies.
    Warum soll ich mir Shadowrun kaufen?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • Garnicht - mit fünfzig Euro wird die Limited wohl ziemlich eng...


    Abgesehen davon bietet nur SR den Absolutsieg der Technokratie.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "blut_und_glas" schrieb:

    Warum soll ich mir Shadowrun kaufen?


    Ich kenne UA nicht ...


    SYL

  • Es schmeckt mir nicht, und macht nicht satt?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Bogen... eine echte Glanzleistung, Grün ist so toll zu kopieren und zu drucken...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Außerdem freuen sich dann alle, wenn der Platz nicht reicht. Als hätte man nicht schon aus der 3. Edition lernen können, daß zwei Seiten eben nicht reichen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • sie haben es schon wieder getan AAAAGHHH! :x


    Zitat

    Following that will be Street Magic, the advanced magic rulebook for SR4. In addition to advanced rules, it will contain source material on Awakened affairs in 2070.

  • ..also bitte, was erwartest du?


    Daß alles in ein Buch paßt?
    Daß eine Firma von einem Verkauflauf leben kann?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das war auch der erste Eindruck, den ein Kumpel vom Bogen hatte: Da passt ja meine ganze Cyberware gar nicht rein.


    Aber der GRW-Bogen ist halt suboptimal, weil er für alle Charakterklassen passen muss. Es ist so: One Size fits none.
    Vielleicht will man die Anfänger nicht verschrecken mit zu vielen Daten
    Ich erwarte mit Freuden das Charakter Dossier.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Da passt ja meine ganze Cyberware gar nicht rein.


    Ich hoffe immernoch auf MakroImplantate... der ComLink ist ein gutes Beispiel...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld