Panzerungsmodifikationen

  • "Harpoon" schrieb:

    1.) Es geht um die Wärmedämpfung, wo es 8 Stufen gibt. Kann ich sagen, ich möchte meine Fullbody-Panzerung aus diesem Material haben? Bzw. geht das auch mit dem Mantel, mit Kapuze?


    Die maximale Stufe einer Option entspricht der höchsten Panzerungsstufe (Ballistik oder Stoß).

  • Höchste... aber Gesamtsumme nicht über Gesamtsumme.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ähmm ,Ich bin mir ziemlich sicher ,das es die Niedrigste war ?!?
    anders ausgedrückt hast du eine Panzerjacke(keine Securetech) mit 5 /3
    kann eine Schutzfunktion maximal 3 haben(zum B. Elektr. Isolierung 3)
    und alle mods zusammen können maximal 8 sein
    Mist werds heute Abend nochmal nachlesen


    mit anderem Tanz
    Medizinmann

  • Im neuen Arsenal (SR4) gibts da die Securetech Panzerung die wie Helme behandelt werden, also nicht zur Behinderung dazugerechnet werden und usätzliche Panzerung bieten.
    Es geht mir um die Variante "Versteckt" die man drunter tragen kann. Kann man die zu ner Militärrüstung tragen und wie siehts mit dem "Helm" aus? Ich wollte nämlich nen Söldner spielen der zu seinem Tarnanzug nen Typischen Söldner-Schlapphut hat der ein getarnter Securetech 0/2 "Helm" ist.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • "HomerDOHSimpson" schrieb:

    Im neuen Arsenal (SR4) gibts da die Securetech Panzerung die wie Helme behandelt werden, also nicht zur Behinderung dazugerechnet werden und usätzliche Panzerung bieten.
    Es geht mir um die Variante "Versteckt" die man drunter tragen kann. Kann man die zu ner Militärrüstung tragen und wie siehts mit dem "Helm" aus? Ich wollte nämlich nen Söldner spielen der zu seinem Tarnanzug nen Typischen Söldner-Schlapphut hat der ein getarnter Securetech 0/2 "Helm" ist.


    Wo steht denn bitte, dass Helme und das PPP Zeugs nicht zur Behinderung zählen?


    beim Militärzeugs steht recht eindeutig dabei das keine Zusatzteile dazu getragen werden können...


    cya
    Tycho

  • :roll:


    Das war schon immer so. Einmal steht das mit PPP DIREKT im Text zur PPP Rüstung (Arsenal S.49), mit dem Verweis auf Helme und Schilde im GRW S. 317. Da steht es auch NOCHMAL, sowie der Verweis auf Seite 149 zum Abschnitt mehrlagige Panzerung wo es EBENSO da steht... :lol:

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • da steht überall nur, dass die Helme Schilde usw nicht als zusätzliche Rüstungsschicht gilt.


    Sprich die modifizieren den Rüstungswert und zählen nicht als zusätzliche Schicht, aber die Behinderung häng von deinem (modifizierten) Rüstungswert ab und da steht nirgends das die Schilde, Helme usw da nicht mit dazu zählen...


    Ansonsten wärs auch etwas über...


    cya
    Tycho

  • Hmm... also ich habs verstanden wie Mr. Simpson...


    Ein Ballistic Shield bringt +6/+4.
    Wenn ich vorher schon am Limit war, was bei Norms leicht passiert, dann bringt das Schild einen Abzug von -4 auf alles...
    DAS fände ich über...

  • "belkelel17" schrieb:

    Hmm... also ich habs verstanden wie Mr. Simpson...


    Ein Ballistic Shield bringt +6/+4.
    Wenn ich vorher schon am Limit war, was bei Norms leicht passiert, dann bringt das Schild einen Abzug von -4 auf alles...
    DAS fände ich über...


    Wenn man von SR4 redet ist es aber so. Schilde und Helme zählen mit rein in die Behinderung durch Panzerung. Wie es in SR3 war weiss ich bei Gott nicht mehr, ich weiss nur noch das die Regel kompliziert war und dass das mit SR4 ein Ende hat. ;)

  • "Tycho" schrieb:

    oki also wenn ich dann mit ner Konsti von 5 auf ne Panzerung von Bal 28/ Stoß 24 (und nur mit Panzerung ohne implantate) ists voll ok?


    cya
    Tycho


    Wenn du keinen Wert drauf legst dich bewegen zu können ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Tycho" schrieb:

    da steht überall nur, dass die Helme Schilde usw nicht als zusätzliche Rüstungsschicht gilt.


    Sprich die modifizieren den Rüstungswert und zählen nicht als zusätzliche Schicht, aber die Behinderung häng von deinem (modifizierten) Rüstungswert ab und da steht nirgends das die Schilde, Helme usw da nicht mit dazu zählen...


    Genau das steht eben nicht da.


    Mal aus dem Englischen


    Arsenal S. 49
    These armor pieces do NOT count as separate armor for purposes of encumbrance; instead, these items modify the rating of armor worn
    by their rating JUST AS helmets and shields do (see Helmets and
    Shields, p. 317, SR4, and Armor and Encumbrance, p. 149, SR4).


    So ähnlich steht dann auch in etwa im Regelwerk


    "Tycho" schrieb:


    Ansonsten wärs auch etwas über...


    Ne, das ist normal.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Also.. hier mal eine Stelle ausm SR4 GRW. Hervorhebung durch mich.


    Zitat

    Armor and Encumbrance
    If a character is wearing more than one piece of armor at a time, only the highest value (for either Ballistic or Impact) applies. Note that some armor items, like helmets and shields, provide a modifier to the worn armor rating and so do not count as stacked armor. Too much armor, however, can slow a character down. If either of a character’s armor ratings exceeds his Body x 2, apply a –1 modifier to Agility and Reaction for every 2 points (or fraction thereof ) that his Body is exceeded. Note that this may affect Initiative as well. If a character is wearing multiple armor items, add their ratings together before comparing to Body.


    Heisst also im Klartext, ein Mensch mit Con 5 mit einer Armor Jacket (8/6) und einem Ballistic Shield (+6/+4) hat eine Gesamtpanzerung von 14/10, bekommt einen Abzug auf Agility und Reaction von -2.

  • ja es zählt nicht als extra Panzerungsschicht zu berechnung der Behinderung, aber es erhöht deine Panzerung und deine Panzerung ist wonach sich in Behinderung berechnet, also zählen Helme, Schilde usw natürlich dazu!



    Splinter : ist nicht meine Meinung, aber nach HomerDOHSimpson und belkelel17 ist es möglich, ganz ohne Behinderung


    cya
    Tycho

  • Da der ganze Abschnitt mehrlagige Panzerungen behandelt, bezieht sich das auch darauf weil...
    NOTE that some armor items, like helmets and shields, provide a modifier to the worn armor rating and so do NOT count as stacked armor.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • "Tycho" schrieb:

    ja, sie zählen nicht als gestackte Panzerung sonst würden sie nämlich nix bringen, weil nur das höchste Rating gewertet wird.


    cya
    Tycho

    Das ist ein Punkt...


    Können wir aber derweil zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen.


    Wie sieht ein "getarnter" PPP "Helm" aus.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007