Teamname

  • Ja... nun
    eigentlich spielen wir ohne Namen, jedoch haben
    wir einen Spieler der auf einen Namen besteht und der so krass auf gegenseitiges Vertrauen aus ist (ingame), das es schon fast wieder
    ekelig ist. Ich finde so etwas passt nich in die Welt von Shadowrun, auch die
    Sache mit einem lange bestehendem Team, gibts sicher.
    Ich finde jedoch das das nicht immer der Fall ist.


    Meine Meinung

  • Wir spielen jetzt seit 1.5 Jahren und haben keinen Namen. Hat sich irgendwie weder aus der Inplay-Situation noch aus Notwendigkeit ergeben. Es gab bis jetzt weder Charakter- noch Spielerfluktuation.

  • Meine Spieler haben sich (wohl in Anlehnung an das Pentagon aus First Run) ob der Tatsache, daß die Anzahl der Leute paßt, und einer der ihren ein leicht okkultistischer Magier ist, als "Heptagramm" bezeichnet, welches auch ihr Zeichen ist.

  • Ich spiele auch schone etliche Jahre SR, aber bisher haben wir noch keinen Namen für ein Team. Hat sich bisher auch nicht ergeben, bzw. war auch gar nicht gewollt.

    Science Fiction = Eine Art Archäologie der Zukunft.
    Clifton Fadiman (* um 1905), amerik. Schriftsteller u. Entertainer

  • Unser Team ist seit ca. einem Jahr als "Sudden Strike" in Frankfurt unterwegs und hat einen gewissen Bekanntheitsgrad bei Schiebern und Schmidts erreicht.


    Kürzlich lief ein Run nicht besonders gut und da reichte schon die eine astrale Signatur des Magiers und die Fahndung lief auf Hochtouren... nach dem ganzen Team.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Mein Team (1 Decker, 1 Sam, 1 Magier) nannte sich später öfters "13X-8". Das war die Nummer der Gefängniszelle, in der sie sich auf Big Willy kennenlernten...



    Im Allgemeinen denke ich aber, dass Runnerteams besser keinen Namen besitzen sollten. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hm, wenn man Runs meist als Team annimmt und nicht als Einzeltalent, benötigt man defintitiv einen Namen. Wie willst du bekannt werden außerhalb deines Sprawls? Als "du weißt schon... dieses Team aus Seattle"? Ist ne einfache Marketingsache. Und so albern es klingt, jedes gute Team sollte meiner Meinung nach solche Aspekte niemals außer Acht lassen. Ist die halbe Miete und dem Star gegenüber ist es nicht mehr von Nachteil als ein normaler Straßenname. Das bedeutet: es ist KEIN zusätzliches Risiko. Unser Team heißt (bzw. hieß) "Care Company". Eins, was ich aus Background- und NPC-Gründen her entwickelt habe "Street Funk Department".

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • "juice" schrieb:

    Hm, wenn man Runs meist als Team annimmt und nicht als Einzeltalent, benötigt man defintitiv einen Namen. Wie willst du bekannt werden außerhalb deines Sprawls?


    Ich möchte nicht einmal im Sprawl bekannt wie ein bunter Hund sein. Und von wegen Team: Es macht halt immer mehr Spaß geschlossen als Gruppe in den Knast zu wandern... 8)



    Zitat

    Als "du weißt schon... dieses Team aus Seattle"? Ist ne einfache Marketingsache.


    Ne, gar nicht. Kommt es einmal soweit, dass Dich jeder im Viertel oder in Seattle kennt, dann kennen Dich auch automatisch die Falschen Leute:


    z. B.:


    Polizeichef von Seattle:
    Was, schon wieder ein Datenklau? Ist bekannt, wer es war?


    Bulle #2:
    Soviel ich weiss, waren das doch die stadtbekannten "Thumbheads".


    Polizeichef von Seattle:
    Schon wieder? Das war das dritte mal diesen Monat. Ich glaube, wir sollten langsam mal was gegen das Problem tun! Wo wohnen die noch mal?


    Bulle #2: Keine Ahnung, aber ich frag mal deren Marketingabteilung. Vielleicht können die uns ihre Kontaktadresse mitteilen oder eine Bewerbungsbroschüre schicken...
    -----------------------------------------------------------------------


    Solange man im legalen Rahmen operiert, magst Du bestimmt Recht haben, aber für "Kriminelle" ist Auffälligkeit oder Wiedererkennungswert nie von Vorteil.


    Und Runs werden nicht durch Werbekampagnen vermittelt, sondern durch Networking. D. h. jemand, für den Du bereits einen Job erledigt hat, hat noch andere Kollegen, die ebenfalls an solchen Dienstleistungen interessiert sein könnten.


    Auf der anderen Seite wird auch viel über das Treffen mit dem Mr. Johnson entschieden. Denkt nicht, dass da nur Idioten ohne Menschenkenntnis sitzen. Das sind wohl eher die HR-Manager oder deren Mitarbeiter.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ob es jetzt heißt, "das waren die stadtbekannten Thumbheads" oder "war sicher Darkwater und sein Team", ist für mich nicht so der Unterschied. Ich verstehe, was du meinst, denke aber, dass nicht der Name sondern die Auffälligkeit bei und nach einem Run eine Freikarte ins Gefängnis bedeuten.
    Die Arten der Rekrutierung und des Reputationsaufbau, die du geschildert hast, sind sicherlich richtig, werden meiner Meinung nach aber durch das Fehlen eines Teamnamens behindert. Es ist sicherlich keine Pflicht, einen Namen zu haben, aber doch ein Bonus. Und mit "Bekanntwerden" meine ich nicht, dass überall in der Stadt Poster von deinem Team hängen, sondern die Reputation in den richtigen Kreisen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • hmmm. Sollte unsre Gruppe vielleicht auch ma drüber nachdenken......


    Mir fällt nur ein Spruch ein der zu uns passen würde:


    Taktik kleiner Einheiten?? Sowas kenn wir nicht ABER DU KANNST DICH 100% AUF UNS VERLASSEN!!!


    Wir sind (meiner) Meinung immer noch zu Unprofessionell...unser Teamgeist hat uns durch die Runs gebracht.....


    THE TEAM vielleicht.....

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Unsere Gruppe hat sich irgendwann in "chaosstrike" getauft, weil wir trotz gruppeninternem Chaos und nach längerem diskutieren " ach, wir gehn rein und schaun, was rauskommt" immer doch irgendwie alles geschafft haben und unser einziger Charaktertote getsorben ist, weil er nicht angeschnallt war :-)

  • Fällt mir grade ein: Neuer Gruppenname in unserem Kreise: Roter Oktober
    1. Grund: Mein Char ist Russin
    2. Grund: Geformt wurde die Gruppe im Oktober
    3. Grund: Da keiner auch nur ne Sekunde zwischen den Runs zum Luftholen hat (teilw. 3 Runs/Tag!!!) Wird intern schon von permanenter Alarmstufe Rot gesprochen

  • Hossa!


    In unserer DogWagon-oder-so-Kampagne hießen wir:


    M3 - Mobiler Medizinischer Mob


    Derzeit in unserer Standard-Kampagne heißen wir:


    Team 17


    (Zum Anfang war es ein regelrechtes Sterben, auf allen Seiten! Von den Startcharakteren sind nur noch 3 übrig, insgesamt waren im Team schon 14+ Leute im Team und es gibt Team 17 erst seit 7 Monaten)

  • also unser team heißt wahlweise:"Schnappt sie!" oder "Macht sie fertig!"
    obwohl uns jeder unserer SL's inzwischen sogar karma-punkte für denjenigen versprochen hat, der mit einem guten Namen ankommt der vom Rest akzeptiert wird *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich kenne zu Zeit nur ein Team Namen aus Erzählungen.
    SC1:"Ich bekomme es mit den Computer an der Tür nicht hin."
    SC2:"Warte ich versuche die Tür einzutreten."
    L:" Das reicht bei einer Metalltür nicht."
    SC1:" Mir reicht es jetzt. Ich pack da ein paar Kg C16 dran."
    L: " Ein paar Kg? 8O mach mal eine probe auf Intelligens."
    SC1: “ Patzer :!:
    L: “Du bist die sicher das 2 Kg reichen. :roll:
    SC1: “Ich packe noch zu Sicherheit zwei drauf. Und setzt den Zeitzünder auch 2 Minuten, “ #-o
    L: “ Nach dem Ihr in den anderen Nebenraum gegangen seit. Ich hoffe mal, das ihr nicht vor Vorhabt in den Raum zu bleiben. Nein ihr müsst nicht Würfel ihr wisst das es eine schlechte Idee wäre in den Raum zu bleiben. Geht die Ladung hoch. Ihr könnt euch gegen 16 T … sagen wie 10 T körperlichen schaden wehren.“
    SC 1+2: Geschafft. Und ist die Tür weg?
    L: „Ihr schaut in den Raum rein. Tür ist weg. … So wie der Fußboden des Raums. Obwohl da hinten auf der Straße könnte noch ein Stückchen zu sehen sein. Also es fehlt ein viertele den Hochhause. Beziehungsweise ist auf die Strasse gelandet. Übriges kommen die ersten Hupschrauber vom TV.“ …
    NS in der Runner Kneipe: „Kuck mal wer da kommt. :!: Schutt und Asche :!:.“
    Den Namen wurden sie auch ich mehr los.


    PS.: Der L hatte echt Lebenserfahrung. Und meinte 100g C4 wäre das Höchste an Gefühl für eine Tür.

  • Ich hatte während des Studiums eine feste Runde, in der wir auch immer mit den gleichen Charakteren gespielt haben.


    Am Anfang kontaktierte der Johnson uns natürlich einzeln, aber wir merkten dann bei den Aufträgen: "Aha, schon wieder der/diejenige" und da wir häufig zusammengearbeitet hatten, spielte sich die Gruppe gegenseitig ein.


    Irgendwann beschlossen die Charaktere dann: "Hm, wenn wir sowieso ständig zusammen angeheuert werden, dann könnten wir eigentlich auch als feste Gruppe auftreten". Und dann gings los - Namen suchen...


    Uns fiel ums Verrecken keiner ein - bis wir uns schließlich für "The Unknown" entschieden - erstens weil uns Outgame kein wirklicher Name eingefallen war und zweitens weil wir damals ingame soviel Glück bei den Aufträgen hatten, das wir leise rein und wieder rauskamen, ohne daß jemand was von uns mitbekam. Seitdem arbeiteten die Charaktere dann als Gruppe zusammen und irgendwann waren wir vom Ruf her soweit, daß es hieß: "Wenn ihr eine Truppe braucht, die leiste und unauffällig den Run erfolgreich durchziehen, dann kontaktiert die Unknown" ...


    Bezüglich der Notwendigkeit / Wahrscheinlichkeit einer Gruppe: Ich denke schon, daß Runner, die öfter zusammenarbeiten, sich auch etwas organisieren. Klar macht einen das etwas angreifbarer, die Vorteile wiegen dies jedoch wieder auf:
    - bessere Verhandlungsposition, da nicht jeder Runner für sich selbst verhandeln muss (ist bei mir normalerweise Standard, wenn die Runner als Individuen auftreten - jeder verhandelt für sich)
    - man kann Geld und Ausrüstung zusammenlegen und so das Team effizient ausstatten
    - man kann als Team ganz anders auftreten den Schiebern und Johnsons gegenüber
    - der Johnson kann die einzelnen Runner nicht so leicht gegen sich selbst ausspielen
    - schlußendlich kann ein Team sich gegenseitig auch Rückhalt geben, wenn man vom Johnson verarscht worden ist, da man sich im Team eher trauen kann

  • bisher haben wir es zu einer Gruppe gebracht die dann SKAM hieß, bezogen auf die Buchstaben der Char-Vornahmen und in krampfhafter Anlehnung an unsere gesellschaftliche Stellung... der Teamname war abr eher nur nebensächlich... entscheident war die Gruppenausrüstung und die Vertrautheit, die dann in ein Kommandosystem und gegenseitiger Hilfestellung gipfelte... (Teamkarma erwähne ich mal nicht)
    Gruß Firebolt

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -