Teamname

  • Also irgendwie scheint es ja normal, dass sich jedes Team nach dem zweiten Run einen Namen geben muss, was mich stark verwundert,denn mir da fällt kaum was Gescheites ein und viele Namen klingen irgendwie hohl.


    Spielt ihr mit oder ohne? Welche habt ihr denn so?

  • Wir haben bisher immer ohne Teamnamen gespielt und das wird sich auch in Zukunft wohl nicht ändern, besonders wenn die Mitgliederfluktation weiterhin so hoch bleibt, wie sie momentan ist.

  • Meine Spieler sind bislang auch ganz gut ohne so etwas ausgekommen.


    Ich denke entweder ergibt sich sowas aus 'ner schönen Spielszene, oder aber es klingt so gestellt, dass man damit nicht warm wird, und es sein lässt.


    mfg Salva

  • Auch bei unseren regelmäßigen Runden gab es eigentlich nie, wobei die letzte Runde Überlegungen in die Richtung angestellt hat, was dann aber im Sande verlief, da die Gruppe scheinbar einfach nicht mehr zustande kommt.

  • Bei den beiden Runden mit (mehr oder weniger) fester Charakter-Konstellation, in denen ich mitspiele, gibt es bisher auch keinen Teamnamen. Zumindest bei der einen bin ich mir sicher, dass es auch nicht mehr dazu kommt, die Chars arbeiten einfach schon zu lange zusammen.
    Grundsätzlich stimme ich Salva zu. Teamnamen sollten sich aus Inplay-Ereignissen ergeben.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • yo, wenn dann ein teamname sein soll, dann muss er aus einer doofen bemerkung ingame entstanden sein...bis jetzt hat meine Gruppe auch keinen namen, ich werd auch keinen vergeben lassen oder so...erst halt, wenn so ne bemerkung auftaucht oder jemand ingame tatsächlich so nen brüller los lässt und jeder direkt einverstanden ist :roll:

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • Beiuns gabs auch noch nie einen Teamnamen. Warum sollte man sie Leute, denen man nicht wirklich trauen sollte, als sein 'Team' bezeichnen?


    Mal von den üblichlichen kleinen Bescheißereien steht bei einer Gruppe, ín der ich spiele, intern der Gruppenzusammenhalt auf extrem wackligen Füßen, was nicht heißt, dass die Spieler sich nicht leiden können, sondern nur die Charaktere ungünstig interagiert haben. Die werden einfach nicht warm miteinander. Ein passender Name für dieses Runnerteam: NoTeam.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • So war auch die Situation in meiner ersten Runde. Ich denke, wenn man nicht gerade eine Kampagne spielt, sind feste Runnerteams IMHO eher selten. Und auch innerhalb einer Kampagne braucht es meistens nur einen Char, der von den anderen als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird, und die Idee mit dem Team ist dahin.

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Ein Teamname, hä?
    Wir haben verzweifelt versucht, einen zu finden, haben dann aber aufgegeben...


    Namen sind in den Schatten übrigens gefährlich.

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Leider hat unser Team noch keinen Namen, da uns kein gescheiter eingefallen ist der Passt und der Marktwirksam ist.


    Denn wenn ein Team wirklich fest zusammen arbeitet ist der name mehr als nur eben ein Name den man sich mal eben ausdenkt oder der durch einen Dummen Spruch entsteht. Der name Identifiziert ein Team, gibt es als Team aus und ist grundlage des marketings.


    "Wir heuern die Wreaking Crew an" kommt eben einfach besser als Wenn Johnson zu seinem Auftraggeber sagt "jo... ich kenn da ein par Runner, den Klaus, den Egon und den Franz... Die Sind ganz gut."


    Ein Teamname macht eben auch in den Augen der Betrachter aus ein par Individuen ein Team.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Der letyte Name der vorgeschlagen wurde war Vampire und seine und seine Blutgeilen Freunde. :lol:

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Teamnamen sind scho was feines, erfordern aber eben, dass nicht nur (fast) immer die selben Spieler, sondern auch die selben Charas zusammen spielen. Ein richtig festes Team ist imho nicht der Regelfall, obwohls natürlich klasse ist wenn man sowas hat.
    Wir hatten ma vor Ewigkeiten ein Zweier-Team, das fast immer zusammen gespielt hat. Wir hatten den grandiosen Namen "Honour Guard of Hell" *hüstel* na ja da war ich 15 und mein Kumpel 16 oder so, ich bitte mir das also nachzusehen.


    Für jeweils einen Run ham wir uns außerdem mal als Urban Brawl Mannschaft getarnt und uns den ultimativen Namen "Liverpool Lumberjacks" gegeben. Besser war nur noch als wir als Gang getarnt unter dem Namen: "The Disciples of Hotzenplotz" gearbeitet haben.

  • "Bonehead" schrieb:

    Besser war nur noch als wir als Gang getarnt unter dem Namen: "The Disciples of Hotzenplotz" gearbeitet haben.


    roflmao! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    In meiner Runde gab es bisher nur einmal einen Teamnamen: DZG=> DIE ZWECKGEMEINSCHAFT entstanden aus einer Depesche des BKA über die Truppe.


    An sonsten gabs das nie. Muß einfach passen und sowas ist schwer zu finden. Zu mindest fällt es mir bei D&D leichter

  • Bei uns werden Teamnamen wenn überhaupt aus dem Spiel heraus gemacht. So hieß die letzte große (also lang gespielte und eingespielte) Truppe "Choleteral Damage 6". Kam daher, dass unser Meister für ein paar Sessions dauernd mit Aufträgen daher kam, bei denen es keine Choleteralschäden geben sollte. Die 6 kam einfach von der Anzahl der Gruppenmitglieder.


    Die aktuelle heißt einfach "Bremer Gruppe", weil sie in Bremen gespielt wird. *g*

  • Als NSCs hatte ich jetzt die Gruppe "Last Exit" mit "Sitz" in Essen erschaffen. Mit dem Namen hab ich mich verflucht schwer getan, weil fast alles bescheuert klang. Nun ja, klingt immer noch bescheuert aber auch n´Fünkchen cool. 8)