Terror in der 6. Welt

  • WENN man WN zuläßt, basieren deren Daten auf was? Ingame-Shadowtexten, die IIRC als ganz besonders spekulativ gekennzeichnet sind.


    Ansonsten wäre es ziemlicher Bullshit, wenn man wirklich WN mit der Macht und den Möglichkeiten des weltgrößten Megakons, der von einem der mächtigsten Großdrachen geleitet wird, gleichsetzt.


    Bush erzählt auch interessante Dinge über gewisse Terrorgruppen. ;-)


    SYL

  • Gnnaaaaa .. SK ... ja ... Lowfyr ... passt schon ... ](*,)


    Andersrum: wieviele Großdrachen, alte freie Geister, mächtige Staaten und/oder Großkonzerne stecken mit Winternight unter einer Decke?


    SYL

  • Hm, mich stört dieses "Netzwerk vergleichbar mit dem Lofwyrs" auch, apple. Aber das kann man vielleicht damit begründen, dass diese Gruppe als Geheimbund schon seit mehr als 100 Jahren existiert. Irgendwo stand doch, dass die das Erwachen als eine Art Zeichen auffassen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.


    Andererseits kann man nur mit einem großen Netzwerk erklären, zu welchen Sachen die schon fähig waren... Atomwaffenfoki und dann gleich 8 Stück... Die Größe des Netzwerks ist ja in dem Sinne kaum genau auszumachen, und wird in ihrer Gänze kaum spürbar, da die ja extrem langfristig planen. Bis sie nicht alles beisammen haben, um loszuschlagen, werden sie wohl nicht wirklich stark Anschläge verüben etc, und Aufmerksamkeit auf sich ziehen... wäre ja kontraproduktiv. Wenn jeder wüsste, dass man die Welt vernichten will, macht man sich das ja nur schwerer. Vielleicht haben die ja ein mythologisches Weltuntergangsdatum, was in den nordischen Götterbackground passt, an dem sie die Welt ausradieren wollen.


    mfg Salva

  • "Salva" schrieb:

    Hm, mich stört dieses "Netzwerk vergleichbar mit dem Lofwyrs" auch, apple. Aber das kann man vielleicht damit begründen, dass diese Gruppe als Geheimbund schon seit mehr als 100 Jahren existiert. Irgendwo stand doch, dass die das Erwachen als eine Art Zeichen auffassen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.


    Ja, und als nach dem Weltuntergang 2011 die Welt doch nicht unterging und die Mächtigen der Welt erkannten (und die Mächtigen der Welt sind Voraussetzung, wenn wir von einem so mächtigen Netzwerk reden. Joe Bäcker von der dritten Straße zählt nicht dazu.), daß die Welt irgendwie weiter funktionierte ... es ist doch das erklärte Ziel von WN, den Armageddon auszulösen, oder?


    Zumal das Problem ist, daß SR mehrere weltumspannende Verschwörungen mittlerweile kennt IIRC. Langsam wird es eng da oben.


    Zitat


    Andererseits kann man nur mit einem großen Netzwerk erklären, zu welchen Sachen die schon fähig waren...


    Ich kann es auch mit anderen Dingen erklären ... zumeinst fehlende Offgame-Überlegungen oder "Boah ey, ist das cool".


    Das es 2060 genügend Sekten gibt, welche den Weltuntergang planen, bezweifle ich nicht. Möglichweise haben einige dieser Sekten auch einen gewissen Einfluß und ein gewisses Netzwerk, welches ihnen den Zugriff auf Massenvernichtungswaffen ermöglicht. Da reicht ja gerüchteweise schon ein einziger durchgeknallter Milliadär.


    SYL

  • Eine totale Vernichtung eingebettet in das mythologische Ragnarök.Weltumspannende Verschwörung gibt es viele udn die Luft wird wohl echt dünner. Aber nur wenige mit gleicher destruktiver Zielsetzung. Außer Shedim und Insektenbedrohungen fallen mir sogar gar keine ein, die die Welt einfach nur zerstören wollen.


    apple : Du musst sie ja nicht oder nicht so zulassen. Ich finde sie gar nicht so unüberlegt und meiner Auffassung nach ist es bei mir auch nicht nur ein "Boah,...". Widersprüchlich finde ich, dass du mit dem durchgeknallten Milliardär nicht wirklich das Netzwerk widerlegst. Vielleicht ist eben jener Milliardär Sponsor für WN. Andere Milliardär verfolgen vielleicht andere durchgeknallte Ziele. Auf jeden Fall sind Milliardäre duchgeknallt und zu sowas imstande. :wink:

  • Ich finde das schon sehr... merkwürdig und unüberlegt.
    Mal abgesehen von den ganzen nötigen Resourcen...
    Ragnarök ist nicht von den Menschen beeinflußbar. Ragnarök ist die "Götterdämmerung".


    Für mich wirkt das eher wie... "wir brauchen was böses aus dem Norden und nehmen halt sowas... die nutzen die Runen, haben die Nazis auch gemacht und die sind auch böse". (Mal abgesehen davon das selbst die Nazis nicht verstanden womit sie da hantierten..)


    Und wenn auch ein Teil im EidS sicherlich richtig ist... (Asatru wird eine immer stärkere Glaubensrichtung, die in der BRD allerdings nicht anerkannt ist., so läuft mir der kalte Schauer über den Rücken, wenn ich im selben Satz dann was über die so ausgearbeitete Aesir-Gesellschaft lese. Jaja... die Rechtsradiklen müsse da drin sein... nutzen ja auch Runen. :lol:

  • Nun muss man, wenn da "Netzwerk" steht, das nicht gleich so auffassen, dass damit die allgemeinen Ressourcen eines Megakons gemeint, sind, sondern dass es sich denen nur auf Netzwerk im engeren Sinn bezieht: Beziehungen etc.


    Ansonsten finde ich irgendwie "richtige" Terrorgruppen auch reizvoller als irgendwelche Verschwörungen zur Weltzerstörung.


    Gr
    Eusebius

  • Na ja, man kann Winternight so mit dem Endziel der weltzerstörung und des errichten einer neuen Welt sehen. Aber sowas in der richtung giubt es ja schon immer und so kann man sie dann als "normale" Terrorgruppe spielen. Nur sind sie halt vielleicht de creme de la creme sowas die das Al Qaida unserer Tage.


    Und überall wo winternight draufsteht muss es ja nicht drinsein. Ist ja heute auch so. Heute sagen x grzuppen wir gehören zu al qaida weil so sie wahr genommen werden, wieso sollte es nicht 206x anders sein?

  • Zwischen Al Q und Winternigt ist da allerdings schon ein Unterschied. Erstere wollen nicht die Welt zerstören. Ich halte mich bei meinem SR eher an das NAGTNO, nach dem urbaner Terror 2060 alltäglich ist. Auch ohne dir Welt zerstören zu wollen.


    Gr
    Eusebius

  • Das, was vom SoNA abgelöst wurde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eigentlich ist es eher traurig, was als Storyline forciert wurde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nun ich denke dass ist wie immer geschmackssache. (also nicht dass ich diese storyline mag ich kenn sie nichtmal ganz)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • hast nichts verpasst . .
    generelles tabula-rasa mit dem meisten was in der matrix rumrannte und das alles in ner recht fantasielosen power-gamer art und weise auf globalem maßstab . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Naja die Sache bleibt dass es einen extrem schalen und undurchdachten Beigeschmack hat bei "Ach wir sind nicht in der Lage die Welt selbst zu vernichten? Dann machen wir einfach eine Menge kaputt und hoffen dass der göttliche Weltuntergang schon von alleine kommt" angefangen über merkwürdige Computerviren die hardwareseitig installiert werden müssen (das Konzept dahinter hab ich immer noch nicht auch nur ansatzweise verstanden...) bis hin zu physikalisch völlig unrealisierbaren Nanoviren die mit einem lapidaren "wurden von einer verrückten KI entwickelt die kann das eben" begründet wurden.


    Und schließlich noch das gute alte "Ja da sind ein paar Atombomben einfach nicht explodiert", das mit der Zeit schlichtweg langweilig wird, man kann sich schon denken dass es nie eine zufriedenstellende Erklärung dafür geben wird, man brauchte eben schnell einen "coolen" Weltuntergangsplan und jemand hatte zwei, drei spontane Ideen und die wurden dann hastig umgesetzt, Machbarkeit und Logik hin oder her.


    Natürlich kann man solche Dinge mögen oder nicht mögen, das ist Geschmackssache, aber objektiv feststellen kann man dass man sich für den Plot hinter System Failure anscheinend praktisch keine Zeit genommen hat und sowas ist nie eine gute Sache.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning