Fragen zur Ares Super Squirt II

  • Also neulich gab´s bei Ares nen kleinen ...Unfall und glücklicherweise fiel mir da zufällig so ne Knarre von nem Laster mehr oder weniger direkt vor die Füsse... nur was mach ich jetzt damit ?


    hat da jemand erfahrung? (Schaden, Muni etc.)


    Vielen Dank


    M.


    P.S. Erklärt´s bitte do das auch anfänger was damit anfangen können *hüstel*

  • Das ist eine Spritzpistole mit der Du ziemlich genau dosierte Mengen Chemikalien auf deinen Gegner sprühen kannst. Der Phantasie ist da fast keine Grenze gesetzt. Mußt nur beim Muni-Kauf gucken, daß du sowohl die DMSO-Kartuschen, als auch die Chemikalien kriegst.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Sacht mal, die werden doch nicht mit der normalen Pistolenfertigkeit geführt, oder irre ich mich da...? (Wär ja nicht das erste mal)


    Musste man da nicht so was wie Sprühwaffen o. ä. als Fertigkeit haben?


    Wo wir gleich dabei sind: Mit der Narcoject-Pistole werden ja auch Chemikalien verschossen. (Bzw. ein Pfeil mit Chemie gefüllt...) Welche Fertigkeit braucht man für diese Waffe dann? Etwa Projektilwaffen?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • nein, für beides den Skill "Pistolen". Steht sogar im M&M.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Spraywaffen brauchste nur für Flammenwerfer und Giftspritzen... :)


    Die Ares Cascade wird über Gewehre abgefeuert...

  • Da die Regeln sich explizit auf die Führungsweise bei der Definition der Fertigkeiten beziehen und es obendrein absolut logisch ist, kann man eigentlich auch ohne Bedenken zulassen, jede beliebige Weise auch mit einer führungskompatiblen Fertigkeit führen zu lassen. Also MP´s mit Schulterstütze im Einzelfeuer auch als Gewehre, im Autofeuer als Sturmgewehr, oder ohne Stütze im Einzelfeuer auch als Pistole. Für Waffen wie den Squirt würde gelten, dass man die sowohl als Sprühwaffen, als auch als MP´s, oder Gewehre abfeuern kann. Letztlich eine reine Auslegungsfrage.

  • Naja, nicht so wirklich...als jemand, der schon Maschinen Pistole, Sturmgewehr MG etc. geschossen hat, weiß ich, dass es da GANZ massive Unterschiede gibt! Alleine schon, was den Rückstoß angeht...bei ner MPi2A1 nicht nennenswert, beim G3 holla!!! Selbst das G36 ist deutlich anders zu schießen als ne MPi...
    Und mit einer Sprühwaffe "schießt" du auch völlig anders als mit ner Pistole...also beim besten Willen - ein Flammenwerfer ist zu einer Pistole doch mal ein totaler Unterschied...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • Nicht wirklich das ziehende Argument, denn unterschiedliche Rückstöße findet man auch innerhalb jeder dieser Kategorien. Der ist bei einer Schweren Pistole auch deutlich anders, als bei einer Holdout, und darauf nimmt auch keiner Rücksicht.


    Nebenbei haben Sturmgewehre, MP´s und Pistolen mit Salvenmodus bei SR grundsätzlich den gleichen Rückstoß. (Siehe Modifikator)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Hallo!


    Wichtiger Punkt bei allen Chemiewaffen, der meiner Erfahrung nach gerne übersehen wird:
    Auch Drogen mit der Wirkgeschwindigkeit "sofort" wirken eben nicht sofort, sondern mit (zugegeben sekundenkurzer) Verzögerung. Der Wachmann mit cem Volltreffer Gamma-Scoplomin wird (für teures Geld) zwar mit ziemlicher Sicherheit bewußtlos, kann aber je nach Coolness durchaus noch Zeit haben, den roten Knopf zu drücken, was den enormen Schadenscode zumindest ein wenig relativiert.


    Gruß


    Quichote

  • "Frontliner" schrieb:

    Naja, nicht so wirklich...als jemand, der schon Maschinen Pistole, Sturmgewehr MG etc. geschossen hat, weiß ich, dass es da GANZ massive Unterschiede gibt!


    Bundi? :twisted:


    "Frontliner" schrieb:

    Alleine schon, was den Rückstoß angeht...


    Rückstoß kommt NACH dem Schuss. 8)


    "Frontliner" schrieb:

    bei ner MPi2A1 nicht nennenswert, beim G3 holla!!! Selbst das G36 ist deutlich anders zu schießen als ne MPi...


    Soso? Dann ist ein G-36C, oder eine AKSU-74 bei SR also ein Sturmgewehr? Ach nein... Deren jeweilige Entsprechung ist bei SR ja eine MP! :twisted:


    Es ist nunmal so, dass jemand der mit einer Pistole schiessen kann auch mit einem Taser schiessen kann, sowie mit einer BB-Gun, Gotchawaffe, Pistolenarmbrust, Bolzenschussgerät und so weiter... Spätestens nach ein paar Schuss Umgewöhnung hat man die Unterschiedliche Ballistik halbwegs drin und nennenswert auswirken tut die sich eh nur in der Reichweite.

  • Hallo!


    Zitat

    Es ist nunmal so, dass jemand der mit einer Pistole schiessen kann auch mit einem Taser schiessen kann, sowie mit einer BB-Gun, Gotchawaffe, Pistolenarmbrust, Bolzenschussgerät und so weiter...


    Eigene Erfahrung?
    Ich habe da nämlich andere gemacht, wenn auch nie mit einer Pistole, aber doch mit einigen der nachgenannten Dinger.


    Gruß


    Quichote

  • "VOID" schrieb:

    Da die Regeln sich explizit auf die Führungsweise bei der Definition der Fertigkeiten beziehen


    Tun sie nicht.
    Sie mischen so munter Gewicht, Größe, Handling, Munition und Mechanik, daß es eigentlich völlig willkürliche Zuteilungen sind.
    Allerdings darf man unter denen dann ausweichen... manchmal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Rückstoß kommt NACH dem Schuss. 8)


    Klar, aber was willst du damit sagen? Wenn du nur mit ner MPi geschossen hast, und kein StGw gewöhnt bist, dann kann dir ein G3 u.U. direkt mal dein Schlüsselbein prellen/brechen. Dann halt nach dem ersten Schuss...



    Zitat

    Soso? Dann ist ein G-36C, oder eine AKSU-74 bei SR also ein Sturmgewehr? Ach nein... Deren jeweilige Entsprechung ist bei SR ja eine MP! :twisted:


    Ach? Also meiner Ansicht nach ist ja wohl das Kaliber entscheidend...klar gibt es von H&K zum Beispiel ne MPi mit 5,56mm, aber das ist dann halt ein Zwitter...meine Klassifizierung ist schlichtweg: 9mm Para/.45 ACP ist MPi, 5,56mm/7,62mm (bzw. 5,45mm beim WarschauerPakt) ist StGw...




    Zitat

    Es ist nunmal so, dass jemand der mit einer Pistole schiessen kann auch mit einem Taser schiessen kann, sowie mit einer BB-Gun, Gotchawaffe, Pistolenarmbrust, Bolzenschussgerät und so weiter... Spätestens nach ein paar Schuss Umgewöhnung hat man die Unterschiedliche Ballistik halbwegs drin und nennenswert auswirken tut die sich eh nur in der Reichweite.


    Also mit nem Bolzenschussgerät kannste mal gar nicht schießen, weil null Führungsstrecke...wenn du deine "paar" Schuss mit ner Pistolenarmbrust gemacht hast, steigt dein Talentwert in Projektilwaffen und ne Paintballknarre ist damit mal gar nicht zu vergleichen (spiele selbst in einer Turniermannschaft und denke ich kann das ganz gut beurteilen), weil die Geschosse völlig anders sind...

    Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik.
    - Josef Stalin, toter russischer Diktator

  • "Frontliner" schrieb:

    Klar, aber was willst du damit sagen? Wenn du nur mit ner MPi geschossen hast, und kein StGw gewöhnt bist, dann kann dir ein G3 u.U. direkt mal dein Schlüsselbein prellen/brechen. Dann halt nach dem ersten Schuss...


    Die Fertigkeit hat nichts damit zu tun, ob man sich dabei verletzt. Wer Gewehre auf 8 hat, der hat nicht zwangsläufig schonmal mit einer Elefantenbüchse geschossen, aber selbst wenn er sich beim Schuss schwer verletzt hat das nichts damit zu tun, ob er trifft und genau dafür ist die Fertigkeit da.


    "Frontliner" schrieb:

    Ach? Also meiner Ansicht nach ist ja wohl das Kaliber entscheidend...klar gibt es von H&K zum Beispiel ne MPi mit 5,56mm, aber das ist dann halt ein Zwitter...


    Das ist kein Zwitter. Das nennt man Karabiner.


    "Frontliner" schrieb:

    meine Klassifizierung ist schlichtweg: 9mm Para/.45 ACP ist MPi, 5,56mm/7,62mm (bzw. 5,45mm beim WarschauerPakt) ist StGw...


    Hehe... Also in der Sovietunion und dem restlichen Warschauer Pakt gab es garkeine Sturmgewehre. Da gab es nur MPs und Schnellfeuergewehre und die AK-47 war eine MP.
    Nichtsdestotrotz ist deine Definition natürlich effektiv korrekt, aber warum fallen dann Sturmgewehrkarabiner bei SR unter MPs? :wink:

  • Weil es keine Kategorie dafür gibt und in irgendein Schema muss man sie ja pressen -_-


    Man darf sich in der Beziehung auf Waffen in SR nicht all zuviel erwarten.
    Schon garnicht wenn man selber Dienst an der Waffe geleistet hat.



    (Ex Wehrplichtiger vom 2./GebSt/FmBtl.8 Murnau.)