[ST] Rassismus

  • >>>Mir ist gegen mich gerichteter Rassismus schon genauso begegnet, wie gegen Frauen gerichteter Sexismus. Wenn ich mich dabei nicht gegen körperliche Gewalt verteidigen muss, "strafe" ich mit totaler Ignoranz. Ich kann sie sowieso weder mit Argumenten, noch mit Taten davon überzeugen, anders zu denken. Das einzige wovon ich einen einzelnen Rassisten überzeugen kann, ist, dass ich nicht seinem Vorurteil entspreche. Aber warum sollte ich das bei Wildfremden tun? <<<
    Snowcat

  • >>>Wie bereits geschrieben halte ich persöhnlich nichts von Rassismus, allerdings musste ich bereist feststellen das einige "Sapiente Wesen" um vollkommen korrekt zu bleiben, weniger wertvoll sind als andere. Das hat allerdings nichts mit ihren Genen ihrer Kultur oder ihrem sozialen Status zu tun, sondern mehr mit ihren Einstellungen und Handlungen. Seit doch mal ehrlich: seit ihr nie auf jemanden Getroffen bei dem ihr euch nur gedacht habt: "So eine ungeheure Verschwendung von Fleisch und Blut / Datenspeicher / Mana" Und bei vielen davon werdet ihr recht gehabt haben. Um es auf den Punkt zu bringen, mit der eliminierung mancher Individuen tut man der Welt einen Gefallen.<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Das ist durchaus die Wahrheit, es gibt Personen, und derer viele, deren Ableben der Metamenschheit im Allgemeinen ein Gutes ist.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer


    <<<Yo! Ich hab mal'n Kinder-Bordell in Rumänien hochgenommen. Hab nicht ein'n von den Pennern bedauert, deren Hirn ich über die Wände verteilt hab.>>>
    GringoFamoso

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>> Es könnte natürlich sein, dass man unterschiedlicher Ansicht dabei ist, mit der Eliminierung welchen Lebens man der Welt einen Gefallen getan hat. *bösesgrinsen* Aber Rassismus ist dabei wahrscheinlich nicht Hintergrund der Begründung .<<<
    *großeAugenundpurrr*
    Snowcat

  • >>>Tja, Herr Doktor, ich habe gewaltig was gegen Rassismus, und nein, die Feststellung biologischer und oder sozialer Unterschiede ist kein Rassismus. Rassismus ist es da weiter zu gehen und danach zu handeln, ganz wie Sie es tun, mit ihrer Feststellung das metamenschliches Lebenunterschiedlich wertvoll sei. Schon mal erlebt was die Sons of Sauron mit weiblichen Elfen oder Norms anstellen? Genauso hässliche Sachen wie die Humanis. Wobei die jeweils nur dicht genug sein müssen um nichts auf das Geschlecht zu geben. Nicht schön, gar nicht schön. Da ist schon einer einer zu viel. Und nein, das ist auch kein Rassismus, denn, ich mache das an der Zugehörigkeit zu einer extremistischen Gruppe fest. Und wenn ich mich an Gesetze halten würde, wäre ich nicht hier.<<<


    - Sascha

  • <<<Sie argumentieren also damit, dass sie zwar hassen aber nicht dementsprechend handeln während die von ihnen als Rassisten bezeichneten Personen sowohl hassen als auch dementsprechend handeln. Wollen sie damit ausdrücken, dass sie das Leben eines, einer der von ihnen benannten Gruppen angehörigen, Metamenschen nicht beenden würden? Wenn dem doch so ist, dann erklären sie mir bitte, warum es besser ist, jemanden nur zu töten, als ihn vorher noch mit großen Schmerzen zu versehen?
    Die Unterstellung, ich würde die Wertigkeit einer Person von ihrer biologischen Abkunft oder ihrer grundlegenden Gesinnung abhängig machen, weise ich grundlegend als falsch zurück. Die Handlungen einer Person sind es, die ihre Wertigkeit für die Gesellschaft und damit ihre Wertigkeit an sich konstituieren. So mag eine Person, die negroide Menschen aus tiefstem Herzen hasst, dabei aber ihren Hass lediglich mit Worten auslebt durchaus ein wertvolleres Leben darstellen, als eine Person, die Straßenräuber findet, foltert und verstümmelt.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>> Zumindest ist Rassismus ein Thema, bei dem eine Menge Gefühle mitspielen, die die Wogen hochschlagen lassen. Man fühlt sich schnell persönlich angegriffen, weil man weder als Rassist bezeichnet werden möchte, nur eine seine eigenen Erfahrungen mit Rassismus erinnert werden möchte. Unnötig ist Rassismus alle mal! Doc wie heißt es in dieser Bibel so schön? "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. <<<
    Snowcat

  • >>> Wobei man zwischen echtem Hardliner-Rassismus und nicht politisch korrektem Verhalten eine deutliche Grenze ziehn sollte. Ich bin n Hauer und weiß wie es sich anfühlt abschätzige Blicke oder mehrr zu kassieren, aber ich habe nichts davon wenn ich diesen ideologischen Fossilien ebenfalls mit Hass begegne. Die seltsamen Meinungen anderer interesssieren mich nen Feuchten, wenn deshalb niemand auf die Idee kommt micht zu lynchen. Wenn Gewalt im Spiel ist, dann sieht die ganze Sache selbstverständlich etwas anders aus und auch ich bin trotz sonstigem Baumknutschertum nicht Pazifist genug jemandden auf mich schießen zu lassen ohne darauf zu reagieren.
    Auf der anderen Seite bin ich selbsst nicht politisch korrekt. Ich arbeite regelmäßig mit nem Elfen zusammmen der in Barock-Retroklamotten rumrennt, französisch spricht, sich gern als Frau verkleidet und einzelne Leute im Plural anredet. Bei einer solchen Vorlage politisch korrekt zu bleiben ist etwas was meine Möglichkeiten leider überschreitet, aber was solls, der Kerl weiß das es nicht so gemeint ist.<<<


    Acid

  • >>> Ich gehe gemäß dem Motto:
    Toleranz gegenüber allen - auch gegen Rassisten. Und das sage ich als Troll, wir bekommen ja durchaus einiges ab. Aber da muss man drüber stehen. Und wenns mal wer übertreibt, auch mal auf ihm drauf stehen.<<<
    - Flicker

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • <<<Snowcat: So heißt es in der Bibel, ja.Ὁ ἀναμάρτητος ὑμῶν πρῶτος ἐπ᾿ αὔτην λίθον βαλέτω, um die älteste erhaltene Abschrift des Johannesevangeliums zu zitieren. Doch oft wird der Schlusssatz Jesus dabei vergessen. πορεύου καὶ ἀπὸ τοῦ νῦν μηκέτι ἁμάρτανε. "Geh weg und begehe von nun an keine Sünden mehr", frei übersetzt.
    Ohnehin bedient sich der Jesus des Johannes hier nur eines sophistischen Tricks um sich nicht der an ihn herangetragenen Frage, nämlich ob das Gesetz so wichtig sei, dass man dafür Gottes Liebe zurückweisen dürfe, zu stellen. Die Bibel mit Blick auf solche und ähnliche Stellen zu lesen kann einem ungeahntes Vergnügen bereiten, ich bin bereit es so auszudrücken, der Jesus der Bibel sei ein kleines Schlitzohr gewesen und mache sehr oft den Eindruck, die Schriften Prodikos von Iulis sehr genau gelesen und verstanden zu haben.
    Für diejenigen, die sich mit biblischer Hermeneutik und Exegese weniger gut auskennen: Die Geschichte dreht sich darum, dass die Pharisäer zu Jesus kamen und eine Frau mit sich führten, von der sie behaupteten, sie habe die Ehe gebrochen. Sie fragten Jesus, was mit ihr geschehen solle, da doch Moses vorgeschrieben habe, eine solche Frau zu steinigen. Jesus stand nun vor dem Dilemma, dass er auf der einen Seite zum Gesetzesbruch auffordern hätte können indem er angemahnt hätte, die Frau freizulassen, auf der anderen Seite ihre Steinigung hätte anordnen können, was aber der von ihm gepredigten Liebe und Vergebung Gottes zuwiedergelaufen wäre. Jesus wandte sich heraus, wenn man das so prosaisch ausdrücken kann, indem er sagte, dass der, der ohne Sünde sei, den ersten Stein werfen solle. Niemand fand sich, der von sich behauptete ohne Sünde zu sein, und die Pharisäer gingen. Jesus ließ die Frau gehen und forderte sie auf fortan nicht mehr zu sündigen. Er brach also das Gesetz, jedoch ohne dass jemand es wagte dagegen Einspruch zu erheben.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>Ich glaube das ist hier richtig aufgehoben:


    Habt ihr Erfahrungen mit Beziehungen unterschiedlicher Metatypen? Also selbst, oder auch was ihr bei anderen so erlebt hat. Wie reagiert die übliche Umwelt etwa auf ein Zwerg/Ork-Paar, Norm/Troll, Troll/Elf, Wandler/Norm, Geist/Homo Sapiens x oder all die anderen denkbaren Kombinationen? Oder was haltet ihr selber von so etwas?
    Würde mich wirklich interessieren, denn ich verstehe nicht wo andere bei so etwas Probleme sehen. Hab ich schon erlebt, das welche ganz verstört darauf reagieren wenn zum Beispiel ein Zwerg mit einem Ork zusammen ist. ich finde so was ja egal, so lange die miteinander zurecht kommen, es ihnen Spaß macht, oder dieses Konzept der Liebe zwischen denen existiert.<<
    -storm-


    >> Finde ich bizarr bis widerlich mir so was vorzustellen, aber so lange ich nicht damit belästigt werde sollen die machen was sie wollen. ist nicht meine Sache, geht die an die so etwas machen. Ihr Bier.<<
    -Crowley-

  • >>>Also mit unterschiedlichen Metatypen hab ich jetzt kein Problem, sollen machen was sie wollen, aber bei gewissen sachen hörts dann auch auf. Zum Beispiel mit nem Wandler oder einem Zentauren, nicht böse sein aber bei Sodomie, denn nichts anderes ist das, hört sich der Spaß auch wieder auf. Oder auch die Idee mit den Geistern finde ich... Bizarr. Ich meine, was soll denn der Scheiß, man weiß nichts wirkliches über diese Wesen und dann schläft man mit ihnen? Alles was recht ist, das kanns doch auch nicht sein, zumindest auf der Selben Daseinsebene sollte man bleiben<<<
    Sküs

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • find euch auch gar nicht so interesant. Hatte einmal das "vergnügen" aber wiederholen muss ich das echt nicht.
    Ich bleib lieber bei meinesgleichen...


    -bärenjunges



    Nazi
    -grashüpfer




    guck du das du mir nicht über denn weg läufst, kleiner wir haben so oder so noch ne sache offen...


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich kenn keinen meiner Art der jetzt außer aus Neugier, mit einem Menschen was anfangen sollte...
    Ich habe es selbst nur einmal aus dem Grund gemacht, war en bissel was an Medikation nötig und nicht wirklich toll.
    Ich finde euch Menschen auch nicht wirklich erutschig, von daher... Du wirst ja auch nisch geil wenn du eine schöne Bärin siehst oder?
    -bärenjunges



    Wat du bist en Tier? Das erklärt natürlich so einiges...Dreck. Verdammt sag blos noch du treibst dich im RR-Plex rum?
    -grashüpfer


    Ja tuh ich, Teile davon sind sozusagen mein Revier.
    -bärenjunges


    Scheiße Mann..dann brauch ich Silber oder? Ich mein Falls du mir über den Weg läufst, man weiss ja nie bei euch Tieren...
    -grashüpfer


    Na toll noch so einer
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Danke für die Antwort, schade das entweder nur wenige eine Meinung dazu haben oder ihnen das Thema schlicht egal ist. Bären und erotisch?...hmmm....Da habe ich bisher nie drüber nachgedacht, jedenfalls habe ich bisher nie Probleme mit Wandlern gehabt. Und zumindest Löwen und Tiger sind zumindest sehr beeindruckend. Aber erotisch? ich weiß nicht, jedenfalls hätte ich kein Problem damit wenn einer den ich kenne was mit nem Wandler anfangen würde, oder was weiß ich so lange es beidseitig freiwillig ist. Norms und Metas sind auch nur Tiere.
    Aber ich habe auch schon gesehen, das wenn ein Norm etwa mit einer Zwergin zusammen ist, das die vom HPC dann beide angehen. Traurig. Oder die Söhne Saurons, wie die mit einem Ork umgehen der es wagt sich mit was anderem als nen anderen Hauer anzufangen.



    @ grashüpfer
    Was hat er dir denn getan, außer das er ist was er ist? Ich sehe da keinen Grund nur weil du mal einem Wandler begegnen könntest Silber einzupacken.<<
    -Storm-