[ST] Rassismus

  • "Wilk" schrieb:

    Ich vermute mal, bei einem Thema, dass dein Leben identisch einschneidend und tragisch geprägt hat (wenn es das gibt), wärst du weniger hoheitsvoll gelassen.


    >>>Tja, meine Familie wurde vor dreieinhalb Jahren so ziemlich komplett bei ner Streiterei zwischen Syndikatsfamilien getötet. Kontest du natürlich nicht wissen, weil ich nicht in jeder 2ten Diskussion daruf rumreite. Interessiert ja wahrscheinlich auch niemanden. Willkommen in den Schatten, omae. Solche Schicksale sind häufiger, als du denkst.
    Da aber die einzigen, die hier brauchbare Infos zum Polenkrieg haben, eben zwei gequälte Opfer desselben sind, die verzweifelt versuchen, durch Schuldzuweisungen und weitere Aggression Trauerbewältigung zu machen, werd ich mir meine weitergehenden Infos diesbezgl. nun einfach auf anderen Schattenseiten abholen. Nix für ungut.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<-K-oz
    Das läuft jetzt aber nicht darauf hinaus, wer hier am schlimmsten dran war, oder? Denn wenn man das Fass erst mal aufmacht...


    Nun ja, jeder geht halt anders mit seinem Schicksal um. Aber wenn zwei Leute von verschiedenen Seiten eines Bürgerkriegs aufeinander treffen, tja dann ist das Ergebnis wohl ziemlich vorhersehbar.
    Ob man das nun "gesunden" oder von mir aus auch "ungesunden" Nationalismus nennt. Das ist dann nur noch Semantik...


    24
    Also bei dir merkt man, dass das Klischee von dem Polen, der sich immer als Opfer geriert echt was Wahres hat. Erst ist Polen Opfer, dann er selber, weil alle ihn so furchtbar missverstehen.
    Wer derart "Verständnis" für die Mörder seines Vaters empfindet (mit dem er sich angeblich so toll verstanden hat), der ist entweder nicht normal, oder das Verhältnis war ach so toll nicht. Ganz einfach.


    Du kannst nicht andauernd deine Horrorgeschichten über Polen unter "den Russen" (oder den Rybokraten) abspulen (angereichert mit pseudowissenschaftlichen Beweisen und Halbwahrheiten), ohne dass deine Parteilichkeit deutlich wird.
    Was natürlich dein gutes Recht ist, du (zum Zeitpunkt des Geschehens) pubertierender/präpubertierender Allesversteher.
    Immerhin ist es ein Bürgerkrieg. Unparteilichkeit hat da keinen Platz.


    Aber stell dich dann nicht aufs hohe Ross. Dann wirkst du nur noch lächerlicher...


    Und wie gesagt. Von mir aus kannst du ja gerne weitermachen. Es ist ja immer wieder erheiternd. Aber ich glaube, andere finden dass jetzt langsam ermüdend. <


    Trash

  • Was ich total genial finde, ist das soviele Shadowrunner ein gestörtes Vater / Sohn verhältniss haben :lol: :lol: :lol:
    Da fragt man sich ob die Kons mit Ihren Veröffentlichungen über Shadowrunner als gestörte Persönlichkeiten nicht doch recht haben! Also meine Eltern sind recht früh bei einen Autounfall gestorben. Aber mein Onkel Bill, bei dem ich dann Aufwuchs, der ist Schwarzbrenner. unnnnddd schuuu demmm habb ischhh ein gannschh auschhhgescheichnetes verhältniscchhh hicks!!

  • "Trash" schrieb:

    <<-K-oz
    Das läuft jetzt aber nicht darauf hinaus, wer hier am schlimmsten dran war, oder? Denn wenn man das Fass erst mal aufmacht...


    >>>Gut, dass du nachgefragt hast, denn dann kann ich ganz ehrlich sagen: nein, darauf wollte ich nicht raus.
    Sagen wir es so. Aufgrund meiner Erfahrungen könnte ich zu gewissen Teilen der Unterwelt sehr wohl als Experte gezählt werden (nämlich bzgl meiner Familie, ihrer Machenschafften und den Gewinnener unsereres kleinen Krieges). Wenn ich aber darüber reden würde (was ich nicht tue), würde ich mir aber im klaren sein, dass meine persönliche Involvierung ein objektives Urteil ziemlich ausgeschlossen machen würde. Wenn man das erstmal erkennt, erkennt man auch die Sinnlosigkeit, hier so ausdauernd über vermeindliche Wahrheiten zu streiten, die keiner entgültig belegen kann. Denn letztlich bleiben es gerüchte und da gilt: Glaubt alles, glaubt nichts.
    Es ist ja nicht so, dass das ganze nicht auch lehrreich gewesen wäre. Der Einblick in diesen Konflikt aus der Sicht von zwei Leuten, die ihn erleben mussten, hat im Gegenteil zu Anfang ein sehr interessantes Licht darauf geworfen. Aber inzwischen denke ich sind wir an nem Punkt angelangt, der keinem mehr weitere Wahrheiten oder Erkenntnisse liefert und einfach nur allen primär Beteiligten weh tut.
    Und auch, wenn ich hier bezeiten kalt klingen mag (Berufskrankheit, kennt ihr sicherlich), so meine ich es nur gut, wenn ich sage: Last es einfach auf sich beruhen. Letzlich wird irgendwann auch euer Ruf darunter leiden.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<´
    Cooper
    Nun ja, seien wir doch mal ehrlich. Jeder (oder fast jeder), der einen Job wie den unseren auf 'ner dauerhaften Basis macht, der IST wohl irgendwie 'n bisserl (oder mehr als das) gestört.


    Und mir soll da jetzt keiner kommen a la "ich hatte keine andere Wahl".
    Die Schiene könnte ich auch fahren, und es würde dadurch nicht wahrer werden.


    -K-oz
    Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Johnson interessiert, ob man sich hier a la hie Rybokraten - hi AK/AW verbal die Köpfe einschlägt.
    Und auch wenn mir Wilks anti-AK/AW-Gerede manchmal auf den Zeiger geht, halte ich ihn in der Matrix oder auf der thin red line nicht für weniger kompetent.


    Seien wir doch ehrlich (siehe Cooper), die meisten haben irgendeine Macke oder Obsession (Wilk, wenn du jetzt was sagst, gibt's ein paar aufs Maul), und es interessiert keine Sau (und beeinträchtigt nicht unseren Ruf, solange wir sie nur in unserer Freizeit ausleben und nicht das Biz dadurch in Gefahr bringen...<<
    Trash

  • "Ares" schrieb:

    Nun ja, seien wir doch mal ehrlich. Jeder (oder fast jeder), der einen Job wie den unseren auf 'ner dauerhaften Basis macht, der IST wohl irgendwie 'n bisserl (oder mehr als das) gestört.


    Bis auf meinen Kumpel Marcus. Der ist Magier und heißt bei uns Mr. Nice Guy. Er ist ein echter Normalo. Zu jeden Nett und hat immer ein freundliches Wort. Die Frauen stehen auf Ihn aber er ist nur an einer ernsthaften Beziehung interessiert. Streitereien in der Gruppe schlichtet er....


    Manchmal könnte ich ihn..... :twisted:

  • "Ares" schrieb:

    <<Na ja, wer weiß, was der für Hobbies (oder in seinem Keller) hat... <<


    Ernsthaft!!!! Keine! Er ist höfflich zum Johnson. Er teilt dir aber auch mit wenn er beleidigt ist ( Du das fand ich jetzt aber nicht nett!) Das schlimme ist : Die anderen finden das toll! Sie mögen ihn. Ich bin seid Ewigkeiten in den Schatten aber sowas...

  • >>>Cooper: Also mich kannst du da ausklammern. Ich halte viel auf meine alten Herrschaften - auch wenn ich ihnen über manche Aspekte meines Lebens wohlweißlich nicht die Wahrheit sage. Aber warum sie beunruhigen?


    K-oz: Nun, wenn das was du erzählst stimmt, dann dürfte dir klar sein, warum wir nicht objektiv sind. So wenig wie du bei besagtem Thema objektiv wärst. Und ich denke, ich würde auch keine vollkommene Objektivität bei dir einfordern...<<< Wilk

  • >>>Schon, aber ich denke, ihr tut euch beide keinen Gefallen damit, wenn ihr hier in noch frischen Wunden rumstochert. Orte wie dieser sind nicht wirklich ideal, um eigene Traumata aufzuarbeiten, omae.<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<Ich glaube mal nicht (nur mein Eindruck), dass einer von beiden meint, so ein echtes Trauma zu HABEN. Respektive es aufarbeiten zu wollen.


    Dass ist so ähnlich wie mit mir und den Ghulen. Irgend so ein PC-Heini meinte doch mal zu mir, dass ich mit ein klein wenig Müher, Verständnis und Emphatie erkennen würde, dass die Weißaugen auch (Mit-)Metamenschen sind, und dass das was ich tue (nichtlizensierte abknallen) böse und faschistoid wäre.
    Dass ich überhaupt keine Lust habe, da irgend etwas "abzuarbeiten" und mit meiner Einstellung zu Ghulen prima leben kann (sie allerdings nicht unbedingt mit mir), dass kam ihm dabei nicht in den Sinn...
    Womit wir wieder beim ursprünglichen Thema (Rassismus) währen.


    Obwohl Ghule für mich keine Rasse, sondern eine Seuche sind.<<
    Trash

  • >>>Meinst du mit PC jetzt Political Correctness oder PoliClub? Oder beides?<<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Er meint vermutlich Political Correctness. Einen PoliClub haben die Ghule allerdings auch...


    Aber Trash hat ganz Recht. Ich wüsste nicht, dass ich etwas aufzuarbeiten habe. Ich neige zwar zu Emotionalität, aber ich denke nicht, dass ich daran etwas ändern sollte.<<< Wilk

  • <<

    "Wilk" schrieb:

    Ich wüsste nicht, dass ich etwas aufzuarbeiten habe. Ich neige zwar zu Emotionalität, aber ich denke nicht, dass ich daran etwas ändern sollte


    Ich glaub, dazu habe ich genug gesagt. Deine Entscheidung.


    "Trash" schrieb:

    <<Ich glaube mal nicht (nur mein Eindruck), dass einer von beiden meint, so ein echtes Trauma zu HABEN. Respektive es aufarbeiten zu wollen.


    Dass ist so ähnlich wie mit mir und den Ghulen. Irgend so ein PC-Heini meinte doch mal zu mir, dass ich mit ein klein wenig Müher, Verständnis und Emphatie erkennen würde, dass die Weißaugen auch (Mit-)Metamenschen sind, und dass das was ich tue (nichtlizensierte abknallen) böse und faschistoid wäre.


    Die letzten Ghule, die mir begegnet sind, konnten sich nicht ganz entscheiden, ob sie direkt jemanden Ketchup für mich holen lassen sollten oder ob ich mich nicht doch besser im Feinschmeckerversand mache. Mitmetamenschen, böse und faschistoid, ist richtig. Volk habt ihr bei euch in Seattle...
    >> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • <<I
    Hierzulande ist das jedenfalls ein (relativ) normaler Job. Wer als Ghul weiterleben will, muss sich anmelden, kriegt 'ne eingeschränkte SIN (bzw. wird darauf runtergestuft wenn er schon eine hat). Wenn er Glück hat.
    Dann schleppt er so etwas wie 'ne AR-Warnbake mit sich rum, darf dafür aber nicht einfach abgeknallt werden und kann ganz legal auf die vorhandenen Möglichkeiten für ihn zurückgreifen (es gibt doch tatsächlich Leute, die sich nach ihrem Tod per Verfügung von Ghulen fressen lassen etc.).
    Kriegt man keine Ghul-SIN, oder beantragt erst gar keine, sind die Biester Freiwild. Und dann kommen entweder die reg. Sicherheitsorgane oder eben Leute wie ich und meine alte Firma ins Spiel.


    Die Viecher werden aufgespürt, kalt gemacht und entsorgt. Eigentlich auch nichts anderes, als Ungezieferbeseitigung (zumind. bei uns mussten wir uns auch immer mal wieder um Critter und ähnliches kümmern)<<
    Trash

  • >>Bei uns in der Gruppe gibts schon einige Spannungen mit unserem Ork-Schamanen(bis auf einen Elf sind wir auch alle Menschen). Müsste man jetzt sehen, inwiefern es damit zu tun hat, dass er Ork ist und inwiefern damit, dass er einfach nur faul ist. :?:
    - McDougle

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also ich habe schon viel mit Orks und Trollen gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Einzigses Problem ist ihre Sturheit und die Tatsache das sie manchmal übertrieben Aggresiv sind.

  • <<<STIMMT NICHT! DU VERDAMMTER HUMANIS-SYMPATHISANT! Nee, mal im Ernst: Längst nicht alle sind so. Mein Chummer Behemoth ist zum Beispiel klug genug um zu wissen, dass andere Ideen manchmal besser sind. Außerdem tut er keiner Fliege was zuleide, solange sie ihm oder seinen Chummern/Kunden nichts tut (oder er dafür bezahlt wird).>>>
    -Da Axe


    <<<Genau. Und meine Preise sind fair. Also, wenn ihr einen Heavy-Gunner braucht...>>>
    -Behemoth

  • Nehmen wir meinen Kumpel Hawk. Früher Straßensamurai, jetzt ist er Arzt geworden (ok ohne Zulassung in den Barrens hauptsächlich für seine Gang und Familie). Hut ab. Aber der ist nach wie vor Stur wie sonst was. Ich hab keinen Ork kennengelernt der das nicht ist.