[ST] Foltern

  • Ich musste bei einem Verhör bisher noch nie so weit gehen tatsächlich über körperliche Misshandlung an die Infos zu kommen, die ich brauchte. Meistens ist die eigene Psyche des zu verhörenden Subjektes der Schlüssel zum Erfolg.
    So ist für die meisten echter körperlicher Schmerz nur bis zu einem gewissen Punkt wirksam. An diesem Punkt klinkt sich der Verstand einfach aus der Situation aus, und hinterlässt eine leere Hülle.
    Viel schlimmer ist für die meisten, wenn sie Zeit und Gelegeheit haben, sich auszumalen, was du ihnen antun könntest.
    Wenn sie dann ein oder zwei Stunden für sich allein in ihren eigenen Horrorfantasien geschmort haben, sind die meisten reif zum pflücken.
    Das soll natürlich kein Patentrezept sein, denn jedes Subjekt reagiert da anders...


    Sceptic

  • [user_login: Spiritwalker]


    <>folter mag ja ab und zu nützlich sein... aber man sollte es nicht übertreiben. ansonsten kann es durchaus passieren, dass es irgendwann mal rauskommt, und wenn man als runner dafür bekannt ist, dass man seine gefangenen gern mal um ein bis zwei lieter blut und einige körperteile erleichtert, kanns schnell dazu kommen, dass sich dein gegner sagt: "lebend bekommet DER mich nicht!" und glaubt mir, es gibt nichts schlimmeres als ein in die ecke getriebenes tier, das nichts mehr zu verlieren hat.<>


    [user_logout: Spiritwalker]

    Wenn der Tod kommt, kann ich auf seine Visitenkarte verzichten. (nach Akira Kurosawa's Dreams)

  • >>> Was soll irgendwann ma rauskomm? Woher hat Dein "Gegner" diese Info, man? - Lässte die Typen wieder laufen oder räumste nicht vernünftig auf? <<<


    :arrow: Sladek

  • >>>>>[ Drogen.
    Magie.
    Wenn beides nicht vorhanden die alten Methoden, wobei "Kopf unter Wasser" oder der gute alte "Kunststoffbeutel über den Kopf" meiner Erfahrung nach meist ausreichen.
    Kaum sichtbare Spuren und trotzdem efektiv.
    Wenn's härter sein muß Feuer oder heiße Flüssigkeit.
    Je nach Opfer kann es effektiver sein an die Angehörigen zu gehen.


    Aber Drogen und Magie sind am saubersten und am sichersten.


    (sagt meine Barbie)]<<<<<



    -- Der Durst (##-##-##/##.##.##)

  • "Sladek" schrieb:

    Was soll irgendwann ma rauskomm? Woher hat Dein "Gegner" diese Info, man? - Lässte die Typen wieder laufen oder räumste nicht vernünftig auf?


    >>>[Obwohl ich ziemlich sicher bin, daß dieses Posting Deinen Kopf durch die Augen erreicht und ihn ohne nennenswerten Zwischenstopp wieder verläßt, ein Erklärungsversuch:
    Selbst wenn Du ein Folteropfer umgebracht hast und es ohne irgendwelche physische Spuren zu hinterlassen verschwinden läßt, wird irgendwer wissen, daß Du diese Person erwischt hast. (Dein Schieber, Deine Nachbarn, seine Nachbarn, seine Frau, sein Sohn, Deine Frau, Dein Sohn... irgendwer wird es wissen, daß Du damit etwas zu tun hast. Man weiß vielleicht nicht, daß Du das Opfer auf dem Gewissen hast, aber man weiß, daß Du nach ihm gesucht hast.
    Nun überleg mal, was passiert, wenn Du das öfter machst. Irgendwann sickern diese Informationen mal ins Shadowland durch. Und dann fehlt nur noch jemand, der die Fakten zusammenzählt. (Ganz so, wie jetzt jeder hier inzwischen weiß, daß Du als Killer nicht zu gebrauchen bist.)
    Nach einiger Zeit geraten diese Gerüchte und bewiesenen Halbwahrheiten wieder auf die Straße und sprechen sich dort herum. Und hastdunichtgesehen kommt ein Metamensch, den der gnadenlose Folterknecht sich als Ziel ausgesucht hat, auf den Trichter, daß er ohnehin stirbt. Aber wenn er stirbt, soll der andere auch verrecken. Klar soweit?]<<<
    - Dragon

  • <<Sag mal, dragon - Mußt du eigentlich jeden Augenblick deines Lebens ein Arschloch sein?
    Ich meine, wenn du mit mir nicht klar kommst, kann es ja auch mit an mir liegen. Aber du prollst ja auch noch gegen andere rum. Kaum das du dich mal in einer Diskussion zu Wort meldest.
    Ist es dir nicht klar, daß das eigentlich nicht der Sinn des Ganzen ist? Hier geht es um Erfahrungen im Foltern...


    Spiritwalker
    Natürlich hast du recht. Das Zauberwort muß immer Zweckmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit sein. Und an die meisten Infos kommst du auch anders ran. Ist auch gesünder für deine Psyche. :wink:
    Das beste ist es natürlich, wenn man ohne phys. Folter auskommt.
    Also gebt dem Team-Magier am Besten etwas Extra-Geld, bis er sich die Gedankensonde zugelegt hat und auch die Erinnerung manipulieren kann - eine (fast) perfekte Möglichkeit der zwanghaften Informationsgewinnung. Schnell, unauffällig, blutarm - und auch für die Nerven der Team-Mitglieder besser. Ich meine, es gibt auch sicherlich Runner, die nicht sehr auf den Einsatz von Folter stehen...<<
    Ares

  • :arrow: Und, wenn man mehr Zeit hat kann man gleich den Waschautomat fürs Hirn im Aktenkofferformat mitschleppen.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ma zum Thema Gedankensonde: Das is hier nich sowas wie ma für alle bisschen Pudding zaubern oder so. Bei zu häufiger Anwendung kriegt der Mage n ziemliches psychisches Problem (die Lawrence &Willmann Studie 63), was zu ner massiven Schizophrenie führen kann. Von daher glaub ich euch nich, dass euer magischer Beistand ständig ne Sonde über alle möglichen Leute fährt,man.
    Übrigens Beeinflussen macht da auch ne Menge.
    Mal n paar in die Fresse und die Androhung zu noch mehr fähig zu sein reicht meistens.Bei harten Verhandlungspartnern muss man dann natürlich dazu auch fähig sein und kann nicht einknicken. Bei vielen bricht der Wille schneller als Knochen,man.

  • <<Na ja STÄNDIG tut er das nicht. Wir versuchen ja auch in der Regel, ohne Folter (gleich welcher Art) auszukommen. Was meistens auch funktioniert...
    Und bisher scheint es ihn noch nicht so sehr angeknackst zu haben.
    Ich meine, er hat zwar ein ziemliches Ego und gibt sich gerne sinister, läuft mit einem Stab mit Vogelschädel oben drauf rum - aber das ist ja wohl nicht so ungewöhnlich, ne? :wink: Und mal ehrlich, ich weiß nicht, ob es für die Psyche des "Befragungsspezialisten" nicht fast ebenso heftig währe, wenn er statt der Gedankensonde das "volle Rundumprogramm" anwenden muß. Dann nutzt das Gedankenlöschen jedenfalls wenig, wenn man physische Mittel einsetzen mußte...<<
    Ares

  • Du hast da was angesprochen. man. Ich glaub wenn man profimäßig rüberkommt, macht das schon ne Menge aus und es wird für Normalos völlig ausreichen bei einem gut bewaffneten Team mit finsteren Typen und Ladies das Maul aufzumachen.Wenn nich, Pech gehabt.

  • >>> Tja, 'n weichgespültes Team macht da auf jeden Fall keinen Eindruck. Da müssen sich so einige Superrunner wohl überlegen, wie sie an die Infos kommen, man. <<<


    :arrow: Sladek

  • :arrow: Sie kommen auf Kaffee und Kuchen vorbei, schenken ein Familienalbum und fragen ganz lieb?
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • :arrow: Auch ne Idee - aber dann eher Kinderlieder.
    :arrow: HandyMan

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld