Unknown Armies

  • "Tim Struck" schrieb:

    Zur Frage: Kann jeder in UA zaubern? Theoretisch schon. Wenn er auf die richtige Art und Weise den Verstand verliert...


    Die Frage war nicht an Unknown Armies gerichtet, sondern an b_u_g's UA/SR-Crossover. Die Funktion des Magiesystems in Unknown Armies ist mir ausreichend bekannt (was man vielleicht an der Formulierung "wie in Unknown Armies" vielleicht erkennt). ;)


    Wünsche jedenfalls viel Erfolg mit der deutschen Version. Wäre schon zu sehen, wenn sich das Spiel weiter verbreitet.

  • blut_und_glas:
    Falls es dich interessiert: habe jetzt mein erstes UA-Supplement (Break Today) erworben und warte gespannt auf dessen Ankunft. Darüber hinaus reizen mich noch "Hush, Hush" und "Lawyers, Guns and Money" - vielleicht kannst du mich ja mit ein paar Argumenten zum Kauf anstacheln? :whistle:


    Um die deutsche Version ist es in letzter Zeit still geworden... kommt da noch was?

  • "Toa" schrieb:


    Falls es dich interessiert:


    Mich interessiert alles, sobald ich namentlich angesprochen werde - Eitelkeit. ;)


    Zitat


    Darüber hinaus reizen mich noch "Hush, Hush" und "Lawyers, Guns and Money" - vielleicht kannst du mich ja mit ein paar Argumenten zum Kauf anstacheln? :whistle:


    Mehr Argumente, als dass das die Bücher über die beiden mächtigsten und bedrohlichsten Kabale des Undergrounds sind, und sie nebenbei noch die besten Titel aus der Reihe haben (da kommt der Namens- (und Titel-)Fetischist in mir durch)? Mehr Argumente als Unspeakable Servants und Männer in Regenmänteln, OP-Handschuhen und Mundschutz? Mehr Argumente als Bond Mobil und Cabbage Roll? Die Sicherheit der Menschheit und die persönliche Gier? ;)


    Zitat


    Um die deutsche Version ist es in letzter Zeit still geworden... kommt da noch was?


    Die neuen Illustrationen hast du ja unter Garantie schon gesehen. Also, ja, ich denke da kommt noch etwas. - Aber ich bin ja schon mit der englischen zufrieden (und immer noch skeptisch was die Übersetzung angeht).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    [...] Männer in Regenmänteln, OP-Handschuhen und Mundschutz?


    Ja, die Idee fand ich geil! ^^


    "blut_und_glas" schrieb:

    Mehr Argumente als Bond Mobil [...]


    Uuuh, TNI haben Bond-Mobile? Coool! ... bestimmt mit Fischaufklebern versehen, oder?


    "blut_und_glas" schrieb:

    Die neuen Illustrationen hast du ja unter Garantie schon gesehen.


    Habe ich? Dessen kann ich mich gerade nicht entsinnen.

  • Ich habe mir inzwischen auch mal das andere Artwork angesehen, und muß nun sagen: das Artwork, das blut_und_glas gepostet hat gehört noch zum passenderen für Unknown Armies. Daher kann ich die Entscheidung das Artwork auszutauschen nicht ganz nachvollziehen... das deutsche Grundregelwerk wird in der Hinsicht also eine völlig andere Atmosphäre bieten.

  • Ich habe mir schon Mühe mit dem Aussuchen gegeben... ich sollte doch anfixen, oder? ;)


    Aber ich frage mich auch, warum unbedingt eine neue Gestaltung her musste. Ein Rückgriff auf die erste Edition und ihre Photomontagen wäre ja beispielsweise auch sehr hübsch gewesen (siehe das alte Promoposter für die deutsche Version).


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.