Härte des Spielleiters

  • @ Rotbart van Dainig
    Erstmal ein Missverständnis klären, der Post von mir auf den Du Dich da wohl beziehst ist keine Rechtfertigung. Er ist eine Schilderung zum Thema "Härte des Spielleiters", und zusätzlich zum Thema "Härte des Spielers".
    Das eine ist imho schwer vom anderen zu trennen.


    Ich habe mir zu oft und zu viel darüber Gedanken gemacht, als das sich da im Wesentlichen für mich noch etwas deutlich ändern würde.


    Woraus Härte entsteht ist imho bei Jedem in anderen Gründen zu suchen, auch wenn ich Deine Ansicht durchaus teile.


    Mfg Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Du rechtfertigst dich immernoch...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In dem Versuch läge eine extreme Ironie. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Meiner Meinung nach muss man die "Härte" eines Spielleiters von der generellen sozialen Unfähigkeit eines SL trennen:
    Die ganzen hier genannten Extrembeispiele kennt ja wohl jeder selber; ich habe persönlich aber die Erfahrung gemacht, dass ein überharter/übergenauer/"anler" SL auch sonst in der realen Welt so seine Macken hat! :roll:


    Da bleibt einem dann wirklich nur: Aufstehen, gehen und niemals wiederkommen!


    Von daher: Härte, die man spieltechnisch begründen und rechtfertigen kann, ist völlig OK; wenn ein SL aber mit Korinthenkackerei Spieler umbringt, ist es an der Zeit, sich ne neue Runde zu suchen! ;)