Lustige oder interessante Filme

  • Auch als Sozialwissenschaftler_In kann ich Darkstar wirklich gut finden. Den als schlecht zu bezeichnen ist ne Frechheit.


    Ganz anders übrigens "Flash Gordon". Der mit dem tollen Queen-Soundtrack. Dem Film muss aber zugute gehalten werden, dass er sich nicht allzu ernst nimmt. Im Gegensatz zu vielen der anderen hier genannten Filme.

  • Wundert mich eigentlich das noch keiner "A Scanner Darkly" gepostet hat... fand ich einen sehr coolen (wenn auch seltsamen) Film :wink:


    http://de.wikipedia.org/wiki/A…2%80%93_Der_dunkle_Schirm

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Gesehen und enttäuscht worden!!! Ich rate ab! Der Anfang die ersten 20 Minuten sind noch cool (daraus stammt auch der Trailerzusammenschnitt), aber ab dann geht es nur noch bergab. Bist du ein total gläubiger Christ (wie viele Amerikaner) so wirst du in dem Film vielleicht eine Offenbarung sehen, ich empfand es nur als Schwachsinn und war enttäuscht ein vielversprechendes Endzeitsetting für christliche Propaganda missbraucht zu sehen.

  • Ahhh er polarisiert, muss Kunst sein. :mrgreen:


    Edith trägt nach: So, grad heimgekommen *sub mampf* Ich bin kein sonderlich gläubiger Christ, höchstens spirituell, meine eigenen Moralvorstellungen sind auch nicht sonderlich christlich geprägt... ich fand den nicht so als christlich geprägt. Stimme zu, mit dem Endzeit Setting hätte ich an andere Dinge gedacht bzw erwartet, aber letzten Endes fand ich die Geschichte drei von fünf Sternen. Der Film ist nicht mies, aber auch nichts wo ich dachte "Whoa". Vor allem war es auch einmal eine andere Herangehensweise an Endzeit.


    Wenn ich ins Detail gehen müsste, könnte ich eventuell den Storyablauf etc bemäkeln und mir der große Reveal gegen Ende das Gefühl gibt ein Plothole sondergleichen ab.


    Aber wenn der Film Christenpropaganda ist... warum steht die Bibel dann gleichberechtigt neben Tora und Koran?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wie ich es meinem guten Freund Chaki schon gesagt habe - ich sags hier auch nochmal, auch wenn es meine ganz eigene Interpretation ist:


    Der Film sagt mMn, dass es nicht auf die Religion ankommt. Es kommt auf die Quintessenz an - auf die Lehren...und nach denen soll man leben. Eli sagt im Film "Ich habe mich so darauf konzentriert, das Buch zu schützen, dass ich vergessen habe, nach dem zu leben, was ich gelernt habe" - den Satz könnt ich so jedem Hardcoregläubigen vor den Kopf knallen, der soll da mal drüber nachdenken.
    Auch fand ichs cool, dass die Bibel am Ende zwischen Tora und Koran landete. Im Endeffekt sagt mir das nämlich, dass im "Paradies" die Religionen alle gleichberechtigt nebeneinander existieren, denn im Kern sagen sie alle das Selbe.


    Vllt. lasse ich da Sachen weg, übersehe was oder dreh mir die Fakten zurecht - nicht auszuschließen. Aber ich mag diese Aussage...und der Film dazu war aus meinen Augen nett gemacht. Wer Action udn Mord und Totschlag will, guckt GI Joe und macht das Hirn aus :twisted:

  • Naja, was mich am meisten stört ist, das es einfacher wäre ne eigene kleine Sekte aufzubauen als diesem Buch hinterher zu jagen. Aber kreative scheinen in dem Szenario wohl schon alle gestorben zu sein. Hoffnungslose Menschen sind da denk ich recht einfach zu Beeinflussen.


    Also der Gesamttenor, geht mir auch zu sehr in christliche Richtung und die Bibel ist die Lösung für alles. An sich hätten die ja auch die Tora oder den Koran verteilen Können um damit die Welt zu retten.
    Wobei... wird die Bibel dann überhaupt verteilt? oder landet die nur im Archiv?


    Der Film zeigt zwar den interessanten Ansatz das man auch eine Ideologische Führung braucht um eine Gemeinschaft zusammen zu fügen, aber das dies nur durch dieses alte Buch geschafft wird.
    Also insgesamt, ist der Film voller guter Ansätze, aber schafft es schon vom Drehbuch her nicht da etwas wirklich Gutes zu machen.
    Der Rest des Films ist aber nicht schlecht, Schauspieler sind OK. Stimmung, Bilderpracht, Action ist auf gutem Niveau.
    Insgesamt ist der Film ok, der Christliche Anteil ist sehr Geschmackssache.


    Meine 2 Pfennige...

  • Book of Eli gefällt mir vom Setting her, ist sehr schön zum ansehen, die Story ist aber leider voll daneben.


    Es stöhrt mich allgemein, dass viele amerikanische Filmemacher das Gefühl haben eine christliche Botschaft rüberbringen zu müssen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Wo man grad bei Religion ist.


    Habt ihr "Unter meinem Himmel" gesehen?


    Der Film ging mir persönlich sehr unter die Haut.
    Darin wird auch das Leben nach dem Tod thematisiert, ohne Religiös zu werden.


    Herrlich erfrischend auch sowas mal zu sehen.

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Hab mir gestern im Kino Shutter Island angesehen.
    Ein definitiv sehenswerter Film mit einer intressanten Story, bei der es um Schuld und Wahnsinn geht. Zwischenzeitlich sehr verwirrend, aber das macht den Film nur spannender. DiCaprio macht einen guten Job, und Martin Scorsese sowieso.
    Nur ein kleiner Spoiler, der über die Story eigentlich nichts verrät:


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam