Gestaltwandler: Abstammungslehre

  • Wobei der SL damit nicht zwingend auf Gegenliebe seiner Gruppe stoßen muß.


    Ach, und Mog? Wenn du schon die WoD einbringst... denk auch an die Technokratie - die hat in SR nämlich komplett gewonnen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    nur solange das Gegenteil noch nicht bewiesen ist.....


    Nach "Menschlicher" Denkweise......


    Es ist noch nie irgend etwas bei einer Paarung Mensch-Tier herausgekommen und die Wissenschaft hat auch entsprechende Mechanismen bewiesen.


    Mann, wie viele Schafsköpfe würden sonst unter uns sein :D

  • ja das find ich auch Klasse....nur spieln wir ja immenoch 2.01.
    (wenn ich das so mit 3ter & 4ter Edition anschau....ist es nicht mehr das SR das ich gelernt hab)


    mal sehen was nächsten Sonntag unsre Gruppe zu den Neuigkeiten sagt....

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Mann, wie viele Schafsköpfe würden sonst unter uns sein :D[/quote]



    Rofl rofl (auch wieder wahr)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Ach, und Mog? Wenn du schon die WoD einbringst... denk auch an die Technokratie - die hat in SR nämlich komplett gewonnen. ;)


    Denkst du zumindest.


    N Freund hat mich gestern nacht mit ziemlich viel Zeug über das ganze zugeschwafelt. Ich würde das gerne wiedergeben nur hab ich selbst noch nichtmal ansatzweise kapiert was er überhaupt meinte nur folgendes:


    Wenn die Verwandlung an sich nicht magisch wäre (sondern eine "Fähigkeit") wäre es möglich einen GW mit einem Menschen kopulieren zu lassen UND das würde funktionieren. Ich versuch das mal in einen (mir) verständlichen Text zu verfassen das kann aber dauern...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Mmmmh , Ich perönliche denke daß es nicht möglich ist Nachkommen zu zeugen.


    Wäre der GW eine Abart des Menschen, und hätte sozusagen BEIDE DNA der jeweiligen Spezies Mensch und Tier in seinen Zellen und seine Verwandlung wäre ein willentliches umschalten der Dominanz/rezessivität des jeweiligen Genoms, wäre es meiner Meinung nach Theoretisch möglich lebende Nachkommen zu zeugen.


    Da in den Regeln aber explezit daraufhin gewiesen wird daß der GW KEIN Mensch ist, ist er somit eine andere Art, hatt keine Menschenähnlichen Gene und ist somit nicht kompatibel.


    So wie Hund und Huhn.Sozusagen ein Huhn daß sich das Aussehen eines Hundes geben kann.


    Ich sehe die Menschengestallt des GW als eine magische Tarnvorrichtung.Er sieht aus wie ein Mensch, ist aber keiner.

  • Zitat

    Wäre der GW eine Abart des Menschen, und hätte sozusagen BEIDE DNA der jeweiligen Spezies Mensch und Tier in seinen Zellen und seine Verwandlung wäre ein willentliches umschalten der Dominanz/rezessivität des jeweiligen Genoms, wäre es meiner Meinung nach Theoretisch möglich lebende Nachkommen zu zeugen.


    Wer sagt das nicht die Gestaltwandlung genau das ist und das "GW ein Tier" sich auf seinen Hintergrund bezieht?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zitat

    Wäre der GW eine Abart des Menschen, und hätte sozusagen BEIDE DNA der jeweiligen Spezies Mensch und Tier in seinen Zellen und seine Verwandlung wäre ein willentliches umschalten der Dominanz/rezessivität des jeweiligen Genoms, wäre es meiner Meinung nach Theoretisch möglich lebende Nachkommen zu zeugen.


    Eigentlich ist genau in diesem Fall eine Vermehrung mit dem Menschen nicht mehr möglich.
    Ein solches Wesen hätte nämlich mehr Chromosomen als der Mensch und als das Tier(Hund, Katze ect.), folglich wäre es weder zur Vermehrung mit Mensch noch mit dem Tier fähig. Eine Vermehrung könnte nur noch mit einem GW der selben Art stattfinden.


    Zudem deckt sich das nicht ganz mit dem Hintergrund von SR. In SR wurde die Goblinisierung (und andere Verwandlungen) durch bisher inaktive Gene, welche durch das Mananiveau aktiviert wurden, durchgeführt.
    Das heisst doch, dass alle diese Metamenschen und Critter genetisch bereits heute existieren, ein Teil ihrer Gene aber einfach noch inaktiv sind. Der GW muss also genetisch Mensch oder Tier sein, keine Mischung.

  • wenn bei SR schon Metavarianten(also Varianten des Menschen) keine Mischlinge erzeugen können(keine Trelfen,keine Zworgs)
    wieso sollen dann Mischlinge aus Tieren(die sich zwar durch Magie verwandeln können) Existieren können? was ist mit Barghest und Menschen
    das sind auch Tiere ?(das es mit den Kombinierten Genen nicht klappt, hat Purgatory ja schon erklärt)
    Ich kann ja den Wunsch verstehen was einzigartiges zu Spielen,dann soll man aber Hausregeln nehmen.
    die Gene von Menschenaffen unterscheiden sich nur mit <3% vom Menschen
    trotzdem gibts keine Affenmenschen(Lustig ,Ich höre gerade Disneys Tarzan)



    mit Affentanz
    Medizinmann

  • die "Menschwerdung "bei GWs ist einfach nur ein magischer Vorgang
    beispiel Oktopus er kann seine Form dehnen und seine Farbe verändern.
    Trotzdemm könnte er mit einem Kugelfisch keine Baby machen
    Es ist nicht so das ich nicht auch schon dran gedacht habe so einen zu spielen
    dafür hab ich dann aber Werewolf the Apokalypse oder GURPS Technomancer


    Coitus Okee
    Nachwuchs Nee
    Coitus Okee
    Nachwuchs Nee (nich' bei SR)


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Diskussion dreht sich im Kreis. :?


    Also, um die Punkte noch einmal zusammenzufassen (Topic wird ja schon recht lang...)


    1. GW ist ein Tier.

    2. GW kann sich als 'Tarnung' in einen Menschen verwandeln.


    3. GW hat möglicherweise Probleme, sich vollständig in der menschlichen Gesellschaft zurechtzufinden.


    4. GW kann mit Menschen kopulieren.


    5. GW kann keine Nachkommen mit Menschen zeugen.
    Gründe:
    - Tierische Chromosomen nicht mit Menschlichen kompatibel
    - Magie wirkt nur auf ganzheitlichen Körper, nicht auf einzelne Zellen des Körpers
    - Doppelter Chromosomensatz führt dazu, dass nur noch GW's untereinander Nachkommen zeugen können
    - Das ist Shadowrun und nicht WoD


    6. Alles andere sind Hausregeln


    So, falls ich noch was vergessen haben sollte, trage ich es nach.
    Sorry für den unsinnigen Post. :wink:

  • @ Medizinmann


    Das war mal eine Aussage.
    Und zu meiner Verteidigung: Ich mach mir immer so Gedanken. Net weil ich sowas spielen will sondern es ist reines Interesse. Ich hab mal eine Diskussion angefangen wie ein Wesen mit Regeneration eigentlich Ohrringe tragen können, also Nevermind.


    @ Greywind


    Stimmt. Sis net die WoD, aber das heisst ja net das es trotzdem net funktioniert.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • @ Chaki


    Wobei mir immer noch niemand schlüssig erklärt hat, wie das in der WoD funktioniert. (Ohne die magische Keule herauszuholen :wink:). Aber das ist wohl ein anderes Topic.


    (Edit: Die Vermehrungsfrage meine ich.)

  • Also das Frage ich mich jetzt auch...(Ohrringe und Regeneration)....


    bei Werwolf ist es ja so: wenn der Arm ab ist, ist der Arm ab...(Regeneration heilt nur die daraus resultierenden Schäden, aber der Arm wächst nicht nach..)


    Wie ist es denn bei Shadowrun?? Arm wächst nach??? (dann auch keine Ohrringe)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?