Zuviel Charisma?

  • ..und die Natürlichkeit ist irrelevant - es fehlt ihr, genauso wie Drogen oder der OP-Option, die explizite Sonderregelung zur erlaubten Überschreitung... die hat nur CyberWare und Magie.


    Damit ist auch Skyrocks Dryaden-Beispiel so nicht ganz korrekt. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die OP-Option gibt ebenso wie Pheromone oder Dermalpanzerungen nur Bonuswürfel für einen ganz bestimmten Bereich, und zumindest letztere darf das Maximum definitiv überschreiten.


    Bei Drogen könnte man sich streiten, aber da existiert auch keine gegenteilig lautende Regel. Und wenn man bedenkt dass eine Woche Drogeneinnahme jeden streng nach Regeln in ein totales Wrack verwandelt kann man diesen kleinen Bonus wohl zulassen :wink:

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:

    Die OP-Option gibt ebenso wie Pheromone oder Dermalpanzerungen nur Bonuswürfel


    Nope, die Option erhöht tatsächlich - nur gilt das nicht für magische Zwecke. ;)


    "Skyrock" schrieb:

    Und wenn man bedenkt dass eine Woche Drogeneinnahme jeden streng nach Regeln in ein totales Wrack verwandelt kann man diesen kleinen Bonus wohl zulassen


    Können kann man viel - regeltechnisch sauber ist es trotzdem nicht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, dann noch die Puritanerversion ohne Koks und ohne OP die es auf Charisma 18 bringt und 22w bei sozialen Proben einsetzen darf.


    Das sollte immer noch dazu ausreichen dass die Dryade von allen Passanten, Konzerngardisten und auf sie angesetzten Killern auf Händen getragen wird, ihr ständig Menschenmassen hinterherlaufen die sie für den Messias halten und ein einziger Augenaufschlag von ihr ausreicht um sie zur Weltherrscherin zu machen vor der sich alle anderen in den Staub werfen 8)

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrock ()

  • Nur wenn sie entsprechende soziale Fertigkeiten hat - sonst wird das nix bei den Aufschlägen bei den Sozial-Regeln. ^^

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nope, die Option erhöht tatsächlich - nur gilt das nicht für magische Zwecke. ;)


    Naja das ist mal wieder so eine halblebige Sache, entweder gibt es Bonuswürfel wie die Pheromone und zählen nicht für magische Zwecke.


    ODER


    Man bekommt wirklich +1 Chamisma und dann gilts auch für magische Zwecke.


    Das ist mal wieder so ne Sonderregelung für ne Sonderregel find ich. Wir verwenden die 2te Möglichkeit als eine Art Hausregel. Weil die Regelung aus dem MM allem widerspricht.

  • "Maxwell" schrieb:

    Wir verwenden die 2te Möglichkeit als eine Art Hausregel.


    D.h. ein Beschwörer kann sich bei euch nach einer Schönheitsoperation besser gegen Entzug wehren und einfacher mächtigere Geister beschwören?! 8O

  • Abgesehen davon, dass ich es nicht zulassen würde kann ich mir die positiven Aspekte durchaus auch vorstellen. Wenn das Selbstvertrauen dadurch gestärkt wurde, dann denke ich auch, dass er besser dem Entzug widersteht und eine bessere Wirkung auf die Geister hat. Trotzdem halte ich das Konzept für anpassend, da man sonst auch durch autogenes Training/einen guten Tag ähnliches erreichen könnte.
    Durch a. Training gehen zwar von mir aus Ch-Steigerungen aber durch Karma und Zeit. Und eine Schönheitsop hat nicht den selben Wirkungsgrad.

  • Naja, eine Schönheits OP kann auch das Selbstbewusstsein stärken. Man fühlt sich ja danach wie ein neuer Mensch (schöner, besser etc.).


    Soll nicht heißen, dass ich Schönheits OPs begrüße und erst recht nicht, dass ich verstehe, warum sich das auf den Entzug auswirkt... :-k

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings