Stoßpanzerung

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    demnach könnten sich polizisten und militär nicht mehr bewegen ^^
    der panzerungswert entspricht nicht der bequemlichkeit


    Die tragen aber auch in SR üblicherweise keine 7er Stoßpanzerungen ... Und wenn sie es tun, dann in Form von Sicherheitspanzerungen, die die Beweglichkeit nicht so dramatisch einschränken (wohl aber den Kampfpool) ...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ich würde nur zweifelsfrei sagen, dass die Weihnachtstimmung offensichtlich gewisse nostalgische und wie eh und je unnötige Tendenzen hervorbringt ...


    Ja, so hätte ich die Frage auch formulieren können.


    "Dea Indianah" schrieb:

    Der Actioneer bringt in Schichtung nur 1/1


    Nein, so einfach ist das nicht - er zählt nämliche generell, unabhängig der Kombinationsregeln für die Ensembles, nicht als zusätzliche Schicht...


    "Dea Indianah" schrieb:

    ich bin gespannt, wie Du mit anderen Panzerungsgrundlagen als den beiden erwähnten Grundmodellen Rapid Transit, dessen Helm und dem Blaumann "problemlos" eine Vielzahl von 7er Stoßpanzerungen auffährst ... Ich bin wirklich gespannt


    Da es ersteinmal um 6er problemlos ging... Plattenveste, ein normaler Overall und ein Arbeitshelm, dazu Unterarmschienen.
    Mit Dikote wird das dann teuer, aber man ist dann mit beschichteten Platten der Veste bei der geforderten 7er...


    "Dea Indianah" schrieb:

    In Sachen "Dikote" fängt das Problem schon viel früher an, weil schnell ein Streit ausbricht, was sich nun überhaupt dikotisieren lässt ...


    Nur, wenn man das ShadowTech nicht besitzt. ;)


    "Dea Indianah" schrieb:

    Natürlich ... es rennen so viele Leute in Jumpsuits und Blaumännern in allen möglichen Konzernanalgen rum
    Und schwitzen sich dabei zu Tode, weil sie einen Winterblaumann tragen und natürlich 12 Monate im Jahr auch tatsächlich Winter ist ...


    Wer hat davon etwas gesagt?
    Auffälligkeit != Wiedererkennungswert.
    Und bei Runs im Allgemeinen sind Undercover-Infiltrationen als Büro-Lohnsklaven nur ein kleinerer Anteil.
    Aber, was nun generell an einem normalen Blaumann so extremst auffällig sein soll in einer Anlage, wo es Wartung geben wird, darfst du mir nun genauer erklären...


    "Dea Indianah" schrieb:

    Sorry, aber auf den Scheiss hab ich einfach keinen Bock mehr ... Spiel allein weiter, o.k.?


    Dann produziere doch einfach nicht so nen 'Scheiss'.
    Wenn du dich irgendwo 'einmischst', solltest du auch bereit sein zu diskutieren - oder es einfach lassen, insbesondere wenn deine Ansätze genausowenig zweifelsfrei sind wie die anderen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    demnach könnten sich polizisten und militär nicht mehr bewegen ^^
    der panzerungswert entspricht nicht der bequemlichkeit


    Wenn du genau hinsiehst war das auch keinenfalls meine Behauptung. Ich bezog mich lediglich auf das von dir genannte Beispiel - ein winterfester Overall (dick) plus ein schwerer Jumpsuit (dick!) ergibt in meinen Augen nunmal einen eher runden Runner (dick²). Polizisten und Militärs tragen tendentiell Sicherheitspanzerung, was keine Panzerungsschicht darstellt, und von daher auch wesentlich flexibler ist. Aber vor allem tragen sie keine winterfesten Overalls und darüber schwere Jumpsuits.

  • Vor allem interessiert Stoßpanzerung nur in Hinblick auf Kampfpool, und nicht auf Schnelligkeitsmali.


    Wie 'dick' ein schwerer Jumpsuit als Protektorkleidung nun tatsächlich ist, ist bei den Materialien von SR eine sehr interessante Frage...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • mmh ich meinte jetzt nicht , dass man den overalle unter oder über dem jumpsuit tragen soll/kann


    entweder oder


    die beiden sollten nur ein beispiel sein, dass es kleidung gibt, die von vornerein eine panzerung von 4 aufweist
    so kommt man mit etwas cyberware/bioware schon auf die 6


    p.s. ist orthoskin mit bone lace kompatibel ? das eine ist ja haut, das andere sind knochen. müsste also gehen. ich weis jetzt leider nicht wie sichtbar orthoskin ist (und wie es auf deustch heist), aber die bone lace sieht man nicht. die spürt man nur ^^ wenn man geschlagen wurde



    ich sollte mich mal registrieren, damit ich auch editieren kann :roll:

  • wieso wird nciht die panzerjacke halbiert


    hauptregelbuch s 284:
    wenn ein charakter mehrere panzerungsteile übereinander trägt, wird die HÖCHSTE panzerungsstufe zur hälfte der nächst niedrigeren panzerungsstufe addiert...

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    wieso wird nciht die panzerjacke halbiert


    Ganz simpel:
    Zwei ballistische Werte: 5 (Panzerjacke) und 4 (FFBA) :arrow: 5 > 4 :arrow: 4 halbiert und abgerundet :arrow: 5 + 2 = 7
    Zwei Stoßpanzerungswerte: 3 (Panzerjacke) und 1 (FFBA) :arrow: 3>1 :arrow: 1 halbiert und abgerundet :arrow: 3 + 0 = 3 ...


    Gesamtpanzerung 7 / 3


    Zitat

    hauptregelbuch s 284:
    wenn ein charakter mehrere panzerungsteile übereinander trägt, wird die HÖCHSTE panzerungsstufe zur hälfte der nächst niedrigeren panzerungsstufe addiert...


    Vollzieh mal den Satz an obiger Rechnung nach ;)

  • wieso nimmst du den kleineren wert zum halbieren
    da steht doch der höchste wert wird halbiert



    das beispiel im buch geht so vor wie du


    im englischen steht es genauso da

  • Nein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    da steht doch der höchste wert wird halbiert


    Lies den obigen Satz nochmal. Wenn du deinen Fehler dann noch nicht bemerkt hast, lies ihn solange bis das der Fall ist. #-o

  • wird die HÖCHSTE panzerungsstufe zur hälfte ... addiert


    ...hälfte der nächst niedrigeren panzerungsstufe...




    jetzt sag mir das der diskutierte satz eindeutig ist. kannst du nicht (sagen kannst du es schon, aber dadurch wird er nicht eindeutig)


    anstatt dass da einer schreibt: die halbe höchste panzerung oder die halbe niedrigere panzerung



    wie sieht es denn aus wenn ich mir 3 kleidungsstücke übereinander anziehe. theoretisch. wird in dem obigen fall die panzerung 7/3 als ganzes betrachtet und dazu kommt dann noch was halbes ?

  • "schattenlaeufer" schrieb:

    wird die HÖCHSTE panzerungsstufe zur hälfte ... addiert


    ...hälfte der nächst niedrigeren panzerungsstufe...


    Geanu welchen solchen Aktione ist es unzulässig unvollständig zu zitieren ...


    Zitat

    jetzt sag mir das der diskutierte satz eindeutig ist. kannst du nicht (sagen kannst du es schon, aber dadurch wird er nicht eindeutig)


    Jeder mit einem Funken Verstand in Sachen Grammatik kann das sehr wohl.
    Mal angenommen das "zur Hälfte" würde sich tatsächlich auf "die höchste Panzerungsstufe" beziehen, dann versuch mal einen grammatikalisch korrekten Satz in Bezug auf die nächst niedrigere Panzerungstufe zu machen ;)


    Zitat

    anstatt dass da einer schreibt: die halbe höchste panzerung oder die halbe niedrigere panzerung


    Da es sich entgegen Deiner Aussage um einen grammatikalisch eindeutigen Satz handelt: Nicht nötig ...


    Zitat

    wie sieht es denn aus wenn ich mir 3 kleidungsstücke übereinander anziehe. theoretisch. wird in dem obigen fall die panzerung 7/3 als ganzes betrachtet und dazu kommt dann noch was halbes ?


    Auch diesebzeüglich ist der Satz absolut eindeutig ... Effektiver Panzerungswert = Höchster Wert + 1/2 zweithöchster Wert ... und das ohne Einschränkung auf die Gesamtzahl der Schichten ...


    @ Serrax ...


    Ich könnte noch Wetten auf ganz andere Begründungen abgeben ...

  • schattenlaeufer:
    Der von dir gelesene Satz wäre "wird die höchste Panzerungsstufe zur Hälfte zu der nächst niedrigeren Panzerungsstufe addiert" - da das fett markierte Wort jedoch nicht vorhanden ist, ist der Satz eindeutig. Abgesehen davon, daß es ja sehr logisch wäre, wenn die Stoßpanzerung einer Panzerjacke durch Schichtung mit einer FFBA effektiv auf 2 sinken würde... :roll:


    Drei Panzerungsschichten bringen im Grunde nichts, da regelwerksseitig nur die zwei höchsten Schichten bei der Bestimmung der effektiven Panzerungsstufe berücksichtigt werden.