Gegner ohne Kampfzauber ausschalten

  • in dem thema "levitation" hat man schon eine möglichkeit gefunden, um sich böser menschen zu entledigen


    wäre doch gut zu wissen, was noch so alles geht, ohne normale direkt damage zauber (wie feuerball)



    z.b. gegner versteinern, betonschuhe verpassen und in 100 meter tiefem wasser den zauber beenden...


    mittels handlung beherrschen, den feind immer wieder gegen eine wand rennen lassen...



    "essen erschaffen" so oft anwenden bis der gegner unter einem großen haufen fressalien erdrückt wird (essen erschaffen auf höherem level, erschafft mehr futter. die kraft ist die anzahl der leute die maximal versorgt werden können). hab bisher noch nciht gefunden, dass das erschaffene essen nur vor einem auftauchen kann. also könnte man es über dem gegner platzieren. die reichweite, die beim zauber angegeben ist, lautet "sichtfeld - line of sight"



    was gibts es sonst noch?

  • Einen Ganger kann man Ausschalten, in dem man ihn mit einem Maskenzauber wie ein Gangmember der feindlichsten erzfeindgang aussehen lässt. --> Erledigt sich dann von selbst.


    Opfer unsichtbar machen und auf die Autobahn stellen lassen.


    Opfer etwas hochgiftiges essen lassen, was in den augen des opfers, wie etwas leckeres aussieht. (Mal wieder die Illusion)


    Per Levitation sachen auf das Opfer fallen lassen. (Alltagsgegenstände o.Ä.). Mal was anderes als das Opfer auf 40 Meter hochlevitieren und fallen lassen.


    Der Spruch Physische Maske ist einfach genial; vielseitig anwendbar und auch gegen Kameras interessant.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Chaki" schrieb:

    Wenn der Gegner über einem Gitter oder sowas steht: in eine Kakerlake mit "Verwandeln" verwandeln?


    Ja, mit dem Zauber "Verwandeln" kann man richtig kreativ werden. Meine persönlichen Favoriten sind ja das Verwandeln in Nacktschnecken (die laufen dann nicht so schnell weg wie Kakerlaken) oder Heringe (natürlich an Land :twisted: )


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • unsichtbarkeit + Levitation + kugel der stille(an-intensivieren oder zauberspeicher)
    dann einfach über ne kreuzung "hängen" und warten (nicht vergessen die foki später wieder einzusammeln ^_^)


    fastenzauber ist bei regelmäßiger anwendung unangenehm bis tödlich - je nach intelligenz des opfers - zumindest wenn er/sie sich nicht zwingt etwas zu essen. (ja ja sicher gibt es auch leute die ohne hunger viel zu viel essen, da hilft das dann eben nicht!)


    allergie verursachen bietet auch eine vielzahl von möglichkeiten... schwere allergie gegen luft zum beispiel, ansonsten je nach situation verändern.


    ansonsten sind illusionen meist eine sehr gute alternative.
    eine illu-bombo oder -explosion und so mancher wachmann springt aus dem fenster (o.ä.)

  • Ich sag nur Spaß haben mit Zauberfingern...


    Der Zauber ist noch vieleseitiger als Levitieren. Die Anwendungsmöglichkeiten sind geradezu endlos, was mir jetzt so sponatn einfällt:


    - jemanden erwürgen
    - jemandem die Augen ausdrücken
    - jemanden mir dessen eigener Waffe erschießen
    - jemandem die Schnürsenkel zusammenbinden
    - und und und...


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Fast... +4 normalerweise, +3 bestenfalls - aufrechterhalten muß man den Zauber auchnoch, und Zauberspeicher sind da unpraktisch...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das mit dem zauberfinger gefällt da schon...


    einfach den stift aus der granate ziehen (natürlich nicht bei sich selbst)


    in die augen pieksen,kuhstall öffnen, die eier schaukeln (was für einen modifikator gibt es auf "in der nase bohren" ?)...nur so als ablenkung


    "von hinten" auf die schulter tippen (tötet zwar nciht, aber bringt einen bestimmt in den wahnsinn)



    wie heist der manipulationszauber ? erde spalten/teilen?


    einfach den boden unter dem gegner soweit absacken lassen bis der kopf auf grashöhe ist, und dann wieder auffüllen. sollte bestens am strand mit touristen funktionieren :twisted:

  • Noch ein paar Ideen


    -Blindheit im Verkehr (ob als Fußgänger oder Fahrzeug)
    -Handlung Beherrschen (den Leibwächter vom irgendjemand wichtigem)
    -Tier beherrschen (ist klar oder .... FASS!!!!)
    -Interessant ist auch der Spruch Wahrheit. Im richtigen Moment ...
    ... wenn die richtige Person anwesend ist ...

  • "-Interessant ist auch der Spruch Wahrheit. Im richtigen Moment ...
    ... wenn die richtige Person anwesend ist ..."



    lol, ich hab bisher noch kein abenteuer gehabt, bei dem ich einen typen nach/zu hause beschattet hab und dieser mit seiner frau redet (irgendwie kam bei meinem meister noch nie ehefrauen ins spiel)


    "du schatz, ich bin mal eben zigaretten holen....bzzzzzzt....und was du nicht weist, ist ,dass ich gar nicht rauche sondern zum örtlichen puff gehe. da bin ich nämlich stammgast"


    die waffen einer frau: m16, colt carbine, ak47, raketenwerfer, nudelholz


    ------------------------------------------------------------------------------------


    gullideckel entfernen und mittels phantasm den leuten weis machen, dass noch einer drauf ist


    wer diese illusion gelernt hat, sollte erst mal in eine videothek gehen und kriegsfilme und gozilla ausleihen. man kann alles "erschaffen", was man schon mal gesehen hat.


    schon mal versucht dadurch in einem gang die ecke 2 meter weiterzusetzten ?




    handlung kontrollieren: es ist ja schwer jemanden zu erzählen, er soll sich selbst weh tun. es reciht vollkommen aus, wenn man den typen zum nächsten polizeiauto rennen lässt. dieser holt dann seinen baseballschläger raus und haut aufs auto... (sogar die polizei kann mal nützlich sein)



    wer poltergeist beherrscht sollte unbedingt vorher in den baumarkt gehen und nägel, rasierklingen und heftzwecken einkaufen



    shape water im freibad...am besten da wo turmspringen ist

  • Bei "Wahrheit" dachte ich an sowas wie...


    der Leibwächter vom Mafiaboss steht da wo er immer steht.
    Direkt hinter seinem Boss und hat eine kurze Unteredung mit ihm.


    Plötzlich sagt er sowas wie " Ich verschiebe deine Patte auf meine schweizer Konten und Vögel deine Alte"


    In diesem Fall ist wohl die Szene aus Pulp Fiction sehr treffend ...



    "... und begrab ihn da wo die Hüner auf ihn scheißen!"

  • - Mit "Allergie verursachen" eine Allergie gegen Sauerstoff oder Atemluft erzeugen.


    - Mit "Entgiftung" oder "Prophylaxe" gegen ein lebenswichtiges Medikament im dem Körper des Opfers/das in den Körper des Opfers soll. (Gibt ja so Leute die ohne ihre Pulverl nichtmehr leben können.)


    - "Reaktion senken" wenn eine Person die Autobahn überqueren will und "Verkrüppeln" wenn er mitten auf der Autobahn ist. (Sollte gut befahren sein, wobei: Vollrausch sollte es auch tun)


    - "Vollrausch" bei einer Polizeikontrolle.


    - Eher unter "nervende Zauber" sollte man das hier stellen: "Massenblindheit" im Kino.


    - "Massenschmerz" auf dem Treffen der anonymen Sadisten.


    - "Böse Ahnung" intensivieren.


    - "Fahrzeugmaske" auf einen alten klapprigen Ford sodass er aussieht wie das neueste Modell von Mercedes.


    - "Heisses Eisen" auf die SEHR SEHR erschütterungsempfindliche Bombe.


    - Mit "Falsche Erinnerung" das herabzählen des Bombencountdowns des Entschärfenden verändern, sodass er denkt er hat noch Ewig Zeit...


    - Für Selbstmörder: "Massaker an Elfen" mitten in Tir Tairngire wirken.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Das Zauberfinger erwürgen kann man noch durch Unsichtbarkeit verfeinern.....
    Wie will man sich da gegen wehren??? Zauberfinger kann man wohl nicht anfassen. Also auch nicht "gegenhalten".
    Und ein Unsichtbarer Magier kann von Mundanen wohl auch nur schwerlich angegriffen werden.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Chaki" schrieb:


    - Für Selbstmörder: "Massaker an Elfen" mitten in Tir Tairngire wirken.


    Siehe Topic - keine Kampfzauber.


    "SirDrow" schrieb:


    Wie will man sich da gegen wehren??? Zauberfinger kann man wohl nicht anfassen. Also auch nicht "gegenhalten".
    Und ein Unsichtbarer Magier kann von Mundanen wohl auch nur schwerlich angegriffen werden.....


    Aber sicher kann man sich dagegen wehren. Man kann sich gegen jeden Zauber wehren (siehe SZ, S.138)... in diesem Falle wäre es eine vergleichende Konstitutions- oder Stärkeprobe zwischen Opfer und der Kraftstufe des Zaubers - mit dem obligatorischen +2 MW für den Magier.


    Und gegen unsichtbare Magier hilft im Zweifel Sperrfeuer :wink:


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)