Astral gefangenhalten

  • Gibt es die Möglichkeit astrale Wesen/Körper nur im Astralraum gefangen zu halten?
    Und wenn ja, womit oder wie?
    SZ gerad verliehen und die Suchfunktion schmeißt mir halbbrauchbar dafür das Magiergefängnis raus.

  • Hoi,


    da muss man unterscheiden, was für Wesen im Astralraum gefangen werden sollen. Astral projezierende, erwachte Metamenschen kann man mit den von Apple genannten Methoden astral einsperren, obwohl sich das Problem dann nach spätestens 6 Stunden erledigt hat, wenn der dazugehörige Körper aus Essenzmangel stirbt.


    Viele Geister und Elementare können sich einfach auch ihre jeweilige Heimatebene zurückziehen und so den Astralraum an jeder Stelle verlassen und woanders wieder zurückkehren, auch wenn sie das häufig nur auf Befehl machen werden. Dagegen gibt es aber imo keine Gegenmaßnahmen.


    Die einzigen Geister, denen diese Möglichkeit nicht gegeben ist, sind Insektengeister in wahrer Gestalt und Watcher (oder können Watcher diesen Trick mit der Heimatebene auch? Haben Watcher überhaupt eine Heimatebene?). Diese Geister kann man dann tatsächlich in einem Hüter oder einer anderen astarlen Barriere einfangen.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Dankeschön.
    Folgendes Gedankenspiel:
    In einer experimentellen Langzeitstudie soll untersucht werden, welche Auswirkung Besessenheit verursacht. Der Proband verlässt seinen Körper, ein anderer Geist kehrt ein. Nach Ablauf der Frist soll der Geist raus (aber nicht völlig weg), der Astralkörper (sagen wir mal die Seele) wieder rein. Das ganze soll über ein halbes Jahr angesiedelt werden und selbstverständlich ist der Proband kein Freiwilliger.
    Wie würdet ihr so etwas ausschauen lassen?

  • Da es eh ein freier Geist ist - astrales Tor, Astralkampf, Besessenheit, fertig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LOST" schrieb:

    In einer experimentellen Langzeitstudie soll untersucht werden, welche Auswirkung Besessenheit verursacht. Der Proband verlässt seinen Körper, ein anderer Geist kehrt ein.


    Und nach 6 Stunden ist der Proband tot. Nicht gerade ideal :-)

  • Ich denke den Zauberer dazu zu zwingen, den Körper in gewissen Abständen zu verlassen und vor Ablauf der Frist (6h) zurückzukehren ist machbar. Eine Langzeitstudie setzt aber das gleiche Verhalten für den Geist voraus und eben auch, dass es immer der gleiche Geist bleibt.
    Das heißt nach Besessenheit muss der Geist den Wirtskörper wieder verlassen und muss rückholbar sein.
    Hmm, mir schwebt gerade ein Manazauber à la Klebestreifen oder so was vor... grübel. :-k ... gerade wenn Shedims amöbenhaft und astral schwach sind...
    äh, Danke schön an alle erst mal.

  • "Redline" schrieb:

    Die einzigen Geister, denen diese Möglichkeit nicht gegeben ist, sind Insektengeister in wahrer Gestalt und Watcher (oder können Watcher diesen Trick mit der Heimatebene auch? Haben Watcher überhaupt eine Heimatebene?). Diese Geister kann man dann tatsächlich in einem Hüter oder einer anderen astarlen Barriere einfangen.


    Um beim Spezielfall Watcher zu bleiben... Ein Watcher wird innerhalb einer astralen Barriere gefangen. Diesem Watcher wurde aber eine Aufgabe erteilt, die er nun nicht mehr ausführen kann. Der Watcher wirds trotzdem versuchen und die astrale Barriere angreifen/dagegenrennen, was wahrscheinlich mit der Vernichtung des Watchers endet. Dies führt aber dazu, das der Magier, der den Watcher beschworen hat mitbekommt, dass sein Watcher vernichtet wurde.


    Masao

  • Ich meine mich an das klassische Beispiel für Watcher-Auftragserteilung aus dem SZ zu erinnern.
    Darin bleibt der Watcher vor einer Astralen Barriere, die ihm ungeplanter Weise den Weg versperrt, sitzen und warten das sie verschwindet (oder er :) )


    Und da ein Watcher nur Betäubungsschaden macht und man damit Barrieren nicht beschädigen kann, warum sollte er es dann versuchen? :wink:

  • ..ein weiteres Mysterium der SR-Magie - läuft so ein Kampf doch auf Basis von Kraftstufen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • *hmm?*


    Wieso Mysterium? Der Kampf gegen "Objekte" wird regeltechnisch zwar über Kraftstufen abgewickelt, aber als notwendige Bedingung für die Schädigung in so einem Kampf gilt nun, dass der Angreifer "körperlichen" Schaden erzeugen können muss ... Objekte machen nun immer "körperlichen" Schaden, während astrale Entitäten normalerweise die "Wahl" haben. Der Watcher ist jedoch dazu nicht in der Lage. Das hat eigentlich wenig mysteriöses an sich ...

  • Sie hatten trotzdem Codes, du erinnerst dich? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sie hatten trotzdem Codes, du erinnerst dich? ;)


    Ich erinnere mich durchaus an diese Kopieraktion aus früheren Editionen ...


    Das ändert nichts an der Tatsache, dass an der Unfähigkeit des Watchers eine Barriere zu schädigen, nichts "mysteriöses" ist.


    Es ist vielleicht nicht sonderlich nachvollziehbar, warum man sich für Objekte einen anderen Mechanismus ausgesucht hat und im Bezug auf z.B. Waffenfoki damit gewisse Unschärfen erzeugt hat, aber nehmen wir doch mal für ne Sekunde an, dass auch der Kampf gegen Objekte mit den normalen Astralkampfregeln abgewickelt werden würde, sodass diese Schadenscodes auch eine Bedeutung bekämen => Auch dann wäre eine Festlegung, die besagt, dass nur solche Entitäten ein Astralobjekt schädigen können, die auch dazu in der Lage sind, "körperlichen" Schaden zu erzeugen, nichts mysteriöses, sondern eben ein entsprechendes "Gesetz" der Magie ...


    Du scheinst da einen Sachbezug zu sehen, der sich mir einfach verschließt.

  • Watcher :


    Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man Watcher mittels des Zaubers "Manaklammer/-netz" aus dem Astralraum pflücken und in ein "Mananetz" bzw. einen vorbereiteten Hüter stecken...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Du scheinst da einen Sachbezug zu sehen, der sich mir einfach verschließt.


    Also, wenn ich den Beipackzetteln glauben schenken darf... dann liegt das am Paracodin. :Fade-color

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Spy" schrieb:

    Ich meine mich an das klassische Beispiel für Watcher-Auftragserteilung aus dem SZ zu erinnern.
    Darin bleibt der Watcher vor einer Astralen Barriere, die ihm ungeplanter Weise den Weg versperrt, sitzen und warten das sie verschwindet (oder er :) )


    Und da ein Watcher nur Betäubungsschaden macht und man damit Barrieren nicht beschädigen kann, warum sollte er es dann versuchen? :wink:


    Weil er dumm ist vielleicht? Ich mein... Watcher sagt ich will da durch, weil mein Auftrag dahinter ist... Watcher gibt Gas, knallt gegen die Barriere ud haut sich den Kopf an... Watcher ist doof und probierts gleich nochmal, vielleicht ists ja diesmal anders... Irgendwann wirds anders sein... Nämlich dann wenn er sich einmal zuviel den Kopf einrennt.


    Masao

  • Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, bleibt der Watcher einfach vor der Barriere sitzen. Er macht kein Selbstmord.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • N Watcher kann immerhin auch Intelligenz auf 3 haben, das ist zumindest durchschnittlich. Ich persönlich halt mich da auch für durchschnittlich und neige nicht zu den von dir geschilderten Handlungsweisen, Masao.


    Zum Glück :D