Formangepasste Körpermoospanzerung

  • Mh ja da sind sie, meine Regellücken *g* ich kenn mich halt no net so jut aus.


    Na ok. Dann müsste es ja noch schwieriger sein zwei unterschiedliche Auren zu erkennen. Wenn ein Stück Cyberware, das ja tote Materie ist und sich somit von einer anderen Aura "krass" unterscheidet, so schwer zu finden ist, wie soll man dann zwei Auren unterscheiden können, die an sich ziemlich identisch sind.


    Außer, wie bereits erwähnt, die Aura des Mooses unterscheidet sich deutlich von der Aura des Menschen . . .

  • Ein Aspekt, der eben nirgends so definiert ist.


    In Kombination dazu, daß man durch Askennen eben keine direkten Aussagen über die Art/Rasse/etc. des Askennten machen kann, wird es nochmal schwieriger.


    Generell wird der SL auch angehalten, in Fällen, wo etwas garnicht von den Regeln abgedeckt ist, das nicht gleich von vorneherein zu verdammen.


    Insofern:
    Solche 'Umhüllungen', seien es nun nur bestimmte Stellen, oder ganze Körper, könnten durchaus den gewünschten Tarneffekt in Punkto Implantate haben.


    Regeltechnisch könnte sich das wohl am elegantesten als +2 für 'crowded biomass' bis hin zu +4 für 'packed biomass' auf den MW der Askennenprobe (eventuell extra gegen den bestimmten Teil verglichen mit Erschwerniss) widerspiegeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da werden bestimmt Schildchen dranhängen "Hier Essenz 1" und "Hier Essenz 6".


    Abgesehen davon bestünde ja gerade der Witz bei dieser Moosbekleidung darin, daß man die "darunterliegende" Aura nur unvollständig bzw. nur mit Hilfe einer richtig guten Probe in ihrer Gesamtheit askennt bekommt. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es ist nirgends definiert, deswegen ist hier der GMV gefragt.


    Die einen halten das für Quatsch, die anderen lassen es zu. Genau so, wie manche seltsame Regelinterpretationen die einen zulassen, dafür die anderen ablehnen.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Lebt sie, oder ist sie ein totes Objekt?


    Natürlich lebt sie nicht. Ist es ein Mensch oder ist es ein Baum?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Kannst du sicher sagen, daß es so augenscheinlich nicht hineinpaßt?


    Ähh, ich hab Deine Frage nicht so richtig kapiert.
    Nichtsdestotrotz scheißwort ist ein absolut emotionsloser Zusatand quasi nie gegeben. Wies gesagt, sogar Langeweile und Gleichgültigkeit sind ein emotionale Zustände...


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sicher?


    s.u.


    "Credstick" schrieb:

    hmm und was wäre es dann, wenn es ein Querschnittsgelähmter ist? oder einfach den Arm/das Bein eingelegen(eingeschlafen) ...das fühlt dann auch nix. Gehört es jetzt deswegen nicht zu dir?


    In dem Fall schon. Blöderweise ist eine Querschnittslähmung ein anderes Paar Schuhe. Es geht ja nicht um schnöde Nervenbahnen, sondern um Emotionen. Phantomschmerzen soll es ja bei Amputationen geben. Ich kenne einen Querschnittsgelähmten, der trotz durchtrennter Nervenbahnen ab und zu Schmerzen im Fuß hat, obwohl es gar nicht möglich wäre. Das Wesen fühlt als ganzes. OK, das mit der Cyberware war Schrott von mir, ändert aber nix an der Tatsache, dass Körperteile, die astral anders* sind, eben absolut nicht normal sind und daher genauerer Kontrolle bedürften (falls man so etwas will oder muss).



    "Dea Indianah" schrieb:

    Zu dem Punkt c) ist zu sagen: Zumindest kybernetischer Ersatz wird voll integriert.

    Wurde zur Kentniss genommen und akzeptiert.
    Sorgt aber auch dafür, dass eine Aura, die Teilweise ganz schön anders ist, nicht gerade unauffällig ist. Sollte sogar bei <3 Erfolgen kaler sein, dass hier etwas nicht stimmt.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "raph" schrieb:

    Natürlich lebt sie nicht. Ist es ein Mensch oder ist es ein Baum?


    Wenn sie nicht lebt, hat sie keine Aura, und ihr graues, physikalisches Abbild ist auf der Astralebene sehr schwer auszumachen.


    "raph" schrieb:

    Ähh, ich hab Deine Frage nicht so richtig kapiert.
    Nichtsdestotrotz scheißwort ist ein absolut emotionsloser Zusatand quasi nie gegeben. Wies gesagt, sogar Langeweile und Gleichgültigkeit sind ein emotionale Zustände...


    Und ist überhaupt festgelegt, daß diese gleichmäßig sein müssen?
    (Dazu gibt es solche Details erst ab 3-4 Erfolgen, mögliche Gründe ab 5+)
    Das die Auren sich nicht überlagern, und somit die schwachen Emotionen des Moos von denen des Trägers verdeckt werden?


    "raph" schrieb:

    Sorgt aber auch dafür, dass eine Aura, die Teilweise ganz schön anders ist, nicht gerade unauffällig ist. Sollte sogar bei <3 Erfolgen kaler sein, dass hier etwas nicht stimmt.


    Tja, da ist der Punkt - soviel anders ist sie nicht im Aussehen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nö, die Meinungen gehen immer noch auseinander, ob man das Moos nun leicht von der Aura des Trägers unterscheiden (und damit leicht erkennen kann) oder eben nicht...


    Um aber mal von dieser Seite der Körpermoospanzerung wegzukommen: Es ist ja unbestritten, dass das Moos leben muss, um irgendwie wirksam zu sein. Nur wielange wird so eine Moosschicht wohl leben, die man versteckt unter anderer Kleidung trägt? Ich denke, diese Zeitdauer kann man wohl in wenigen Stunden bis max. 1 Tag messen... bis das Moos ausgetrocknet ist, oder es sich durch Reibung von seiner Unterlage gelöst hat etc.


    Für den alltäglichen Einsatz ist das mit Sicherheit nichts, aber um auf zeitlich begrenzten Missionen die Entdeckung durch astrale Sicherheit zu erschweren ist so ein Anzug vielleicht gar keine so schlechte Idee.


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Der Arsch war bemoost - Prost!


    Ein Moos welches über die Fähigkeit Emotionsmimikri verfügt, muss um die Verschiedenheiten der verschiedenen Auren "wissen", was eine Verschiedenheit von Auren vorraussetzt. Das man ein Moos von einem Menschen erst ab zwei Erfolgen (mit erschwerten MiWü) zeigt für mich nicht, dass man mit aller Gewalt an dieser Regel halten sollte. Andernfalls bediene ich mich des alten Agententricks und schleppe immer ne große Topfpflanze mit mir rum.

  • "Serrax" schrieb:

    Verstehe, MiniMaxe werden in Zukunft zusätzlich belohnt...?!


    Offensichtlich verstehst du recht wenig.


    'Gut' als Wertung ist natürlich subjektiv, im Kontext in dem Medizinmann es verwendet hat steht es hier allerdings für 'kreativ'/'ungewöhnlich'/'abwechslungsreich'/'vielfältigkeitsfördernd'.


    Spar dir in Zukunft also solche Einwürfe, die nicht weiter als völlig polemische Flames sind.


    "LOST" schrieb:

    Ein Moos welches über die Fähigkeit Emotionsmimikri verfügt, muss um die Verschiedenheiten der verschiedenen Auren "wissen", was eine Verschiedenheit von Auren vorraussetzt.


    Wieso?
    Es muß nur die Critterkraft Empathie haben.


    "LOST" schrieb:

    Das man ein Moos von einem Menschen erst ab zwei Erfolgen (mit erschwerten MiWü) zeigt für mich nicht, dass man mit aller Gewalt an dieser Regel halten sollte.


    Die Askennen-Stufen sind 1-2, 3-4, 5+.
    Es gibt also weder eine Stufe speziell für 2 Erfolge, noch kann mit Askennen direkt auf den Ursprung einer Lebensaura geschlossen werden.


    "LOST" schrieb:

    Andernfalls bediene ich mich des alten Agententricks und schleppe immer ne große Topfpflanze mit mir rum.


    Eine vielleicht nicht wirklich wirksame Deckung, aber je nach Blickwinkel würde das in der Tat Aufschläge auf Askennen geben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn die Vorschläge, die von einigen als 'kreativ'/'ungewöhnlich'/'abwechslungsreich'/'vielfältigkeitsfördernd' gefeiert werden, dennoch Murks sind, dann halte ich nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg. Und für die Spieler gibts dann ganz sicher keine Boni.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Das einzige, was hier vom definierten Hintergrund (auch regeltechnisch) her Murks ist, ist die Ansicht, Auren wären astral gesehen ganz klar und ganz problemlos zu trennen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • MitS, p. 82, Astral Visibility.


    Zu beachten ist hier zusätzlich, daß generell alle diese Erschwernisse davon ausgehen, daß man etwas astral Aktives in astral inaktiven Lebensauren sucht - etwas, was normalerweise sogar klar eigene Form besitzt, und ohne jede Wahrnehmungsprobe mit einer freien Handlung zu entdecken wäre.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sorry RvD, aber hast Du Dir schonmal die Beispiele für crowded biomass und packed biomass genauer angeschaut?


    Auren von z.B. einer Person, die direkt vor Dir steht und einen Fokus mit sicht führt, sind selbst nach den Vorgaben von MitS auf S. 82 klar als getrennte Auren erfassbar ..


    Auch die Beschreibung vom eigentlichen Text schildert Fälle, wo das zu suchende Ziel sich irgendwo in einer wirklich großen Menge von unterschiedlichen Auren befindet.
    Von daher ist der Schluss, dass man die durch einen Moosanzug erzeugte Aura nicht von der Aura des Trägers unterscheiden kann bzw. dies zwingend mit einem (deutlich) erhöhten Mindestwurf verbunden ist, dann doch etwas fragwürdig ...

  • Das ist mir klar - das interessanteste Beispiel dieses Effekts ist der implantierte Waffenfokus.
    Wobei auch da keine Aussage gemacht wird, wie leicht er sein astrales Abbild aufzuspüren ist.


    Die Frage der Unterscheidbarkeit kommt aber nicht primär aus diesen speziellen Beispielen, sondern aus der Askennentabelle, und dem Begriff 'Aura' mit den entsprechenden Beschreibungen.


    Generell laufen die Beschreibungen tatsächlich auf astrale 'Blendung' hinaus.


    Und genau da ist eben die Frage, ob und wie eine solche Moosumhüllung in der Lage ist, nicht bloß zu 'überblenden', als auch 'einzublenden'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kann mir das schwer vorstellen, deshalb ein Beispiel, ob ich richtig liege:
    Du bist im Wald, vor dir ein großer Baum. Davor steht ein Mensch. Er hat eben gerade einen Kraftfokus an den Baum gehängt. Ein Waschbär flieht vor ihm den Stamm hoch.Der Baum ist voll von Borkenkäfern.


    MW bei einer gewöhnlichen aktiven Wahrnehmung gegen ?


    1-2 Erfolge: Du siehst irgendetwas. Es handelt sich nicht um eine Aura, sondern um mehrere.Genauer kannst du es nicht bestimmen. Richtig ?


    3-4 Erfolge: Du kannst klassifizieren. Mensch, Waschbär,Borkenkäfer,Baum und Fokus Richtig ?


    5-6 Erfolge: Detailliertere Infos zu den erkannten Auren; Kraftfokus Stufe II; Waschbär ist in seiner Balz gestört worden,etc. Richtig?

  • Nope.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld