Altertümliche Waffen

  • Kann mir jemand sagen wo ich Schadenscodes zu ältertümlichen Waffen finde (vor allem Wuchtwaffen wie Streithammer, Streitkolben, usw.). Ich habe nämlich eine Idee für einen Run in einem Museum aknn aber im Arsenal nix finden (verständlicher Weise).


    gruß


    Hellfire

  • Weil ich gerne Anderen das Arbeiten überlasse. :wink: Nein mal im Ernst, ich habe mir Gedacht, dass es sowas vielleicht schon gibt. Schadenscodes für die Waffen habe ich mir schon selbst generiert. Ich dachte bei einem Streithammer an Str+3 M. Allerdings frage ich mich, ob das Ding wie die Keule betäubungs Schaden macht oder körperlichen (ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Keule bet. Schaden macht, aber das ist eine andere Diskussion :wink: )


    Gruß


    Hellfire


    P.S.: Winterlich? Wo kommst Du denn her? :wink:

  • Naja, dass ist -wie so vieles- nur ein Vorschlag. Auch wenn dabei steht, dass "Keule" auch der Baseballschläger mit Nagel sein kann, würde ich prinzipiell sagen dass alles Stumpfe Betäubung macht (Betäubungsschaden als solches sind ja auch Blessuren und kleinere Verletzungen wie Schürfungen usw.) und alles Spitze/Scharfe eben körperlichen Schaden. Klar, wenn ein Troll mit 'nem handelsüblichen Baseballschläger einmal kräftig auf den Elfen haut, dann gibt das sicher auch komplizierte Brüche und innere Verletzungen, aber wir wollen nicht zu sehr an der Realität hängen, oder??! 8 :)

  • Steht eigentlich alles im CC.


    Streihammer wären Keulen, die einmal Bet.-Schaden und einmal Körperlichen Schaden machen können - die Codes dafür gibt es schon.
    Schau dir einfach an was die Waffe tut, und dann wie die in SR beschrieben sind.
    SR-Waffen sind im NK eher Sammelbegriffe, ein Schwer kann ein echtes Schwert, oder eine Machete sein, oder ein Säbel, etc.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld