Hausregeln

  • Vielleicht gibt es einen Bedarf an diesem Thread...


    Unsere sind: Der W%!


    Wenn alle mit Gemütlichmachen;Austauschen usw. fertig sind, wird erst einmal für den Abend gewürfelt und zwar mit W% (kommt wohl noch aus Midgard-Tagen). Der Char mit ner 1 hat an diesem Abend ins Klo gegriffen, ne 100 das Gegenteil. Der W% als solches ist n´bißchen der Schicksalswürfel. Wenn gewisse Aktionen anstehen, wird ggbf. mit dem W% gewürfelt, um über das Gelingen im allgemeinen zu bestimmen. Beispiel: Typische Observierung in einem fremden Viertel. Die Chars stehen unauffällig an einer Döner-Bude rum und gucken was passiert. Es wird mal so eine 07 in die Runde gewürfelt (mit W%), was dreckig ist. Es könnte den ganzen Tag über nix passieren oder aber es kommt n´Typ mit Schnellf***erhose, Bomberjacke und Kampfhund um die Ecke und lässt den Köter provozierend nah an den Tretern von den Chars sein Geschäft machen. Sowas halt. Würfeltechnisch gibt es bisher sonst keine Hausregeln. Und die oberste Hausregel lautet: Der MoD hat recht!

  • Für die Beschreibung einer Gegend brauche ich mich als Spielleiter nicht vom Zufall abhängig machen zu lassen. Wieso brauche ich nen Würfel, um so ne Situation zu beschreiben? Das liegt halt daran, was gerade passt.
    Und wozu nen "Schicksalswürfel"? Wenn jemand den ganzen Abend mies würfelt, hat er halt nen schlechten Tag. Sowas passiert. Für sowas brauche ich nicht auch nochmal nen Zusatzwurf. Und was passiert, wenn ein Char bei dem W% 100 würfelt und dann den ganzen Run über trotzdem nur Mist baut und ins Klo greift?